Hallo Gemeinde,
kleines Problem. Mein Aupuff fällt ständig ab. Zur Zeit habe ich Ihn mit Boxenkabeln befestigt.
Das Problem liegt an der Halterung die direkt am Fahrzeug ist. Also diese zwei Stege über die man die Gummis stülpt ( nicht sexistisch gemeint ). Das hälz dann ungefähr 2 Tage und danach biegen die sich nach unten und der Auspuff fällt zu Boden.
Jetzt die Frage.
Ist diese Halterung fest mit der Karosse verbunden oder kann man diese ersetzten und wenn ja was kostet die und hat vielleicht jemand sogar die Teilenummer. Müßte ich ja dann beim Stahlgruber oder bei ATU bekommen können.
Danke schonmal für Hilfe.
Muss dich enttäuschen, der ist drangeschweißt. Hab zurzeit ähnliche Probleme :(
Eine Möglichkeit besteht darin, diese Halterungen am Polo 86C oder auch 2F durch das Anschweißen von kleinen Streben zu "verstärken", damit sie sich nicht runterbiegen. Dazu benötigt man eben nur einen Menschen, der etwas mit nem Schweißgerät umgehen kann und ein paar Stücke Eisen. Danach das ganze wieder mit Unterbodenschutz einnebeln und gut. So hatte ich das Problem auch schon mal in den Griff bekommen bei meinem ersten Polo.
Ich habe die Stege wo die Gummis drauf kommen etwas zurecht gebogen und eine kleine Strebe dazwischen geschweißt. Sollte halten. Hoffe ich.
Ich finde es aber trotzdem blöd das VW das so geregelt hat.
Danke nochmal für Antworten.
Ich hatte das Selbe Problem ich habe mir Zwei Ösen mit industrie gewinde besorgt. Die alten laschen abgeflext und die anderen nach oben durch gebort. Mit unterlegscheibe und mutter gekontert. Da ich doppelten boden im kofferraum hab sieht mann nix
Das thema ist zwar schon etwas älter, aber könnte mal einer ein bild von seiner arbeit reinstellen....?
danke im vorraus
gruß
@pibi hab heute leider auch mit dem prob zu kämpfen!:-(hast du schon eine lösung gefunden bzw bild davon lg green
morgen gesagt^^
suche hilft manchmal wunder.
hatte dort bilder gepostet
http://www.polotreff.de/forum/t/194919
Mahlzeit
Also das Blech gibt es leider nur bei vw - leider nicht über zulieferer zu erwerben und es wird auch nicht verändert produziert!...Kosten waren irgendwo um die 35 eus-mein tipp falls ihr es euch holt und nicht nen schweisser an der hand habt- flext bei dem neuteil die oberen zu schweissenden blechenden ab und beim alten die Haltefinger wo die gummis rüber kommen- dann steckt ihr die neue auf die alte und bohrt in den steg rein ( 2x vorn und 2x hinten) und nietet die bleche zusammen-wenns geht nehmt edelstahlnieten und keine alunieten-die lösen sich echt schnell auf!
MfG
hab bei meinem die komplette halterung vom 6n2 drunter gemacht weil die 86c gummis zu schwach sind für sportauspuffanlagen. ist zwar bisl arbeit aber es lohnt sich, da wackelt nix mehr
Kannst da mal ein Bild von reinstellen?
Zitat:
Kannst da mal ein Bild von reinstellen?
Ich will ja einen ganz anderen Halter bauen. Die Originalgummis wackeln mir zu stark.
So wie auf dem Bild hab ichs bei mir auch gelöst.
so ich habs jetzt auch endlich mal geschafft.
zusätzlich zu den 6n2 haltegummis hab ich trotzdem noch alle seriengummis dran gemacht. ist bombenfest
Das Stäbchern da hinten is aber ganzschön mickrig
das ist die gleiche stärke wie das vordere stäbchen
schaut auf dem foto noch dünner aus, aber verbogen hat es sich bisher noch nicht außerdem ist es gar net so einfach noch dickere stangen auf dem kleinen radius genau anzupassen
außerdem hatten wir keine stange zwischen der, die größer ist als diese und eine die noch durch die gummis durch passt