Hi Leute!
Wollt mich mal so umhören, wie laut eire auspuffanlagen sind!
Ich hab nämlich nur ein anschweißendrohr mit absorber, doch es ist dort schon ein deutlich dumpferer sound zu hören! Demnächst kommt wohl noch ein durchgehendes rohr in den Mittelschalldämpfer rein
Hier ein video:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar (unter "videos"
Wäre cool wenn ich ma irgendwie videos oder audio dateien posten könntet.
Merkt man eine Mittelschalldämpfer attrappe eigentlich deutlich? Kommt der krach durchs endrohr raus oder auch in den innenraum?
MfG
Polo Bub
öhm, das hört sich eher wie ne kettensäge mit motorschaden an ....
msd attrape hörst du auf alle fälle, da kerniger / blecherner klang.
drinnen wird es natürlich auch etwas lauter - normal oder?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab zwar kein Video o. Ä. , mußtre aber als ich meine Auspuffanlage hab eintragen lassen auch eine einfache Phonmessung über mich ergehen lassen, das Ergebnis war im Leerlauf bei 3000 U/min 91dB ! Aber unter LAST klingt es noch viel viel besser !
mfg Matze
Zitat:
...öhm, das hört sich eher wie ne kettensäge mit motorschaden an...
dann geh mal etwas weiter vom Auspuff wech von der Cam... dann übersteuert's ned so...
ach gott wie armsehlich ! junge bau dir mol was manirliches unters auto !
An meinem Orginal Auspuff hab ich auch ein Ovales Endrohr dran geschweißt,röhrt nur en bissi mehr nicht.Im Moment hab ich ein "no name" Sportauspuff drauf mit 125 db.
Gruß Mathias.
Zitat:
ach gott wie armsehlich ! junge bau dir mol was manirliches unters auto !
Der Sound ist ja mal lustig. Hört sich meine Kettensäge noch besser an !
Seid doch nicht so gemein ey....
@ sweet dafür sieht der Polo von ihm um einiges besser aus als deiner
Gruß Julien
Loud is out.....
Mal ganz ehrlich.. Ist es nicht mehr als peinlich, wenn ein 60 PS Polo nur laut brüllt, und wirklich überhaupt nicht vom Fleck kommt. Mein Auto ist ziemlich leise...
Liebr leise und flott, als langsam und laut...
Jedem das Seine...
Der Eine legt Wert auf die Optik, der Andere auf die Motorleistung, wieder andere auf die Hifi-Anlage und dann gibts eben auch die Gruppe, die durch ihre Auspuffe auffallen möchte (und wahrscheinlich vor allem provozieren...)!
Lasst ihnen doch ihren Spaß, so lang so einer nicht direkt neben mir wohnt und mich morgens aus dem Bett wirft, wenn er den Motor startet, können sie sich doch volldröhnen...
morjen..
also wenn ich mal fragen darf @ polonarr was ist das für ein pott und wenn das stimmt mit den 125db dann ist der aber von vorne bis hinten leer oder nicht?also ich will dich jetz net als lügner darstellen aber weisste wie laut 125db sind?meine herren
also ich habe auch ne attrappe drunter und ich habe bei mir 105 db gemessen und das direkt am pott also lass es mal 80-85 db sein wenn ich irgenwo vorbei fahre...
aber wie gesagt jenen das seine
steve
@ polo_steve Ja der is komplett leer,des Teil un echt extrem laut.Die I-net Addresse hieß "hot-tuning.com",gibt es aber nicht mehr,der Auspuff is von der Marke "Harix" un hat nur 100 Euro gekostet damals.Die Wolle is nach ca 3 Monaten durchgebrannt,wenn du möchtest schick ich dir per Post gern eine Kopie des Berichtes wo drin steht das er 125 db hat,is kein Problem. Aber das is nicht der Auspuff in meim Profil,das is meine alte Anlage,der jetztige Auspuff is in meim Profil nicht zu sehn.
Mir geht meiner aufen sack, ich hol mir wieder ein orginalen ist besser und dann schön mit k&N
Die Überlegung hab ich auch,im Mai muss ja mein orginaler mit angeschweißtem Ovalem Endrohr wieder druff un den lass ich dann auch druff,denke auch das ich mir dazu en K&N Luftfilter hole.Mein 125 db Auspuff steht schon zum Verkauf,....
also ich hab ne bastuck anlage drunter schöner kerniger sound nicht zu leise und nicht zu laut. mußte nicht mal xo ne lautstärketest machen einfach beim tüv vorgefahren und eingetragen lassen. gruß
Hat denn jemand mal einen Soundfile mit Originalem Auspuff und K&N Filter?
ich hab bei 3000U/min abfallend 106,8 db. gemessen wie das der tüv macht war aber auf nem treffen, ob es wirklich stimmt kp war halt im stand hab ne jetex gruppe a ab kat
aber ehrlichgesagt wird mir das ding langsam zu laut und ich bekomm kopfweh wenn der ne weile zwischen 3 und 4k auf volllast dreht :(
also meiner hat 91 db aber das direkt am rohr lauter darf der meiner meinung gar nicht sein! der k&n wird auch im krach reduziert und fertig ist der perfekte sound!
@polo86c_gt
...äääähmmmm...... das ist doch eher ein leises Pusten, oder? Also ich finde das klingt ein wenig, als hättest Du ein paar Socken vergessen im Topf..... nich' böse sein okay? Aber sonst schon ganz lecker eigentlich, aber eben für meinen Geschmack nicht kernig genug....
Wär schon lange so ein brummen untern polo hat wie ich der hat nach na zeit die schnauze voll in der stadt geht es noch aber auf der bahn mehrere stunden dies brummen wir beklopt .
Wärs toll findet ist okay ich fands auch mal toll aber man wird ja auch nicht jünger und es nervt nur noch .
Da muss ich ihm recht geben,mein Polo is nur en Stadtauto.Autobahn fahr ich nur wenn ich auf Treffen fahr un dann nervt das drönen echt,.....
also nach ner autobahn fahrt bringts meiner auf gute 100db.. ist schon etwas nervig wenn man dauernt das radio lauter machen muß.. außerdem wissen die nachbrn immer wann man nach hause kommt.. oder probier mal mit so nem gebrüll deine freundin mit nem spontanen besuch zu überraschen! das geht net!
@ crash
na langsam klingt er wohl so wie meiner wenn er warm ist, was?
also meiner wird auf der autobahn ab 120 wieder richtig leise, dann hör ich ihn kaum noch, aber wenn ich dann wieder unter 120 gehe, dann wirds laut!
hörts euch mal an...ich finde für den standard auspuff der karre klingt es ziemlich gut
so mein "socken" sound ist wieder da.
mittlerweile mit fächer, aufnahme ist nicht so toll, da mit cam gemacht...
gruss
nils
kann ich nicht öffnen...mach man nen "http://" davor!
PS: Ich hab auch nen neues Video gedreht, klingt aber immernoch nicht so wie in echt! Blöde digi!
MfG
Polo Bub
passiert
hättest dir aber auch den link kopieren können xD