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wieviel tiefgang bei 13" ist möglich?

Wurzler
  • Themenstarter

sers,
möchte meinen zweier polo schön tief haben. das tiefste was ich an sportfahrwerken (kein gewinde) bis jetzt ausfindig machen konnte ist 85/70mm von fk. wisst ihr noch tiefere fahrwerke oder auch günstige gewindefahrwerke? ich möchte mir noch kein gewinde von kw oder bilstein zulegen da es für mich zu teuer ist.
mit dank im voraus.

gruss dingsda



Hmmm also ich hab 80/60 drin ebi 14" und das ist so Auspufftechnisch schon manchmal zuuu tief und dann noch 13" dann wirds ja noch tiefer also würde dir dann 60-70/40-50 empfehlen. Es sei den du möchtest überall hängen bleiben ^^


Wurzler
  • Themenstarter

ja, hast recht. an den auspuff hab noch gar nicht gedacht. ich will halt eben meine felgen schön mit der kotflügelkante abschliesen lassen. bei 13" muss er ja doch schon ein stück runter.



Joa baer man muss immer abwegen es nützt ja nichts wenn die kotflügelkanten it den reifen abschließen du dann aber nirgends merh lang kommst udn sobald n Gullideckel mal 5cm ausm Bodne ragt du deienn auspuff auf der straße liegen hast

Fahr doch 14" dann musser nicht ganz sooo tief ^^
meienr meinung sieht 14" auch besser aus aufm Polo 2F guck ma bei mir ins Profil ich hab auch 14"


Wurzler
  • Themenstarter

klein aber fein, bin günstig an die felgen rangekommen, in topzustand, die in wagenfarbe, die karre richtig tief, dann klappts auch mit dem nachbarn. nee spass beiseite, kennst du firmen die günstige gewindefahrwerke haben?


IMG061-2.JPG
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@dingsda86c

du willst nicht mehr fahren oder? und der wagen sit nicht alltagsauto? das kannst nämlich vergessen. 13zoll und 80er oder mehr fahrwerke sind im alltag nicht fahrbar. ausserdem sthen die bollerwagen reifen nicht gut im radkasten. oben kommst vll schön an die kante aber an den seiten kannst ein schwein durchschmeißen und das sieht absolut nicht gut aus. aufn polo gehören MIN 14er. und selbst das schokt nich richtig. optimal sind einfach (grad beim steilheck) 7,5x16 rundumm. musst zwar gut was machen aber dafür sieht auch hammer aus.



mfg
cassius


Wurzler
  • Themenstarter

die radkästen enger machen ist kein problem für mich, da ich e im komplettumbau bin und in mein steilheck runde radläufe hinten einschweissen will werde die radlkästen wohl enger machen müssen. dann passt die optik wieder. sauarbeit. aber wer schön sein will muss eben leiden


Hmmm joa also man kann sich ja über geschmack streiten aber de steilheck da auf dem Foto ist für meinen Geschmck dann wieder zu hoch oder nicht? Gegen die felgen sag ich nix das sieht porno aus aber die ganze kiste kommt dan zu hoh ich find 14"er schon ne gute Lösung also so alltagstaglich mäßig...


das problem ist halt das es ein steilheck ist. auf meinen kommen auch 16er und ich komm ca 80mm runter. nur ich hab auch ein coupé.



Joa der Steilheck hat halt dieollen egrade radläufe aber er will sich j eh rudne einscwheißen wenn ichs nicht falsch gelesen habe


ja richtig was auch sehr sehr geil aussieht. ne freundin von mir hat auch das 85/70 drin mit 6,5x16 und das sieht auch sehr geil aus beim steilheck.


also 13er schön und gut.aber mit 80 kannst das total vergessen mit normalem fahren im straßenverkehr.tip verkauf die revo´s und hol dir von der kohle ein paar größere räder. mindestens 15".dann stehen se gut tief im radkasten und du kannst aber noch fahren.wenn de komplett umbaust kommt ja bestimmt auch ein größerer motor rein und dann kannst 13 eh vergessen.mit denen bekommst ja schon 55ps nicht mehr ordentlich auf die straße.kannst ja mal in mein profil schauen,das sind 6*16 und das sieht richtig nett aus und tief ist er trotzdem


ohhh da issa ja wieder


Wurzler
  • Themenstarter

das fahrwerk deiner freundin ist das fk? ist sie zufrieden mit so härtetechnisch oder gibts was negatives an diesem fahrwerk?


ja ist das fk nur bei so einer tiefer würd ich nie ein normales fahrwerk verbauen. hol dir ein gewinde. am besten H&R


richtig da is er wieder... war mal auf eurer home page ist ganz cool. zurück zum thema. ich fahre ein 85/75 weitec hat sich noch gut gesetzt und ist aber vom fahrkomfort ganz ok.aber nichts geht über´n gwinde wird wohl nach´m motor meine next anschaffung sein...also enn de eh baust dann hol dir gleich eins... kw,h&r etc


Wurzler
  • Themenstarter

gut dann kommt gewinde rein, falls 80 zu tief sind kann ichs dann wieder hochschrauben. stimmt mit dem normalen fahrwerk hätt ich dann die a****karte.


so vom ersten überzeugt jetzt müssen wa dich bloß noch von den 13´ern weg kriegen... runde hinten find i persönlich richtig fett beim steilheck und dann kannst auch schön die räder verstecken.und ehrlich gesagt sind 13er vom fahrverhalten nicht so prall.die laufen jeder spurinne hinterher und können auch bei hoher geschindigkeit ordentlich zu tanzen anfangen..


Wurzler
  • Themenstarter

erstma gewinde rein und ausgiebig fahrn. falls ich nicht klar komme werde ich wechseln. VIELLEICHT...


^glaub mir du wist nich klar kommen. ich hab mit meinen 16er felgen vorn zwischen querlenkerstrebe und boden keine 10cm mehr. vll so 8 und die sind noch größer als die 13er.


wer nicht hören will...lach. sieht mit großen rädern fetter aus und mit dem richtien fahrwerk wird die luft unterm auto knapp genug.mit 13 ist jeder tief die kunst ist´s mit 15 oder 16 tief zu sein. also parkhäuser und tiefgaragen sind bei mir tabu... man will sich doch von der masse abheben.13er hat auf´m treffen jeder drauf.


Wurzler
  • Themenstarter

hätte da noch 17" vom meinem jetzigen auto. das wär aber pervers glaubich


IMG060-1.JPG
IMG060-1.JPG

wenn du was individuelles willst besorg dir für die Revo`s einfach 14er schüsseln und schraub die dann zusammen! Dann klappts auch mit dem nachbarn


Wurzler
  • Themenstarter

sind leider einteilig


ey,
17" geht auch auf nem Polo siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Dürfte ich beim Thema 13 Zoll und gaaaanz tief auch noch kurz das Stichwort "Lichtaustrittskante" in die Runde werfen? Das wird wohl auch etwas schwierig mit dem Eintragen, wenn es in den Bereich von 80 mm tiefer vorne kommt. Da ist dann auch nix mehr mit Toleranzen, denn das werden weit weniger als 50 cm! :(


    richtig!

    habe mit meinen winterreifen 47cm von der sw unterkante bis zum boden.

    im sommer 44cm!


    FK 85/70


    So viel zum Thema "Schwein durchwerfen"
    Naja ein Meerschwein passt vielleicht nach ner Diät durch die Radkästen, aber sonst auch nicht!
    Also 13" und tief bzw. wenig Platz zw. Radkasten und Gummi geht auf jeden!


    Und die Höhe der Lichtaustrittskante? Die liegt wohl auch jenseits aller Toleranzbereiche, oder?


    Da muss ich dir rechtgeben!aber wo ist das schon alles im Toleranzbereich!selbst mit 15 oder 16" ist es doch schwierig wenn ich richtig in die Knie Gehe mit dem KFZ!


    ach das ist kein problem.muß das auto nur alt genug sein... alles was bis 90 gebaut bzw erstzugelassen wurde ist außen vor. so ähnlich wie bei vor 69ern mit der asu.aber wie gesagt der brüller sind 13er nun wirklich nicht mehr...mut zur lücke heißt das zauberwort.leiber was neues probieren und (noch) von der masse abheben...


    Also das Fazit: Auf legalem Wege wirst du wohl schwerlich auf eine Tieferlegung jenseits der 60 mm an der Vorderachse mit 13 Zoll kommen.
    Es gibt jedoch immer mal wieder TÜV-Prüfer, die die Regelung mit den Scheinwerfern einfach ignorieren und den Spaß dennoch eintragen. Wenn du dann allerdings mal angehalten wirst, nutzt dir leider die Eintragung auch wenig.
    Mal von der "Fahrbarkeit" ganz abgesehen... Der Ausfuff wird dann wohl des öfteren mal auf der Fahrbahn einschlagen und Bordsteine sind unüberwindliche Hindernisse...
    Bevor jetzt wieder alle sagen, dass das nicht wahr ist, ich hatte auf meinem Golf 2 auch 13 Zoll und massig Tieferlegung, ich weiß, wie so was ist... Sieht gut aus (zumindest in meinen damaligen Augen ), ist aber nicht immer angenehm zu fahren im Alltag.


    @polo76 ich dachte das mit den 50cm ist bis 88?kann mich auch täuschen!

    also Bordsteine etc, fallen aus!das ist wohl wahr, wer was anderes behauptet lügt!aber die paar Km die ich spazieren fahre....das geht schon!

    zum Thema mut zur Lücke und was neues Probieren.....mhh ich seh das fast schon etwas nostalgisch. ich fahr ja nun scho seit 1995 meinen Polo!ich komm von meinen 13" halt nich weg!und gerade die HTN sind für mich noch immer die schönsten Felgen auf der Kiste!aber das ist ja geschmackssache!


    Ich glaube auch, dass das früher als 1990 war mit der Regelung, aber das wusste doch irgend jemand zuletzt noch ganz genau hier, also bitte melden...
    Wenn man nicht so viel fährt und den Wagen eher als "Zweitwagen" einsetzt, ist das mit den 13 Zoll ja ok, aber als daily driver mit 30000 km im Jahr fand ich es schon manchmal etwas nervtötend so tief am Boden. Hat aber dennoch Spaß gemacht (außer das eine Mal, wo ich dermaßen in Belgien auf der Autobahn mit 140 eingeschlagen bin, dass sich meine Ölwanne fast komplett abgelöst hat ).


    nach meiner info 90.hatte vorher einen 90 86c und da war´s gerade so an der grenze.fährst wahrscheinlich überwiegend zu trffen und kaum im alltag... will auch nicht sagen das 13er häßlich sind bbs e30,htn,revo cl etc sind schon verdammt cool aber wie esagt wird immer schwerer mit eintragen.damit´s gut aussieht muß das teil so was von runter das man kaum mit fahren kann.persönlich find ich´s mit großen rädern schicker... htn gibt´s auch bis 17"...


    stimme ich zu!für Daily Driver is sowas nix!
    event. probier ich ja mal 16" aus!spassenshalber. wer weiss
    ja stimmt htn designs gibts auch in grösser!gefällt ma aber net so!
    ich würde auf meinem gerne mal die 16" BBS vom Jubi Golf sehen!die 2teiler in 6,5x16"


    nächste vw speed abwarten da gibts einen 2f mit den teilen.von k-tech mit stern in karbon... also hab htn´s in 15 und 17 schon live gesehen und fand die sehr lecker... würd an deiner stelle dann aber nach den 6,5 vom 4er cabrio suchen.die haben 4*100 da gibts keine adapter probleme.der jubi fährt 5er lk


    ja mein Kumpel hatte die auf seinem 2er Golf!sehr lecker in chrom!waren die 15 und 17er in dem klassischen HTN design?


    ja waren im htn design..die 15er fährt ein 1er golf bei uns.als limited 2000 edition und die 17er waren auf´m 2er rocco direkt als ausstellungsfahrzeug von herbst tunning...


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