vw teilemarkt

Wie schnell laufen eure 3F"s

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollt mal wissen was ihr so of der geraden draufkriegt an Km/h.
Meine Engeschwindigkeit beträgt so 175 kmh auf gerader Strecke.
Wollt wissn ob das Normal ist?



gelöschtes Mitglied

    hab zwar keinen 3f aber n kumpel hat mal einen in seinen 86c vom 86c 2f reingebaut. der lief dannach wischen 180-190 nach tacho mit 175/60/13 6x13 bbs

    ich fahr nen nz mit 272er schrick und der packt zwischen 170-180 und das mit 195/45/15 und hinten 215/40/15 bin total zufrieden...


    Die Nadel geht bis zum Anschlag bei 200 km/h, wie viel er schneller fährt kann ich also nicht sagen.

    edit: Aber sehr viel mehr wird's wohl kaum sein. ^^



    Hab auch kein 3F aber meiner 170, Wenner nen GutenTag hat knapp 180
    mit G40 Getriebe
    aber mit 75Pferden sollte er doch bissi schneller als 175 laufen, oder?
    denke doch auch so annähernd wie D4N...


    mein alter 3f mit ahd getriebe auf 13" mit 175/50 185 lt. tacho

    nach dem chippen gut 190


    mein jetziger nz mit 8P Getriebe

    100km gut warmgefahren: 205/ 10
    normal: 190/195

    ebenfalls auf 175/50/13


    mit den 13Zöllern?
    Sacht man nich, dass die Endgeschwindigkeit weiniger wird, mit 13 Zöllern? Dafür die Beschleunigung zunimmt?


    jo richtig.. sagt man auch

    tacho war aber beidemal angeglichen


    gelöschtes Mitglied

      mit 195/50/13 kam ich jedesmal in den begrenzer ohne probleme möcht ich nur anmerken das ist ja auch mit so flachen reifen keine kunst hab nur 4 gang aky getriebe


      @polo86c:
      aha...irgendwas raff ich da jetz net...
      naja is ja auch latte.

      mein 4Gang hab ich auch annen Begrenzer gebracht. bei 175 war ende
      mein 5Gang auch...175...
      Und jetz mit G40...Kassler Berge...190-200 Und immernoch net im roten
      dafür leidet halt durch die lange übersetzung und nur 55PS die Beschleunigung...



      gelöschtes Mitglied

        ist doch ok - musst aber bedenken das der g40 nen anderen tacho hat wegen achsübersetztung vom getriebe


        Der Tacho is anders, stimmt schon, aber nur die Tachointerne Übersetzung (oder wie des heißt) der Tachowellenmitnehmer am Getriebe is der Gleiche^^


        mein 2F ist nur im freien fall schnell. ist die hammer krücke.
        deswegen kauf ich mir nen Passat TDI, bleibe aber weiterhin polo- fahrer.


        was heißt hier nicht raffen

        4. gang müsste bis 190 gehen.. habs nie ganz ausgereizt


        Hab normal so die 180 ohne probs also bis dahin zieht er und 195 bei längerer geradeaus fahrt und leicht bergab hab ich die 215 geschafft alles mit serienbereifung also 175/60 r 13 und alles im nich rotenbereich


        Also ich hab auch "nur nen NZ" war heuet auf der Bahn hab 4 gang Getriebe und bei 180 issa bei 6500 U/min Begrenzer kommt bei 6700 U/min denke da wäre ich auch noch hingekommen wenn mich mein Kumpel nicht auf die 110°C Wassertemperatur aufmerksam gemacht hätte nja Fuß vom GAS und volle Pulle Heizung an und sie Temperatur ging langsam wieder in den normalen Bereich. Das doch aber irgrndwie auch scheiße werde desween wohl wieder uaf 5 Gang umrüsten. Welches 5 gang könt ihr mir für den NZ empfehlen?


        gelöschtes Mitglied

          Tach an alle, habe nen NZ motor drinne mit 5gang, bereifung 195/45 r14 vorn und hinten auf 7j et25 vorne und 8j et20 hinten, also ich schaffe auffer autobahn 175km/h nach tacho und er bleibt auch dabei bei mir bei 90grad und drehzahl könnte noch aber da er 50km am stück bei 175 geblieben ist, kommt da noch nicht mehr bei raus


          Bei mir ist auch bei 175 Schluss, bis dahin gehts aber recht gut voran.
          Hab 195/45R14 Bereifung
          Da lief mein alter Golf2 GT doch bedeutend besser, hatte aber auch mehr Durst... Also für mich reicht es aus momentan.


          tach zusammen,also mit meinem originalen g40 habe ich bei 200 aufgehört,war aber erst bei ca 4500 U/min,aber das war nur auf der landstrasse... seid ich jetzt das 68er laderrad und chip verbaut habe,habe ich es noch nicht ausprobiert! also 220km/h wird wohl drin sitzen...#

          mfg, der Freak


          gelöschtes Mitglied

            das höchste was ich hatte war 250 km/h mit chip , nocke , 68 er 3f brücke usw aber mit digifiz weiss jetzt nicht was man da noch abziehen muss , aber nicht zu empfehlen wenn da eine etwas höhere bodenwelle gekommen wäre dann könnte mein polo fliegeeeennn


            Nur mal am Rande: Bezieht sich dieser Thread nicht nur auf 3F? Die Angaben der ganzen G40 deprimiert mich nur noch mehr... :'(


            Zitat:

            Also ich hab auch "nur nen NZ" war heuet auf der Bahn hab 4 gang Getriebe und bei 180 issa bei 6500 U/min Begrenzer kommt bei 6700 U/min denke da wäre ich auch noch hingekommen wenn mich mein Kumpel nicht auf die 110°C Wassertemperatur aufmerksam gemacht hätte nja Fuß vom GAS und volle Pulle Heizung an und sie Temperatur ging langsam wieder in den normalen Bereich. Das doch aber irgrndwie auch scheiße werde desween wohl wieder uaf 5 Gang umrüsten. Welches 5 gang könt ihr mir für den NZ empfehlen?


            nimm nen G40 Getriebe. glaub AQY oder sowas isses


            gelöschtes Mitglied

              Also meiner hat 190 geschafft, weiter hab ich mich dann nicht getraut weil er dabei schon fast auseinander gefallen ist Aber langsam merke ich das er alt wird, geht nicht mehr ganz so gut wie früher....


              Interessanter wäre hier mal genaue GPS angaben.

              dann würden viele mal sehen,bzw ein erschreckendes Ergebnis sehen.

              Kannst fast überall 15-20 kmh abziehen.
              (teilweise noch mehr)


              moin Andre...

              lt. GPS (Handy mit NAVI) läuft der NZ 195/198.

              Gruss

              Nils


              das ist nen wert

              was haste denn alles gemacht?


              Jo,
              meiner läuft laut Tacho 190, laut Tom Tom 176-178.
              Hab auch nen NZ mit Knoblochnocke, Bearbeitete 3f Brücke und ner großen (50mm) Drosselklappe, Zündung und Elektronik auch gemacht.
              Der wird dann aber fürchterlich heiß, da ich noch keinen variablen Benzindruckregler habe. Achja, is n 5- Gänger mit orig. Abgasanlage.
              Warte grad auffm G40 ESD, MSD hab ich schon.
              Was wird so in etwa die Anlage inkl. Druckregler zusätlich bringen?

              @g man, was würd nen Druckregler samt Einbau und nochmaliger Schippanpassung bei euch kosten?
              Komm ja bei euch ausse Nähe.
              Haut rein


              mein roter cl coupe packt auch knapp die 200

              nur der wind strömt dann auch ganz schön heftig durch die türgummies...
              und durch dat originale fahrwerk, was schon sehr schwamming ist, fühlt man sich wie in nem boot...


              hey leute ich schaffe mit meinem gt 200 aber dan fängt der irgentwann an ein bischen zu richen
              also belasse ich es meist lieber bei ca180 klamotten...

              LG sascha


              lol ..... schaut mal bei euch in fahrzeugschein da ist die endgeschwindigkeit angegeben. alles andere ist wunschdenken. ist nämlich genauso wie der g man sagt mit der abweichung.


              gelöschtes Mitglied

                Also, laut Fahrzeugschein steht da 155km/h spitze, ich weiß aber, das mein tacho eine abweichung von 7km/h hat, egal bei welcher geschwindigkeit, das würde dann heißen wenn 175 auffm tacho steht, das er abzüglich der abweichung 168km/h fährt


                Zitat:

                lol ..... schaut mal bei euch in fahrzeugschein da ist die endgeschwindigkeit angegeben. alles andere ist wunschdenken. ist nämlich genauso wie der g man sagt mit der abweichung.


                Achso, und bei Motortuning ändert sich die Angabe im Fahrzeugschein von Zauberhand, oder wie?


                gelöschtes Mitglied

                  was habt ihr für nz motoren bei mir kommt bei 6.200 schon der begrenzer hab aber nen alten 89er nz vom polo 86c


                  also ih hab auch nen alten NZ aus nem 2er BJ weiß ich nicht da kommt begrenzer bei 6700upm


                  Mein Töv Töv läuft mit dem 3f laut Tacho ca 215kmh mit 195/40 R14, ich schätz mal das es in Wirklichkeit ca 190kmh sind.
                  Mein alter 2er mit dem NZ ist 180 Spitze gelaufen, wirkliche.


                  Mein alter 3f lief mit 194/45/14

                  Über Tacho ende.. 200+? (g40 Tacho 230)
                  War schon ein ganzes stück drüber..
                  mit leichterer schwungscheibe, Fächer, Komplett Anlage..
                  Polierte ansaugbrücke..


                  Der jetzige 3f im Serienzustand.. mit Serienbereifung aber 8P Getriebe ist bei 190 Ende.. :-(


                  also meiner rannte mit seinem 4 gang getriebe laut gps 173 mit 185/50 r14 er währe noch weiter aber der begrenzer sagt ja leider bei 6300 u/min ende im gelände wirklich warm wurde er auch nicht jut liegt warscheinlich anden knapp 5 bar benzindruck auf die er eingestellt ist achso ist nen nz mit 268° nocke bearbeitete drosselklappe, 3f brücke, großer luftmengenmesser vom 525 bmw sport vsd und esd

                  hab mir jetzt das atv vom g40 reingesetzt war aber noch nicht wieder auf der bah noch keine zeit gehabt mal gucken was er so bringt


                  Also wo mein NZ noch gut lief und nicht die macken gemacht die er jetzt hat (siehe mein thred) lief der gute 189 am begrenzer zumnidst sagte das,das blitzerfoto meiner freundin bevor sie den lappen abgeben musste und er is BJ 1990 und mein GT den ich mir gerade aufbaue läuft seine guten 200 klamotten laut nem kumpel der mir mit seinem gti hinterher gefahren ist aber aus dem 3f möchte ich gerne nochn bissl mehr rasu holen vill. hat ja jemand ein paar tipps wie das zu machen is ohne das der motor bei der nächsten autobahn tour mir um die ohren fliegt

                  MfG Neccro75


                  also mein 3f mit nokke chip usw hatt 206 auf jeden geschafft kamm nähm.lich son nettes rotes vögelchen also das g40 getriebe atv fürn 3f naja warum geht bis etwa 250 und mit meiner leistung im g40 schaffe ich nur 245


                  WOW, geiler thread, ein Lacher nach dem anderen...

                  @amokg40: mit welchem Getriebe und welchen Reifen soll der 3f denn die 206 geschafft haben?

                  @alle NZ-Fahrer: wenn das Ding auf der Bahn zu "glühen" anfängt, läuft der viel zu mager mal abgesehen davon, das so´n Ding nie echte 195 rennen kann (wenn ja, dann ist das kein NZ mehr - sprich ohne Digijet)

                  MfG
                  k_jetpolo *derseltensogelachthat*


                  8p 185 50 14 und hat etwa knapp 100 ps komplett leergeräumt


                  sorry mein fehler nicht 8p sondern ahd


                  also habe meinen laut gps vom navi (medion, hat nur ne höchstgeschwindigkeitsanzeige) mal auf 189 gebracht, was nach getriebetabelle und der dazu passenden drehzahl (kurz vorm begrenzer) hinkommen sollte. Das war aber mit 155/70 R13 und mit gutem wind, zumindest leicht bergab und villeicht noch n wenig windschatten...
                  wenn der wind mal schlecht steht leuft auch auch mal nur 170 auf grader strecke.

                  MFG
                  Ferringo


                  Also dreht der 7200U/min. . .
                  Sorry, glaub ich nicht, das geht höchstens bergab und schon garnicht mit "knapp 100PS". . . ein Serien-G schafft das VIELLEICHT gerademal. . .

                  Ich strebe mit dem 3f den ich aufbaue, so ca. 105-110(echte)PS an. Dazu sind der Kopf, die Ventile, die Ansaugbrücke, die Pleuel und die Kolben (abgeänderte GK-Kolben für mehr Verdichtung) bearbeitet. Dann noch eine 280° Nocke und den Golf GTI LMM und ich glaube, das noch nichtmal ich den Motor im 5. so hoch drehen werden kann. . .

                  MfG
                  k_jetpolo


                  na was anders mein derby 2
                  mit 54 ps 4gang lief 190 kmh- anschlag der tacho nadel
                  bis ich ihn geschlachtet hab


                  also meiner läuft mit 175/50 R13 auch seine gute 195 auf grader strecke, hoffentlcih kommt dieses scheiß tempolimit nicht raus.... aber egaaal


                  gelöschtes Mitglied

                    mit 175/50/13 ist das auch keine kunst.


                    Ich schaff mit mein 3f 195 mit 14 zoll 195/45 da bin ich mit zufrieden


                    Bild051.jpg
                    Bild051.jpg

                    Ich will euch ja nicht in eurer Angeberei Aufhalten, aber schonmal drangedacht mit GPS zu messen? So nem ollen Tacho trau ich da net!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Ich schaff mit mein 3f 195 mit 14 zoll 195/45 da bin ich mit zufrieden



                      , meiner läuft auch so viel obwohl die tachonadel ansteht.

                      mal ne frage, mit wieviel % differenz muss man im oberen bereich's des tacho rechnen?


                      Wie kommts, dass du so viel innen roten kannst? Also meiner geht Strich 6500 innen Begrenzer und keine Umdrehung weiter...
                      Muss dazusagen ich hab(noch) nen AAV drinne

                      Ach so...falsch geguggt, hast nen bissi anderen TAcho als ich


                      Also habe aus meinem 60 ps polo mal 190 km/h rausbekommen


                      mehr geht bei mir auch nicht dan kommt nur noch der begrenzer


                      mein 3f läuft im 5. bis in begrenzer rein (knapp über 200 laut Tacho) mit den originalen Alus, bezweifle aber das an dem nix gemacht is bei ner Laufleistung von 218 000km...

                      Gruß Falk


                      Habe meinen Coupe vor ca. 4 wochen bekommen mit 75ps. mußte ihn nähe Frankfurt holen. Da ich nicht wußte was der Motor so mit gemacht hat und es war leider auch am Regnen hatte ich ihn bei 180 denke da geht noch was. Aber bevor ich den Motor nicht komplett gecheckt habe lass ich das mal.


                      3F Serie mit CEH Getriebe 183 laut Navi bei 6800 U/Min.
                      War aber auch eine laaaange Autobahnfahrt.
                      Aufgrund des kurzen Getriebes fahr ich selten schneller als 150-160 laut Tacho.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen