ich hatte mal eine frage gibt es ein gesetz wie tief anbau teile seien dürfen weil ich bekomme jetzt grade noch ein kippenschachtel unter die stoßstange forne und wolle über winter kommpület aufbau angehen und auch eine rs anbauen wieviel platz muß unter der sein?
öb man da mit "müssen" arbeiten kann ist eine so eine sache...
aus praktischen überlegungen würd ich mir überlegen wies denn aussieht bei bodenwellen, bordsteinen, tiefgaragen etc...
therotisch wird in der STVo keine Mindestbodenfreiheit vorgeschrieben, wenn du allerdings nicht mehr in die Halle des TÜV Prüfers kommst, kann das den guten Mann zu einer Verweigerung der Eintragung verleiten. Genau die Herren in Grün können die Eintragung des Fahrwerks anzweifeln und dich ständig zum TÜV schicken. Ich hoffe doch mal, das alles eingetragen ist?
tiefster fester punkt 8cm, anbauteile wie spoiler und so 7cm
mfg
Hab grade dein Polo gesehn, völlig illegal, miss mal die Höhe bis Scheinwerferunterkante, das müssen ab 1988 min. 50cm sein.
hab mal gehört das es noch 7,5 cm sein müssen.
greetz dj.
Hi,
ich hab mich mit nem Prüfer mal unterhalten, die 7 -8 cm ist nur ein Richtwert, einen festen Wert gibt es nicht, aber der Scheinwerfer muss 50 cm über dem Boden sein und die Nummernschilder müssen vorne min. 20 cm und hinten min 30 cm hoch sein.
mfg studpolo
@ max24 nichts is is alles eingetragen und tüv abgenomen und er hat sich nicht wegen der scheinwerfer höhe beschwert ich habe von meinem vw handler auch ein unbedenklichkeitsbetetigung (obtimale ausleuchtung auch bei der tiefe)
mfg
Ich will auch so eine Bescheinigung haben!
Wenn ich sie finde, werde ich sie dir kopieren
wenn du die einscannen und mir per mail zuschicken könntest, das wäre zu gütig
gut zu wissen gutes thema, hab ich mir nämlich auch gerade überlegt, weil ich an meine Zender schürze noch nen diffusor machen will