Binj auf der Suche nach einem 1,6l Motor Kennbuchstaben AEA oder AEE.
Ich frage mich, ob ich den Motor aus einem Golf 3 genauso leicht umbauen kann wie aus einem 6n. WO sind die Unterschiede, und wie ist das mit dem Getriebe aus dem Golf3? Bitte Erfahrungen... danke und
mfg
Schon ein paar mal gesagt .
Es passt nicht .
Angefangen von der Aufhängung über Antriebswelle , Kabelbaum usw .
Es funzt einfach nicht . ..
mfg
alles klar, danke... abgehakt
Blödsinn, passt doch! Es gibt von den AEA, AEE und ABU (alle 1,6l 75PS 111er Polo-Motoren) je zwei Ausführungen einmal für´s 085er Polo-Getriebe und dann die andere für´s 020 Golf-Getriebe. Besorg dir den Richtigen Motor (am besten vom Polo, weil der Kabelbaum dann besser passt) und gut is.
MfG
k_jetpolo
Ja das war mir vorher klar. Das werde ich dann auch tun. Nur ich hatte gerade ein Angebot für einen Golf3 Motor bekommen!
mfg
Zitat:
Blödsinn, passt doch! Es gibt von den AEA, AEE und ABU (alle 1,6l 75PS 111er Polo-Motoren) je zwei Ausführungen einmal für´s 085er Polo-Getriebe und dann die andere für´s 020 Golf-Getriebe. Besorg dir den Richtigen Motor (am besten vom Polo, weil der Kabelbaum dann besser passt) und gut is.
MfG
k_jetpolo
Guck ihn dir an, wenn der Anlasser hinten ist, passt er, wenn er vorne ist, nicht. Der Kabelbaum hat dann halt eine etwas höhere Schwierigkeitsstufe (statt plug&play ein wenig löten).
MfG
k_jetpolo
EDIT: ich weiß, aber im Golf3 wurden BEIDE Versionen eingebaut! Er passt, wenn der Anlasser hinten sitzt! Ich hab selbst einen ABU aus´m G3, mit Polo-Getriebeaufnahme . Es gab nur zwei 1,6er im G3 einmal die 111er 75PS Polo-Motoren mit diversen MKB´s und den 827er 101PS Schaltsaugrohr-Krückenschrotthaufen von einem Motor.
Ich denke nen AEA aus nem 6n wirds werden!...
Würde eher zu einem AEE Raten .
Grund :
Spritziger
Bekommt man mehr Leistung raus
grüsse .