so jetzt muß ich auch ma dumm fragen...werd mir übern winter wegen motorwechsel salzmann domlager zulegen.aber welche?standard,extrem,super standard oder super extrem.
ach ja und wie lange darf ich auf die teile warten?hab da schon ganz abenteuerliche geschichten gehört...
hat hier denn keiner erfahrungen mit den teilen und kann tip's geben...
vielleicht kennt jemand ja auch alternativen
Hol die Superextrem!
Sind grade frisch überarbeitet worden und neu aufgelegt worden mit einigen Änderungen!
Hab sie jetzt 2 Wochen drin und sie sind absolut geil!
Sehr empfehlenswert!
Gibt auch einige Meinungen wegen dem Gummi der sich setzt und sich nach ner Zeit lockert etc aber das ist jetzt nicht mehr der Fall durch die Überarbeitung und die zusätzliche Halteplatte die den Gummi von unten fixiert....
Der Ottomar hat sie mir auch empfohlen...
nein nix super!
ohne gummiring!
hoffe das die besser sind ohne, so wird es zumindest behauptet!
meine ham nicht lange gehalten und von nem kumpel die geben auch grade den geist auf! waren jeweils super standert!
muss sagen war davon allg sowiso net so überzeugt...
gradeauslauf konnte man voll knicken etc...
3 mal spurvermssung damit gemacht und die spur machte immernoch was sie wollte etc...
MFG
Ferringo
Lesen sollte man schon können....
Ich wollte mir auch erst keine extrem holen...
Naja sind auf jeden Fall überarbeitet worden da sich die Leute wie du beim Herrn Salzmann beschwert haben und er sie daraufhin verbessert hat...
Ich weiß das es so behauptet wird und bei den alten trifft das auch zu aber nicht bei der neuen Serie...
Also net abwertend über was reden was noch keiner verbaut hat, sie gibt es erst seit 3 wochen...
mfG
hallo ich fahre die wellems domlager von der g-laderseite. die sind echt top verarbeitet passen hunder prozentig sind leicht zu montieren und einzustellen. kosten mitlerweile glaube ich nur noch 120€. bin vollstens mit zu frieden. kenne so einige die damit rumfahren und bisher hat noch niemand probleme mit den domlagern gehabt bzw. eins zerstört.
lieferzeiten waren bei meiner bestellung gering waren ruck zuck da die lager.
mfg floppi
naja klingt ja alles nicht schlecht..wie lange habt ihr auf die teile gewartet bei salzmann...hab schon gehört das man 3 bis 4 monate warten muß...
gab's beim tüv probleme mit den lagern von de g-laderseite?
ich hab meine super extrem vorn ner woche auch rausgemacht das zeug ist meiner meinung nach brand gefährlich und der letzte dreck. fahr jetzt wieder serie...
Also wie gesagt bin mit "den neuen" extrem soweit zufrieden und habe ca 3 Woche drauf gewartet weil sie halt grad noch in der Produktion waren...
hat da keiner zufällig ein bild davon wo man posten kann damit ich den unterschied zu meinen feststellen kann
Ist bei dir unter dem Gummi noch ne zusätzliche Metallplatte verbaut?
Ich werd die Tage mal schauen was ich tun kann!
Was ist bei dir denn falsch?
Kann auch sein das du die Sperre nicht weit genug drin hast....
Ich guck morgen mal was im Gutachten steht dann können wir ja mal vergleichen....
Wahrscheinlich wirst du dieses hier haben siehe Bild!
Bei meiner neueren Version ist die Platte von Unten fast über den gesamten Gummi und es wird ein härterer Gummi verwendet!
mfG
Moin,
ich fahr die "EXTREM"-Lager seit ca. nem Jahr und hab noch keine Probleme gehabt. Lieferung hat mein ich auch nich allzu lange gedauert.
Und die Spur ist auch immernoch in Ordnung.
Ich würd sie jetzt weiterempfehlen.
Haut rein
habe mit meinem polo noch die vollabnahme vor mir. kann zu den lagern noch nichts sagen wie sich das beim tüv verhält. dürfte aber keine probleme per einzelabnahme geben da etliche leute bereits die dinger fahren.
Wieso Einzelabnahme?
Ist doch nen Gutachten §21 dabei und somit auch normale Eintragung möglich!
Oder redest du von den Wellems?
Wie gesagt bei den Salzmann Lagern ist en Gutachten dabei...
mfG
ich rede von den wellems lagern.
naja klingt ja alles sehr widersprüchlich...der sagt top der andere flop...
also wenn salzmann dann die super extrem..
hab mir die wellem's mal angesehen.sind ja im prinzip genauso aufgebaut..
wenn wa schon dabei sind was haltet ihr von dem 3ecks lenker kit von salzmann. hab mir mal den von wl-motorsport angesehen und der ist optisch schon um einiges besser aber auch übel teuer...hat einer von euch einen der beiden verbaut und ist's damit deutlich besser vom fahrverhalten...
musst mal den sascha von polo20v-turbo fragen der kennt sich mit den salzmannteilen sehr gut aus.
Die Wellemslager haben aber nur einen Exenter oder liege ich da falsch!?
Ich hatte und habe mit den Salzmannlager eigendlich nur Probs.Bei mir haben sich die Teile recht häufig wieder verdreht.In der Einbauanleitung schreibt der gute Mann ja selbst das man die Lager alle 1000KM kontrollieren soll -nicht das sich die Vorderachse selbstständig macht-.Steht wenigstens bei mir so,sind aber auch schon 7Jahre alt.
Der Typ der mir den die Achse immer wieder einstellen sollte hat immer ne Herzattacke bekommen wenn ich bei Ihm auffen Hof gefahren bin.Auch wenn ich nur Ventile kaufen wollte.
Das Einstellen der Dinger ist echt Murcks.
Hallo Zusammen,
habe gerade meinen Erfahrungsbericht in´s Forum gestellt, da vor ca. 2 Monaten über die salzmann Lager nicht´s wirklich konkretes im Forum zu finden war. Ich habe die Super Standard drin und bin sehr zufrieden. Ich denke die differnzen zwischen Topp oder Hopp liegen in erster Linie an der Montage. Da die Anleitung von Salzman sehr dürftig ist gibts es bei der Montage natürlich einige Fehlerquellen.
Natürlich ist "zufrieden" auch ein dehnbarer Begriff (Erwartungshaltung, Zielvorstellung). Ich fahre einen sonst serienmäßigen Polo Bj. 12/92 mit 33 KW und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten, Ein andere mit 125 PS unter der Haube stellt da wahrscheinlich schon andere Ansprüche an die Teile.
Beste Grüße
Katty 262