Hallo zusammen,
ich bin's mal wieder mit einem Problem.
Ich hab am Samstag angefangen die Zündkerzen zu wechseln. Die ersten beiden ließen sich auch normal rausdrehen. Bei der dritten musste schon mein Vater ran und bekam sie gerade so raus. Tja, und die vierte sitzt sowas von fest, dass mein Vater mit einiger Kraft nur maximal zwei Umdrehungen weit kam. Ja, und nun meinte er, wenn er noch mehr Kraft aufwendet, bricht die Kerze sicherlich ab. Und das will ich nicht wirklich. :(
Im Internet hab ich bisher gelesen, dass man Kriechöl, Rostlöser oder Cola draufkippen könnte. Aber wenn mir davon etwas in den Motor läuft, wie gut tut das dem Motor?
Wieder mal was Lustiges vom Autohaus: Die meinten am Samstag noch, sie würden am Montag nen Mechaniker vorbeischicken ... und heute hieß es, dass mein Auto in die Werkstatt geschleppt werden müsse, weil man nicht nur so nen Mechaniker schicken könne. Lol, und das ganze sei natürlich mit Kosten verbunden. Tz ... dummerweise ist mir am Telefon nicht eingefallen, dass das Auto ja in der Tiefgarage steht ... da hätt ich se gern gesehen, wie se das da rausschleppen.
Grüße, Nova
hi
hm , da des is knifflich, abreißen auf keinen fall, des is kake, des gibt me menge kosten, aber den nicht dass wenn da so n bisschen rostlöser oder so nen mittelchen für festgefressene teile reinmacht dass des dem motor schadet, darfst halt nur ein zwei spritzer draufmachen, aber festlegen will ich mich da auch nicht. ruf doch mal im autohaus an und frag da mal nach.
Mh, ich hab auch noch gelesen, dass man es auch bei warmen Motor versuchen könnte. Allerdings hab ich nun die 4. Kerze sagen wir mal zwei Umdrehungen rausgedreht ... reinschrauben will ich sie eigentlich nicht wieder, um den Motor warm zu fahren. Vor allem müsste ich doch auch den ganzen anderen Kram (Luftfilter, etc.) wieder ranschrauben ...
Erst die Umgebung mit nem Heißluftfön erwärmen und dann Eisspray auf die Kerze geben! Danach noch en Kurzen Spritzer WD40 Druff dann muss die kommen!
Gewinde würd ich bei allen 4 eh Neuschneiden und glaub kaum das die Kerze eher bricht als das das Gussgewinde kaputt geht...
mfG
Du musst die kerze wieder reindrehen und dann wieder ein stück raus, und wieder rein. Also immer hin und her drehen und irgendwann haste sie dann heile raus. rostlöser kannste auch ruhig reinhauen, da passiert nix.
MfG
Polo Bub
Das Thema hat sich erledigt. Ich hab Rostlöser draufgesprüht und 5 Stunden einwirken lassen. Dann ging sie raus - zwar immer noch schwer, aber wenigstens in einem Stück.
Allerdings springt mein Polo nun schlechter an als vorher. Also ich muss den Zündschlüssel länger halten bis er anspringt als zuvor mit den alten Kerzen. Es ist nur minimal länger, aber es fällt halt auf. Hab ich da Murks gebaut?
Wenn der sauber läuft, kannste eigentlich nix falsch gemachtz haben.
MfG
Polo BUb
Hast die selben Wäremewerte genommen?
Bzw andre Marke verwendet?
Die Werte die da drauf stehen sind von marke zu marke unterschiedlich...