wie gesagt,.. mag es lieber mit rearfill und da ich absolunt zufrieden mit dem sound meiner anlage bin werd ich da auch nix umbauen, wenn du nen anderen geschmack hast isses ok, musst aber nicht mit aller macht versuchen andere von deiner meinung zu überzeugen!
ich will ihm nur vom rearfil abraten, das is alles.
du kannst ja mit deinem rearfil glücklich werden, hab ich nix dagegen.
ich werd hier oft bloß nicht ernst genommen und als spinner hingestellt, wie es schon vorgekommen is.
weiss nicht was manche für ein problem mit mir und meinen erfahrungen/wissen haben?
ich hoffe du verstehst daher meinen auftritt Stu.
Gruß, olf
kam eben nur halt nen bisschen pampig rüber,..
sagen wirs so; rearfill is geschmackssache und jeder sollte für sich selbst wissen ob ers haben will oder nicht.
...und wenn man ma gäste auf der rückbank hat , haben die auch was vom sound! ...ok, wenn man noch ein rückbank hat, wo die sitzten können!
..is doch nur von vorteil.
trotzdem bin ich jetzt nicht wirklich gescheiter!
wollt ja nur wissen, was bei denen mit nem rearfill hinten so eingebaut is...und was sich gut macht?
bitte zur anfangsfrage zurückkommen,ok...?! :(
wär schön noch n parr vorschläge zu hören!
danke...
Hatte mein ja schon gesagt,.. canton 3-wege, relativ altes system, aber trotzdem eines der besten - Set 600
ich würde, wenn überhaupt, ein coax hinten reinmachen. das reicht dick.
naja olf coaxe sind doch wirklich wenn man so labert wie du der reinste müll! sorry ich hab coaxe und will nie wieder welche weil die sich einfach scheiss anhören und alles aus einem klangkörper rauskommt da gehts doch ned oder?
und ausserderm reicht bei boxen egal wie stark nen mdf ring was willste mitnem tonnenschweren stahlring? weniger leistung am motor? bitte tu was du ned lassen kannst! aber bitte wozu sind die ganzen gehüse aller boxen egal welche stärke selbst die top der besten boxen aus MDF?
ganz genau weil mdf einfach klanglich das beste bietet und genau für den einsatz am lautsprecher oder subwoofer geeignet ist!
würdest du ein subgehäöuse auch aus stahl bauen? bestimmt ned!
also was sagt uns dass? jeder macht wasser will, oder? wenn jemand nen rearfill will bitte ich finds klanglich auch besser würd mir auch sofort eins verbauen weiss nur ned welches, aber klangtechnisch bringen sowieso mehrwege systeme was denn was bringen coaxe in den türpappen? tieftöner mitteltöner sowie hochöner auf kniehöhe? du hast echt noch kein mehrwegesystem gehört von hinten oder? also was ich sagen muss vw hat mit dem bose soundkonzept genauso wie audi echt was auf die beine gestellt und das ist klangtechnisch einfach der hammer da kannst du mir sagen was du willst ich hab hier 2 autos wo das verbaut ist gehören zwar ned mir aber sie stehen bei uns vorm haus und ich kann fahren wenn ich sie brauch! der audi hat sogar den subwoofer mit dabei uns ganz ehrlich würd ich mir lieber dieses soundsystem in meinen polo bauen bevor ich mir was von canton mb quart oderpioneer kauf!
aber ich lasses bevor ich hier noch mehr unheil anrichte!
sorry aber ich musste das mal sagen!
ich weiss gar net was mich alle immer angehen müssen?
ich sag nur folgendes:
- schallpunktquelle
- höhere masse
- 2x nein
Normalerweise kannste dir bei einer normalen Car Hifi Anlage das Hecksystem sparen, da es dir ungemein den Klang vorne versaut, außer du möchtest nur nen Rearfill oder nen 5.1 System, aber dann sollte man sich vonner Preisklasse ala ACR verabschieden, wenn schon, dann vernünftig.
Und bloß kein Coax, ist einfach das billigste von Billigsten auch wenn es von Rainbow oder sonst wo was kommt! Dann nen vernünftige TMTs oder so, die de auf Fullrange laufen lässt!
was is den bitte an nem coax so schlecht? und warum ist es das "billigste vom billisten"?
will ne begründung, hören.
lassen wir doch einfach die diskussion,.. er hat uns nicht nach unserer meinung gefragt, sondern nach einem guten system!
Hab langeweile und schreibe nun auch mal was dazu
Bin auch der Meinung das ein kleines billiges Coax-System das am Ausgang der HU mitdudelt für den Reafill völlig ausreichend ist.
Egal welches System hinten verbaut ist, ob Coax oder ein Compo, der Subwoofer der hinten im Kofferraum ist, bricht die Frequenzen der hinteren Lautsprecher bei jedem Hub.
Da kommt vorne nicht mehr viel an und es hört sich abgehackt an!
Aber das mit der Lauzeitkorrektur ist schon ne feine Sache, da kannste halt die Anlage abstimmen das die Töne von allen Seiten zur gleichen Zeit ankommen.
Bin zwar selbst fast "taub" was Klang angeht, aber das höre ich noch
Ist aber auch nix wofür ich noch 50€ drauflegen würde
danke stu!
ins heck soll wie vorne n zwei-wege-system...also n 165mm ls + ht.
die aufnahmen sehen dann ungefähr so aus (noch nicht fertig!):
sehr schön gemacht, da wird man ja glatt neidisch ^^
..wenn jetzt keine vorschläge mehr kommen, nehm ich das rainbow eben nochmal!
haste dann dahinten wenigstens gedämmt?
törlich!
klingt totzem net berauschend, habs früher auch mal versucht.
kannst ja mal berichten wie es bei dir klingt