vw teilemarkt

Berufsfrage!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Moin Leute!

Ich habe mich schon immer gefragt was hier alle eigentlich so Beruflich machen weil es bei manchen so aussieht als wäre geld keine Frage!

aber nicht nur ich frage mich das sondern habe es auch schon von anderen gelesen!

gruß Kleiner!

Viel Geld hat nicht immer was mit dem Beruf zu tun... :(
Es sei denn, "Sohn" ist auch ein Beruf!

naja is sicher auch ne beruffrage, aber man muss auch beachten wer noch bei seinen eltern wohnt und so, da kommt man ja auch billiger voran, als wie wenn man noch seine miete bezahlen muss und so.

aber das ganze is ja n hobby/leidenschaft, da spricht man eigentlich nich von geld......

oder was meinen die andern dazu?

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ich habe ja auch net nach dem geld gefragt sondern nach den berufen!

Also ich bin im 2ten Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann.

So viel Geld hab ich leider nicht zur Verfügung. Deswegen ist auch noch nicht so viel an meinen Polo gemacht. Und alles was ich gemacht habe is Do-it-yourself.

mfg

flo

Also ich bin Bauzeichner und gerade fertig mit der Lehre.
Hab jetzt ne eigene Wohnung und das Geld fürs Tuning verdien ich mir
am We UND NACH DER ARBEIT DAZU.

Fahr nebenzu noch Pizza.
Hilf manchmal auf m bau oder beim umziehen oder im getränke markt.

bin eigentlich immer fleißig am arbeiten und kann mir desshalb nebenzu immer noch sowas leisten.

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ach ich habe es ganz vergessen! ich bin Montagewerker

kleiner armer zivi beim drk

glaubt mit bestimmt keiner

what it dat @ kleiner

Ich bin in im 3. Ausbildungsjahr zum Verwaltungsfachangstellten. Also Sesselfurzer

Es kommt auch immer drauf an wieviel Geld einem sein Hobby wert ist. Ich zb. geb nicht so viel Geld fürs auto aus und geh halt lieber auch mal weg und geb da geld aus...

Es gibt doch hier in jedem Profil die Möglichkeit, seinen Beruf einzutragen. Wer das möchte, tut es eben, und wer nicht, lässt es. Und so ist es wohl auch bei diesem Thread...
Ud wie gesagt, der Beruf allein sagt ja noch nicht aus, wieviel Geld man fürs Tuning investieren kann...

ich bin im 3. Ausbildungsjahr zum TEchnischen Zeichner`s.

2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration. Wohne auch nicht mehr zu Hause und hab deswegen auch nicht die welle an geld über spare aber immer fleisig aber am we fällt das schwer

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ein "günstiger" beruf hilft aber zb ungemein bei der teilebeschaffung....

ja oder noch besser man ist lackierer

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es reicht doch wenn man einen kennt...

gelöschtes Mitglied

genau ich habe einen krassen kontrastberuf zu meinem hobby aber egal!

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

ach...so krass is das doch net....gibt glaub ich schlimmere...

gelöschtes Mitglied

meinst? 8 stunden essen machen oder kuchen backen und mittags am metall schrauben!

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

klingt lecker....

gelöschtes Mitglied

hehe

polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

schlimmer is, 8 stunden am auto schrauben und dann daheim und am we weiterschrauben...

gelöschtes Mitglied

naja da ist man in übung

mein dad meint zwar immer ich hätt was im kfz bereich lernen sollen aber naja ich trenne hobby und beruf strengstens!

polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

wär besser.....sonst würde ja pimp my kuchen rauskommen....

Beruf: Azubi in ner Bibliothek..
          Klischees: lange, graue Röcke (wahlweise auch schwarz oder sonstwie unauffällig) und Bluse, streng nach hinten gebundene Haare, dicke Brille, keine wirlkichen Schönheitsköniginnen, sehr auf Ruhe im Gebäude bedacht, Ordnungsfanatiker
          die Wahrheit: ich passe nicht in dieses Klischee

Um jetzt mal allen Leuten die Illusionen einer Bibliothekarin zu nehmen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt

also ich hab meinhobby zum beruf gemacht, ich bin KFZ-Mechatroniker.

Aber jetzt kommts: bei Ford!

hey kat dann häng doch mal a bild rein.

von deiner besten seite

Ja das würde mich dann auch interressieren Jetzt hast du mich neugierig gemacht...

gelöschtes Mitglied

bin ausgelernte bürokauffrau und wir verkaufen luftfilter für zb autolackierereien, krankenhäuser, betonwerke, mc donalds un überall wo klimaanlagen sind oder das medium luft gefiltert wird

aber reich wird man in diesem job nich

aber wenigstens bist du ausgelernt da kommt schon was rüber

ich bin privatja mit fast 19 ^^ .. davon kann man sich auch nichts kaufen xD .. aber das geld was ich so habe, steck ich eig alles in mein auto .. hab mit 14 angefangen zu schrauben .. un damals habe ich es auch so gemacht bei meiner mofa .. bis meine mofa die schnellste in friesland war

gelöschtes Mitglied

Ausgelernter Elektriker aber erst nach der Lehre habe ich mit den Poloschraubern damals angefangen , richtig interesant wurde es erst als ich in einem Kaltwalzwerk angefangen habe zu Arbeiten . Von unten nach oben habe ich mich vorgearbeitet und das Gehalt wurde auch größer .

Jetzt bin ich Maschinenfüher bei der Firma www.welser.com und ich kann mit dem Geld leben ...

gelöschtes Mitglied

ich lerne den beruf des metallbauers und stecke momentan im 3 jahr!naja die meiste kohle verdienste damit auch nicht aber immer hin noch besser wie arbeitslos oder ohne ausbildung irgendwo als hilsarbeiter zu malochen!

mfg

bin kfz mechatroniker im 2ten ausbildungsjahr!
                stecke auch viel geld in mein auto und vor allem in mein hobby...
                nebenbei fahre ich auch noch pizza aus! ja mein auto muss viel ertragen, Alltagswagen, pizzawagen und rennwagen in einem!

MFG
                Ferringo

Zitat:

von deiner besten seite

Alles mit seiner Zeit
                Hab grad n Mangel an aktuellen Bildern von mir... aber wenn euch Kinderbilder von mir interessieren, immer nur melden, mit denen kann ich haufenweise dienen

Arbeite als Energieeletroniker (Betriebstechnik)

gelöschtes Mitglied

Ich bin seit Anfang des Jahres ausgelernter Industriekaufmann und arbeite bei einem großen Haushaltswarenhersteller in GT im Bereich der Disposition. Ist zwar recht stressig, aber echt interessant und abwechslungsreich.

Kann mich über Kohle auch nicht beklagen. Mehr wäre natürlich supi, aber das geht wohl jedem von uns so

mfg

noch Auszubildender zum Informatikkaufmann, jedoch am 31.01.07 fertig.

sofern ich die prüfung bestehen sollte, was ich im moment nicht glaube, habe ich den großteil am 20.11 geschafft :(

naja, man darf hoffen. entweder finde ich danach was in dem berufsbild, was aber zur zeit schlecht ausschaut, oder ich mach mich auf die suche zu einer 2. lehre als kfzi

gelöschtes Mitglied

bin ausgelernter KFZ-mechaniker dann habe ich noch den KFZ-Servicetechniker ,Audidiagnosetechniker und zur zeit bin ich Werkstattleiter bei VW

Wohne nicht mehr zuhause aber da ich nen Firmwagenfahre kann ich viel in meinen polo reinstecken

Bin ausgelernter Bürokaufmann und arbeite beim VW-Audi Autohaus als stellv. Abteilungsleiter! und mein vorteil ist, das ich in meiner Abteilung der einzigste mann bei 6 Frauen bin

mache zur Zeit Zivi... das schlimmste was einem passieren kann.
                    Arbeit für Dumme. Naja ich hoffe nächstes Jahr Dual-Student in Maschinenbau!
                    Geld für meinen Polo kommt durchs arbeiten danach oder am Wochenende!

gelöschtes Mitglied

bin technischer Ausbilder im Bereich Telekomunikation/Digitaltechnik und verdiene zwar nicht schlecht, aber Haus will auch bezahlt werden.

Am Auto schrauben ergab sich für mich nicht wirklich! Durch meinen Beruf fand ich interesannte Aspekte die ich unbedingt mal im Auto umsetzen wollte. Daher mußte ein etwas älteres Auto her, welches zum schrauben geeignet ist. Also wurde es ein POLO. Von aussen das Standardtprogramm (weiße Blinker, Grill ohne Emblem u.s.w.) aber von innen wird er was ganz besonderes werden

Zitat:

Zitat:

von deiner besten seite

Alles mit seiner Zeit
                      Hab grad n Mangel an aktuellen Bildern von mir... aber wenn euch Kinderbilder von mir interessieren, immer nur melden, mit denen kann ich haufenweise dienen

wenn du das so sagst - immer her damit

nu ja ich habe mein hobby zum beruf gemacht ich bin im 3 Lehrjahr und mache Brauer und Mälzer nur zur verständnis, Brauer sind die leute die das BIER herstellen (bei uns wächst das noch nicht auf den bäumen).

aber könnte mir auch sehr gut vorstellen danach was mit autos zu machen oder in die metallindustrie

gruß sven

was ich noch sagen wollte, ich bin Elektroniker (Automatisierungstechnik) im zweiten Lehrjahr und lerne bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und Schule beio[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Naja, Geld ist nicht so dolle - scheiß Vertrag (Ost)...

• gelöschtes Mitglied

Bin ausgelernter autosattler hab auch eis meiner hobbys zum beruf gemacht mfg miatafreak

bin schlosser im 3. lehrjahr...hab keine kohle über soviel weiß ich...wenn dann geht alles irgendwie entweder für sprit alkohol oder teile drauf

ich studiere archäologie aber hab keinen bock mehr darauf wegen der schlechten berufsaussichten.deshalb arbeite ich nebenher in einem jungen unternehmen als mediengestalter.also kohle is da auch nich viel drin,ich bekomm nich mal bafög

Industrieelektroniker fachrichtung produktionstechnik

geld stimmt es lebe wochenende und feiertage STEUERFREI

und den ganz wichtigen vorteil das mein dad selbstständiger KFZ meister ist. also ich hab IMMER einen ansprechpartner und händlerpreise

mfg
                        cassius

Servus,

Hab erst eine Ausbildung zum Landmaschinmechaniker gemacht, die habe ich aber im 3. Jahr abgebrochen, aber habe Elektrik,-Schweißlehrgänge gemacht, die schon vom Vorteil sein können bin jetzt ausgelernter & geprüfter Tischler (Möbel/Türen/Fenster/KFZ Ausbau).
                        Momentan arbeitslos weil ich am 02.11 Zivi anfange!

MFG DJ-BabyFace

Mache die Ausbildung zur Erzieherin im Sonderbereich, d.h. ganu im schulichen Teil und das heißt wieder nur 96 EUR afäg im Monat.... Also...ich habe kein Geld :'(

arme Zivi Sau!

Sagt mal... bin ich hier der einzigste Schüler?

Ich mach grad mein ABI (13.) und arbeite nebenher bei den Eltern von ner Freundin von mir im Betrieb (da kann ich kommen und gehen wann ich will.... das absolut Geilste!)

stahlbau

2. Jahr zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei www.schnenck.de

Verdiene nix und hab auch kein Zeit mehr dannach noch zu arbeiten.
                        Und bevor ihr auf mir rumhakt:

Bin um 18 Uhr zu Haus, wäre also noch Zeit, aber von 7 bis 18 Uhr weg sein, und dann schon wieder ausm Haus? Wo bleibt da die Familie und die Freunde?

Ich freu mich halt richtig über jedes kleine Detail was ich am Polo machen kann.... auch wenn ich grad erstmal wieder 3/4 meines Monatsgeldes für ne Reperatur ausgeben darf

gelöschtes Mitglied

ich bin im 3.lehrjahr und lerne mechatronikerin

Tach !

Ich bin Monteur bei der Firma Siemens...

Wir modifizierne Weltweit Generatoren in Kraftwerken, um diese vor eventuellen Schäden zu schützen.

Und ich bin Batman!

Hu!

Bin im Moment Zivi als Handwerker!
                          Verdiene nebenbei bei HALLO Pizza noch was! *schleichwerbung*

MfG

gelöschtes Mitglied

Ich bin auch grad Zivi beim Roten Kreuz und kann net meckern...
                            Momentan wirklich alles andere als anstrengend, mit dem Geld bin ich zufrieden...da ich bis vor 2 Monaten als Schüler kein Cent verdient habe. Und ich bekomm sogar Spritgeld für den Weg zur Arbeit

...Mfg

Bin Bürokaufmann im 3. Lehrjahr Kohle, brauchen wir garnicht davon anfangen, hab eehh nie Geld, bin glaub seit ich mein Auto hab im Dauer Dispo von der Bank Naja solangs nur die 200 EUR sind... Was mir aufällt ist das es einen Haufen Bürokaufleute gibt..^^

also ich bin gerade im 1. Lehrjahr zur Fluggerätmechanikerin bei der Bundeswehr. Theoretisch würde mein Geld vollkommen reichen um was aus meinem auto machen, wenn mir nicht letztens n reh ins autogeballert wäre und ich meiner mama noch 400€ daher schulde und wenn die bullen mich samstag nicht mit 29 km/h zu viel geblitzt hätten! :'(

in zwei Wochen Maschinenbau Ingenieur

gelöschtes Mitglied

Also ich bin auch Schüler.. mache eine 3 jährige schulische ausbildung zum informations-technischen assistenten . bin zurzeit im 1 Jahr.
                              Gruß Julien

hab am 01.08.06 ausbildung zum konstruktionsmechaniker angefangen

bin azubi im 3.lj zum Einzelhandelskaufmann und danach hoffentlich bund

Ich bin im ersten Lehrjahr bei der AOK Sachsen..binsch wie n bissl stolz drauf

Bin gelernter Kfz-mechaniker und zur Zeit im 5.Semester meines Studiums der Fahrzeugtechnik. Also nur noch zwei Jahre und die Kohle kommt.

Zitat:

Und ich bin Batman!

Das war ja wieder klar Raptile-Man

Kleiner85
                              • Themenstarter
                              Kleiner85's Polo 6N

naja sind ja doch sehr viele die beruflich gar nix mit autos zu tun haben! das war ja eigentlich so das interessante für mich!

ich bekomme leider keine teile günstiger obwohl ich im VW konzern arbeite!

Ich hab ´ne ungewollte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schreiner hinter mir.Dann hab ich 2 Jahre in dem Beruf geschafft.Nun mache ich ab November mein Zivi un danach ´ne Umschulung zum Altenpfleger oder Kindererzieher.

Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied

ich bin seit juli ausgelernte rechtsanwaltsfachangestellte (man was für ein langes wort ) hab nach der ausbildung was anderes suchen müssen da ich nich übernommen wurde und gott sei dank hab ich was gefunden. schaff zwar von den arbeitszeiten wirklich gut dienstag bis donnerstag aber vom geld her is es net so toll :'( reicht grad so...un daheim wohn ich seit langem auch nich mehr. sprich fürs auto bleibt dann kaum noch geld.

@ Silverlady Dein Beruf hört sich gut an auch vom Verdienst her.Ich wundere mich warum so wenig.Warum sin da die Arbeitszeiten bei dir nur von DI-DO?

gelöschtes Mitglied

er kann mich für die ganze woche net zahlen...sprich als volltagskraft. dafür hat er kein geld...und deswegen nur von dienstag bis donnerstag. is zwar schön weil ich dann imma mega langes wochenende hab aber wie gesagt vom geld passts net wirklich.

ja un wegem geld dachte ich am anfang auch wo ich die ausbildung angefangen hab "oh anwälte hen bestimmt ne menge kohle" nur leider is das nich so...denn es gibt immer mehr mandanten die die rechnungen nich zahlen wollen un von daher fehlt dann des geld. mein alter chef hat mich auch nich übernehmen können weil er mich net zahlen konnte ... die meisten sind halt auf azubis fixiert weil die billiger sind

Ah,...verstehe,.....wie gesacht wunderte mich,weil das eigendlich ein gut bezahlter Job is,.....aber wenn du es so erzählst.Willst da weiter schaffen oder nur solang bis de was anderes hast?

gelöschtes Mitglied

ich bin im moment noch am weitersuchen...nur leider bis jetzt erfolglos. also schön daumen für mich drücken

Joa,dann drück ich dir ma die Daumen,das du Erfolg hast un was findest was dich anspricht,.....

gelöschtes Mitglied

Ich bin gelernter Industriekaufmann und mittlerweile stellvertretender Abteilungsleiter im Verkauf Export.

Verdienst ist schon ok. Da ich aber momentan zusammen mit meiner Freundin ein Haus baue, steht der Polo erstmal nur an zweiter Stelle.

Aber irgendwann gehts weiter !

Also ich bin auch Rechtsanwaltsfachangestellte (schon seit fast 2 Jahren ausgelernt) und ich muss Lady leider recht geben. Anwäte zahlen total beschissen und das mit gut bezahlter Job war einmal... Dies hängt zum größten Teil damit zusammen, dass die Mandanten nicht mehr zahlen, aber auch damit, das Anwälte so oder so geizig sind.
                                      Naja man muss das beste draus machen...

Greetz
                                      Silver

Habe am 1.8. erst meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau angefangen und verdienen tut man da noch nicht viel :'(

gelöschtes Mitglied

@ silverpolo: ja schon man muss echt das beste draus machen ! da haste recht...nunja wird schon irgendwie.. er meint ja er würde mir mehr zahlen aber geld is leider keins da und meinem fahrtgeld muss ich auch imma hinterherrennen und stimmt sehr viele mandanten zahlen nich das is bei uns eigentlich das hauptproblem. hoffentlich wirds bald besser dann bekomm ich nämlich auch mehr geld.

@ Eule
                                        Also, viel mehr wird das auch nicht mehr...
                                        Selber Hotelfachfrau in der Ausbildung, verdien auch nicht mehr! Und selbst wenn man ausgelernt ist, wird man nicht reich!
                                        Aber Hauptsache es macht Spaß!

LG

Also ich bin Azubine zur "Verwaltungsfachangestellte Kommunalverwaltung öffentlichen Dienstes" (tolle Berufsbezeichnung nech?) Joa ich kann mich über meinen gehalt nicht beschweren wohne auch NOCH bei meiner lieben Mami und hab daher nicht so viele Abgaben und kann so manches in mein Auto stecken...

FALLS HIER NOCH JEMAND DEN GLEICHEN BERUF LERNT WIE ICH BITTE MAL MELDEN HAB MAL NE FRAGE ZUR ZWISCHENPRÜFUNG

Antworten erstellen