Hallo erst mal
So bin jetzt kurz davor mir die Koflügel ziehen zu lassen, von jemanden der auch diese geräte davür hat.
Er sagt 100 € für alle radläufe ohne garantie wegen lack und das lacken danach wenn der halt kaputt is 130€
Also wären das dann 230 € zum Ziehen aller radläufe und lackieren!
is der prei ok
mercy
lars
Also nen hunni fürs ziehen ist in Ordnung. Im Regelfall, das heißt, wenn Er alles richtig macht, braucht man auch net lackieren.
Er sagt das er hinten auf keinen Fall lackieren muss weil die da nich rausstehen die reifen aber zur optik is das halt besser.
Vorn stehen die aber nen c raus und da meint er das es zu 99 % lackiert werden muss.
Joa der Preis ist fair!Musste ähnlich viel bezahlen.Komt drauf an die weit du die gezogen haben willst.Ich denk ma ab 1,5cm wird kritisch und der platzt.
Bei einem cm denk ich schon das der platzt. Denk mal das der lack einen cm gezogen wird. Ich glaub ma das hält kein lack aus. Oder vllt. so Gummi lack oder so
Ist der Wagen momentan in dem Zustand, in dem Er auf den Bildern ist?
Dann würde ich mir erstmal ein passendes Fahrwerk einbauen, damit man überhaupt mal sieht, wie weit die Räder rausstehen. Bei einer Tieferlegung an der Vorderachse kommen die Räder nochmal ein Stück nach innen, da sich der Sturz ändert.
Prinzipiell gibe es aber vorne weniger Probleme beim ziehen als hinten, da der Kotfügel vorne etwas weicher ist und sich relativ gut bearbeiten lässt.
Er is in dem Zustand. Hier den paarBbilder von den Reifen, von oben und der seite
Der Sinn des Ziehens ist mir auch noch nicht so ganz klar in dem Zusammenhang. Wieso willst du ziehen lassen? Sind die Felgen denn so eingetragen? Dann ist das Ziehen doch überflüssig.
Und wenn du tiefer gehen willst, dann würd ich das mit dem Ziehen auch erst machen, wenn du genau siehst, wieviel notwendig ist, da gebe ich BammBamm recht.
Ich hab die felgen noch nich eingetragen. Das ziehen lassen muss ich machen weil das in den Papieren von den Felgen drinne steht. Das ich halt die Kotflügel ziehen lassen muss um die eintagen zu lassen. Tieferlegen würd ich auch gern mache.
Ich hab mir gedacht erst ziehen lassen dami ich weiß wie weit ich dann runter gehen kann.
Wenn ich jetzt den fahrwerk von 60/40 ol und nachher sehen ey die sind ja viel zu breit für das fahrwerk, leg ich mir doch selber den ei was in mein portmonai greift
Was steht denn da in den Unterlagen? Bestimmt doch nicht, dass man ziehen muss, oder?
Da stehtz genau " Durch das Aufweitn der Kotflügel und Umbördeln Radhasuausschnittkanten an Achse 1 ist eine ausreichende Freigängigkeit der rad reifen Kombination sicherzustellen.
das will ich jetzt allerdings auch wissen, was dort steht?
wofür willst du ziehen lassen? die dinger kannste noch reinkloppen .
wenn du hinten begrenzer und vorne auch welche reinpackst reicht das.., nachm tüv dan wieder raus.
anbei mal, wie´s bei mir ausschaut xD.. und da is nix gemacht außer die kante umgelegt :P
*edit*
dann lass sie ohne gutachten eintragen.. kommt immernoch billiger als mit ziehen
Ja, sofern sie nicht gewährleistet ist. Hast du mal jemanden gefragt, inwiefern das bei dir zutrifft? Nen TÜV-Prüfer oder so?
Ich will dir ja nix böses, aber warum unnötiges Geld verbraten, wenns vielleicht auch ohne geht...
Also meinse die bekomm ich auch so eingetragen.
Also gezogen kotflögel sehen schon fett aus
ja kriegste so eingetragen - aber was nützen die gezogene koftlügel, wenn du
1. noch nen tieflader zwischen koti und reifen kriegst
2. dir 5cm fehlen, damit alles schön gleichmäßig abschließt (kotikante + radlauffläche)
Uhd wenn ich den Tieferlegen will muss da doch platz geschaffen werden oder. sonst schleifen die doch wie will wennn ich über nen Büggel fahr
Generell sagen, dass du es eingetragen bekommst würd ich nicht, ist auf dem Fotos nicht so gut zu erkennen.
Aber wie gesagt, vorher mit nem Prüfer deines Vertrauens absprechen wirkt meistens Wunder...
Und wenns dir geil abgeht ziehen zu lassen, kannst du es ja auch gern machen, wenn dir der Spaß das Geld wert ist.
Und ein wenig tiefer wär auch kein Luxus...
Ach ich fahr jtzt ers mal zum tüv bin eh 6 monate drüber
dann frag ich direkt ma. Aber Tiefer auf jeden fall. Wenns ohne ziehen get mach ich es auch ohne ziehen. auf jeden Fall will ich bald ma die felgen drunter haben und Tiefer sollller sein verdasmmt.
Über den TÜV kommst du aber nur mit den eingetragenen Reifen und Felgen, nicht dass du da so hin fährst...
Dann wird es ja auch allmählich Zeit, 6 Monate drüber wird teuer, wenn sie dich damit erwischen. Viel Glück!
Danke danke für eure übels schnellen Antworten.
Das sieht man immer wieder gern.
Mercy
Lars
Zitat:
das will ich jetzt allerdings auch wissen, was dort steht?
wofür willst du ziehen lassen? die dinger kannste noch reinkloppen .
wenn du hinten begrenzer und vorne auch welche reinpackst reicht das.., nachm tüv dan wieder raus.
anbei mal, wie´s bei mir ausschaut xD.. und da is nix gemacht außer die kante umgelegt :P
*edit*
dann lass sie ohne gutachten eintragen.. kommt immernoch billiger als mit ziehen
Ich würde eh erst Tieferlegen und dann Felgen.Warum erst teuer ´Felgen eintragen wenns dann später nicht mehr mit der Tieferlegung klappt weil die Felgen zu breit sind.Aber von den Bildern her würd ich eh sagen das das gezogen werden muss , ich glaub das trägt dir keiner ein.Erst Fahrwerk dann Felgen - Kotflügtel anpassen--> Eintragen fertig!
Fahr zum TÜV und probiere es ich würd sagen kriegste auf jedenfall ohne ziehen/bördeln Eingetragen!
Du darfst die Rollfläche aus 90° nicht sehen. sonst gibs probleme
Stefan