vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer !?!

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Leute wollte mal fragen wir IHr das gemacht habt.
Habe in dem Derby meiner Freundin ein Gesponsortes Supersportfahrwerk eingebaut 60mm tief mit 185/55 r13 in Kombi

Nur Schlagen die Spurstangen in links und rechtkurven gegen das Blech
Hab Überlegt ob ich es so mache das ich da Begrenzer reinhaue. wären dann aber 20-30mm Proseite was sagt den der Tüv dazu?

GreezZ NolixXx

Begrenzer interessieren den nich wirklich..

gelöschtes Mitglied

stimmt nicht!wenn der zu hart ist dann schickt der dich nach haus du musst min. nen restfederweg von 15 mm haben so hatte man es mir gesagt(ich wurde übrigens auch 2 mal nach haus geschickt wegen den begrenzern!)

Da bin ich mal anders belehrt worden!

gelöschtes Mitglied

schneid doch einfach nen stück von dem blech raus dann schlagen die spurstangen auch nicht mehr! und schlimm ist das auch nicht für die karosserie,das blech dort ist max. 2 oder 3 mm stark! so habe ich das auch bei mir gemacht und tüv hatte gar nichts dazu gesagt

G-noX
      • Themenstarter
      G-noX's Polo 2F

na das hab ich mir gedacht

Aber nicht das er den Derby zur Strafe auf die Hoppelsecke Jagt.

Denke die sehen es Lieber wenn die Durchgänge erweitert werden oder?
      dann schön behandeln mit rostschutz und gut.

Problem dabei ist das Auf der LInken Seite die Bremsleitung stört
      hat da einer ne Easy lösung im ärmel?

gelöschtes Mitglied

also mich haben sie 2 mal nach haus geschickt wegen den begrenzern! wie das halt wo anders läuft weis ich auch nicht nur bei uns in der gegend schicken sie einen nach hause

gelöschtes Mitglied

bissel weg drücken und vorsichtig sein!

G-noX
          • Themenstarter
          G-noX's Polo 2F

na dann Werde ich die blöden blocker Montag mal mit dem Luftschleifer Bearbeiten

die Begrenzer kotzen mich sowieso an immer dieses Geschäpper

habe die was dagegen wenn ein Fahrzeug nur Vorne teifergelet ist? Dumme Frage aber wo wir schon dabei sind!

Wollte ihn in Keilform lassen-.

gelöschtes Mitglied

richtig! ich würd auch gerne ohne begrenzer fahren aber wenn die weg sind dann schleifen die räder sich bis nach innen durch das rumgehoppel nach ner zeit ist echt zum kotzen

G-noX
            • Themenstarter
            G-noX's Polo 2F

ja Ach Supersport taugt sowieso nix soll super hart sein und Wabeln rum wie nix gutes und sind 2 monate alt! bei nem KW bräuchte ich keine begrenzer. Aber nem geschenkten gaul schaut man ja nicht in Maul.

gelöschtes Mitglied

ich fahr nen h&R 80/60 und vorne habe ich die federn noch mal pressen lassen da kannste noch mal - 10 bis-15 mm rechnen und dann stehen die räder noch so weit raus aber diesen winter kommt nen H&R gewinde rein

G-noX
              • Themenstarter
              G-noX's Polo 2F

Krass mann Und das Passt dann noch oder was muss du an der Karosserie verändern? Stelle ich mir Schwierig vor auf 100mm rumzufahren.

gelöschtes Mitglied

habe halt auch das blech aufgeweitet wo die spurstangen langlaufen und die komplette auspuffanlage höher gelegt gut der kat hängt zwar immer noch gute 3 cm über dem boden und die stoßi auch aber mann kann noch fahren ist zwar ätzend jedem gulli oder sonst was aus zu weichen aber naja ja und die kotis habe ich ziehmlich weit gezogen das passt gerade so it den 8* 13

das prob hab ich bei meinen 6n2 auch.ich kann aber net einfach die durchgänge erweitern da ich ein tragendes teil sonst anschneiden würde.habs auch mit begrenzern gelöst.jedoch nur soweit das ich 10mm federweg über hab und trotzdem nicht anschlage.

mh...

G-noX
                • Themenstarter
                G-noX's Polo 2F

Schlaglochsuchgerät Also ich hätte ja bock bei mir auf 16" aber ich glaube da dreht mir der Tüv hahn ab

Vorstellung 195/30 R16 gibt es solche reifen Übehaupt glaube ja eher nicht

G-noX
                • Themenstarter
                G-noX's Polo 2F

Zitat:

das prob hab ich bei meinen 6n2 auch.ich kann aber net einfach die durchgänge erweitern da ich ein tragendes teil sonst anschneiden würde.habs auch mit begrenzern gelöst.jedoch nur soweit das ich 10mm federweg über hab und trotzdem nicht anschlage.

mh...

10mm Hörma alder das rumpelt doch nur noch oder?

gelöschtes Mitglied

bestimmt!aber die sind mitsicherheit techt teuer! sag ma biste auch am we in kaunitz? schau im profil bei mir dort siehste wie die hure über den boden schleift!

ne die gibts nich.ich hab schon das flacheste...196/40 16.
                  aber die sind fast wie vollgummi...totale belastung fürs ganze FW.

naja gut,aufn 2f mit 16ern....wird eng

G-noX
                  • Themenstarter
                  G-noX's Polo 2F

hab ich schon gesehen deine Hurre übelst.

Ja kaunitz wo soll das den sein?

gelöschtes Mitglied

ah wat ein mal die flex am koti ansetzen und dann passt das auch!

also gebet die reifen grösse nicht so wieder um eines belehrt

G-noX
                    • Themenstarter
                    G-noX's Polo 2F

Zitat:

naja gut,aufn 2f mit 16ern....wird eng

Würde passen aber nur wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist bin gerade mal 35mm tief.

P.s. Hab auf der Arbeit Heute 285/30 R 22 gehabt das sieht aus. da ist echt nur ne gummipelle drum rum Morgen mache ich mal ein Foto davon

gelöschtes Mitglied

kaunitz das ist irgenwo hinter bielefeld oder so habe selber auch kein plan fahre am so einfach den anderen hinterher! so will dann jezz los den polo waschen!

Zitat:

10mm Hörma alder das rumpelt doch nur noch oder?

ne,hab ja nich nur die harten dinger drin.hab die hälfte des serienbegrnzers drin gelassen.un ich muss sagen,wären die reifen 195/45 er würde es arschgeil fahren.so schepperts an manchen gullis schon ma....ergebnis bisher:

2kaputte domlager

gelöschtes Mitglied

oh ja domlager da habe ich auch so meinen verschleiss mit oder die stabi lager

naja die gehn ja noch.aber beim 6n2 hast ja oben das gummilager und drunter das große axiallager was gleichzeitig federteller is.un das obere gummilager hält so ner belastung einfach nich lange stand

Antworten erstellen