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Öl Kühler im 2F 86c

Bandit_Outlaw
  • Themenstarter

Heu Leute

Da ich im moment mit meinem 2F viel autobahn Crusie denke ich momentan drann nen öl kühler zu verbauen hat einer von euch schon erfahrung in sachen öl kühler? wenn ja welche (pro / contra) und welche firmen ihr vonner quali am besten findet.


MFG
Bandit



Wenn du einen Öl Kühler verbaust, dann bitte nur mit Thermostat, sonst wirst du im Winter das Problem haben das, dass Öl bei Minus graden so gut wie nie auf Betriebstemperatur kommt. Also Hersteller kann ich dir Mocal oder ebend Racimax empfehlen, einfach mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorbeischauen. Ca. 100 Euro kostet der spass.


  • Bandit_Outlaw
    • Themenstarter

    was brauche ich den da alles genau also Kühler an sich ist klar den schläuche und das thermostat? mehr nicht?


    MFG



    und Öl denn wenn du einen Öl Kühler verbaust brauchst du auch mehr öl da der Kreislauf ja auch gefüllt sein muss!


    Bandit_Outlaw
    • Themenstarter

    Das war mir irgend wie klar und ne adapter platte auch weil irged wie muss das ja auch an geklemmt werden oder nich?

    MFG


    Thermostat und Adapterblock sind ein angeschlossen wird das ganze zwischen Ölfilter und Motor.


    Bandit_Outlaw
    • Themenstarter

    und der adapter kommt den dahin wo der normale filter sitzt aaaa solangsam komme ich dahinter. muss ich das den wieder eintragen lassen oder wie sieht das aus?

    MFG


    nein, ist Eintragungsfrei!


    rechne ma lieber 200 euro. mit 100 kommst da nich weit. du brauchst den kühler, anschlussset, das thermostat und den adapter. das wars.

    aber warum braucsht du nen ölkühler? der 3F wird doch nicht so heiß.

    mfg
    cassius



    Ist wenn man extrem viel Autobahn fährt bei jeden Motor nicht verkehrt wenn man das Geld übrig hat. Bei Sandtler gibts Sets schon ab 100 Euro mit den kleinsten Kühler und der reicht alle male für den 3f Motor.


    Bandit_Outlaw
    • Themenstarter

    ich muss dazu sagen das es nen PY motor ist mit nem 4gang getriebe und ich habe die ganze zeit leichte ü temp und das gefällt mir nicht so ganz deswegen lieber vor als nach sorge.

    MFG


    @Zedster

    ich weiß nich wie du es machst
    kleinster kühler 59€
    anschlussset 72€
    thermostat 39€

    macht bei mir 170 euro

    und das das billigeste was da ist

    @Bandit_Outlaw

    G40 min 10reiher.


    Bandit_Outlaw
    • Themenstarter

    Ich danke auch beiden für die info

    Der g40 min 10er alles klar den werde ich mal den taschen rechner jagen...

    MFG


    Zitat:

    rechne ma lieber 200 euro. mit 100 kommst da nich weit. du brauchst den kühler, anschlussset, das thermostat und den adapter. das wars.

    aber warum braucsht du nen ölkühler? der 3F wird doch nicht so heiß.

    mfg
    cassius


    Das halte ich aber für ein Gerücht, ich fahre in meinem 3F mittlerweile 19 Reihen und er wird bei sommerlichen Temperaturen immernoch viel zu heiß...
    Bei ca 10-15 Grad Aussentemperatur hält er sich bei 125 Grad wenn ich ihn mit 6000 upm über die Bahn schiebe. Aber wehe ich gebe dann Vollgas :(


    sorry aber kontrollier ma deine karre. das nich normal. sogar der G40 vom kumpel von mir ist nich so warm geworden und der hatte gar keinen kühler.


    Er hat zwar ein wenig mehr Verdichtung und ne scharfe Nocke etc. aber daran kanns nich liegen. Und mit dem Motor is ansonsten alles OK, der hat auch erst 40000Km runter...


    trotzdem kommt mir das sehr komisch vor das der so extrem warm wird.

    billige altanative wär, heizung ganz auf warm und voll an


    Das war die einzige Altenative als ich ihn das erste Jahr drin hatte
    Fenster auf und Heizung auf Blitzkrieg


    Termosat wechsel klemmt sicherlich und macht den großen kreisslauf nicht auf

    gruß aus dem norden !


    Das Termostat is in Ordnung, hatte ich auch nich von Anfang an drin...

    PS: Haste ma geguckt von wann der Thread is?


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