vw teilemarkt

Bedienfeld unterm Radio

Pimon
  • Themenstarter

Moin, wollt mal fragen, ob es irgendwo so ein bedienfeld für den schacht unterm radio gibt? mit schaltern, die man dann selber belegen kann wenn ja, wo?
MfG
Pimon

sowas muss man selber bauen, zum kaufen gibts da nix, soweit ich weis

so hab ich das zum beispiel umgesetzt

greetz mike

PIC_0385.JPG
PIC_0385.JPG

Hi Speedy, kannst du mir nen Tip geben wie du das befestigt hast und so.
So ungefähr wollt ich das auch machen. kann da eigentlich probs mit Tüv und co, geben?

Danke

@AleX4488

säg dir einfach ein brett zurecht, das da rein passt und mach dann folie drüber oder was dir halt gefällt, dann einfach schalter einbauen...ganz nach deinem geschmack.

wenn du die blende dann fertig hast, also kabel und alles angeschlossen, kannst die blende einfach mir scheibenkleber oder so einkleben.

greetz mike

ach ja, probleme mit TÜV & Co gibts bei solchen umbauten nicht

da sind normalerweise (sofern vorhanden) die taster für die fensterheber drin.

Vielen Dank,
ich werd allerdings schauen ob ichs anders befestigt kriege, ankleben möcht ichs nur ungern.
vielleicht Stahlblech und Magnete hinter der Blende oder so.

Aber Speedy, noch eine Frage: Die roten Armaturenteile, dass sieht aus wie Lackiert. Hast du die lackiert und wenn ja, hast du da auch ein paar Tips?

Danke

ne, da is nix lackiert...

das is ein prewoodec dekor von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kannst dich ja mal umschauen dort

lg mike

• Thanks, Mike.

Mal schauen, immer das **************** Geld, aber jetzt weiss wie es auch geht.

Aber die Elemente ausbauen und Lackieren:
    Zuerst Farbe und dann eine zweitschicht Klarlack müsst gehen,oder?
    Was meint ihr?

Danke, Leute!

ich würde zuerst mit plastikprimer vorbehandeln...

der lack auf den amaturenteilen hält oft ned so toll, weil man doch immer mit diesen kunststoffreinigern sauber macht usw.

richtig reinigen--> primer drauf--> grundierung--> farbe--> klarlack--> fertig!

Die Blenden kannst bei Ebay auch passend aus stahl kaufen.

Und die Folien auf der HP sind ja mal maßlos überteuert!

Na bitte, das klingt gut. Aber was ist ein Primer?
    Ich hätte den Kunststoff mit Spiritus oder ähnlichem gereinigt (wegen fettfrei und so), aber zählt wohl unter richtig reinigen.

Was am Prozess müsste ich ändern, um eine matte Oberfläche zu erzielen (Die obere Fläche zwischen Frontscheibe und Armaturen zum beispiel)?

Antworten erstellen