vw teilemarkt

Golf Motor in Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal fragen, ob ein Golf 3 Motor mit 75 PS, also der 1,6er oder 1,8er in den Polo passt...
Passen die vielleicht auch "Plug'n Play"?
Muss ich die Motoraufhängung oder die Antriebswellen ändern?
Ist es vielleicht auch besser wenn das Golf-Getriebe mit reinkommt, oder muss das mit rein?
MfG
Dennis

gelöschtes Mitglied

ich meine das der 1.6 golf motor mit nem polo getriebe passt .
    dann brauchst du auch keine motorhalterung ändern.
    wie das dann mit der elektrik aussieht würde mich auch mal interessieren.

gelöschtes Mitglied

Kommt drauf an, es gibt 1.6er die passen, ABU, AEA und AEE heissen die Kandidaten. Die haben auch gleich die Polo-Getriebe dran, wie ausm 86c bekannt. Das passt fast Plug&Play. Hier und da bissl was Umbauen, Elektrik muss natürlich angepasst werden.

mFg
      Sascha

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Hi,
      aha... und wie sieht das mim 1,8er aus? muss man dann das golf-getriebe dran lassen und schaltgestänge, aufhängung und und antriebwelle ändern?
      MfG
      und danke für die antworten

gelöschtes Mitglied

es gibt 1.6l polo motoren und 1.6 bassierend auf dem golf block der 1.8l ist definitiv der golf block und somit nicht ohne weiteres passend.

gelöschtes Mitglied

Der 1.8er passt nicht ohne große Umbaumaßnahmen in den Polo, zudem passen die kleinen Pologetriebe nicht an die großen Blöcke. Wie schon gesagt, die "kleinen" 1.6er wie z.B. die 75 PS Motoren aus dem 6N passen mechanisch ohne Probleme, ebenso die 1.4 und 1.6 16V.

mFg
          Sascha

Antworten erstellen