vw teilemarkt

Preise Bremsbeläge

llcoolb15
  • Themenstarter

Hi!
1. Muss bald mal meine vorderen Bremsbeläge für meinen Polo 6n Bj. 96 50 ps wechseln lassen. Habt ihr ne Ahnung wieviel du ca. kosten dürfen also nur die 2 Bremsbeläge keine Lohnkosten. Will mich net übern Tisch ziehen lassen...

2. Wann wechselt ihr eure Winterreifen?

1.
Rein die Beläge sollten zwischen 20 / 30€ liegen, Ferodo Beläge kosten z.B. 23,50€. Die tollen VW Jurid Beläge sind 100%ig teurer, aber auch nicht wirklich besser.

2. wechseln im dem Sinne, wie viele Saisons fahren, oder Zeitpunkt zum Aufziehen?

gelöschtes Mitglied

bremsbeläge liegen zwischen 20 - 30 euros. nen fachmann sollte nich länger als 30 minuten inkl. reifen ab/anbauen brauchen

winterreifen solltest du aufziehen, wenn die temperaturen dauerhaft unter 7-8 grad liegen. meist 1./2. novemberwoche!

llcoolb15
    • Themenstarter

Hi nochmal!
    Also erstma danke für die Antworten.
    Ihr meint ja 30 euro / stück oder?
    Diese Ferodo Beläge sind ja wahrscheinlich überall erhältlich oder?
    Kann man als nicht Fachmann Bremsbeläge wechseln oder sollte man das lieber machen lassen ich mein geht ja um die Sicherheit ...

30€ kostet ein kompletter Satz für die VA, also 4 Stck.

Preis wirst du so nur im Internet finden.

wechseln ist zwar machbar, jedoch möchte ich dazu keine aussage tätigen, da es schon das eine oder andere mal schief gegangen ist....

lass es lieber machen wenn du keine ahnung davon hast !

weil bremsen sind sicherheistsrelevanten bauteile wenn du da nur eine schraube nicht richtig anziehst kann des schon schön böse schief gehen

wenn du glück hast kostet dich des keine 50 euro(inkl.teile) inna typen offenen werkstatt;bzw hobby werkstatt wo mechaniker ihr taschengeld nebenbei verdienen so wie ich manchmal ( ich habs gelernt 3,5jahre lang)

Habt ihr auch Seiten zum bestellen ausser ebay?
    Wäre echt fett!

Scheinbar nicht?

guck mal und www.kupplung.de oder www.fahrzeugteile-guenstiger.de

jau subba, dank dir!

bittö bittö

Braucht der 16v GTI besondere Beläge? Wenn nein, nimmt man das Set der vorderachse auch für die Hinterachse? Danke

Antworten erstellen