hey, bin kurz davor, mir die ansaugbrücke für den 3f zu holen,
bringt es wirklich was oder net ?
hab den nz mit sportluffi-matte un kaltluftzufuhr...
hoffe dass er net lauter wird durch die brücke ?!
mfg, hannes
Ja sie bringt einiges!
Der NZ ist ja gleich aufgebaut wie der 3F nur das der 3F eine andere Brücke und DK hat!
Bei Interesse ich hätte beides zum Verkauf!
Mfg
Mit 10Ps Leistungssteigerung kannst du leicht rechnen!
Mfg
Hey
habe mir jetzt ne Ansaugbrücke geholt (ebay)
drosselklappe passt doch gar net soweit ich weiß ?!
mfg, Hannes
Drosselklappe passt, Unterschied zum 3f is, dass die nen Drosselklappenpoti hat und der NZ nur nen Schalter
hi, die 3F Ansaugbrücke sollte doch auch an ein Golf 3 ABD passen oder?
Kann man die Drosselklappe vom 3F denn an den NZ irgendwie anpassen, wenn man die 3F Brücke drauf hat? Hab da auch Beides liegen, aber wegen der anderen Ansteuerung wollte ich die Drosselklappe weglassen.
würd mich auch interessieren, wie das geht ?!
und mich würde es auch intressieren. habt ihr schon antworten bekommen?
die 3F DK is nicht nötig, wenn man mehr erreichen will
Zitat eines Bekannten: "Nich ALLES was sich ein VW Konstrukteur ausgedacht hat is Humbug"
also lasst die ruhig mal wo und wie sie ist
mfg
nochmal zum mitdenken
nz hat andere kolben dadurch verdichtung 9,5:1 , 3f 10:1
3f ansaugbrücke beim nz tut gut
3f nockenwelle beim nz tut gut besser 268er oder 272 von schrick, o.ä.
wobei der nz ab ca. 5000 zum abmagern neigt - abhilfe währe ein tuningpaket mit abgestimmten chip zu verbauen...
kopfbearbeitung, größere ventile, fächerkrümmer, rennkat und gruppe a sind auch nicht schlecht...
fahre serien nz mit k&n filter (einsatz) und 272er nocke ohne abstimmung serien auspuff komplett mit serien ventilfedern der motor hat schon über 230.000 km und läuft sau gut für nen 55ps.
wenn der verreckt ist es mir auch egal. ich würde aber empfehlen speziel für die nockenwelle abgestimmte ventilfedern zu verbauen und das steuergerät anpassen zu lassen oder passender chip für tuning kit zu nehmen. sonst kann es sein der motor magert ab und stirbt bald....
natürlich lässt sich ein 3f motor auch durch ne schöne 268er, 272er oder 276er nocke leistungssteigern + der andere firlefanz wie fächer und auspuffanlager und was man so alles machen kann...
bloß lasst bitte die 3f drosselklappe auf dem 3f motor und die nz auf dem nz da die motoren unterschiedliche einspritzanlagen haben.
viel spass beim nockenwelleneinbauen hab meine für 130 euro gebraucht geckauft
naja, also meine version qusi noch mal in langform- obwohl ich nicht sicher bin , ob man mit der 272er noch dioe Abgaswerte hinbekommt, erfahrungsbericht erwünscht
Dieses Chipgerede ist IMHO eher unsinnig, bis zu dem Zeitpunkt an dem mir jemand einen vernünftig arbeitenden Chip für den NZ präsentiert, der die Abmagerung tatsächlcih in den Griff bekommt - die von der Stange tuns mit Sicherheit nicht...
Mfg