Hi,
habe heute mein Weitec TX Fahrwerk bekommen. Da waren an jeden dämpfer tüten befestigt mit kleinteilen. Vorne jeweils nen großer schraubring, ne plastikscheibe, nen gummiring und ne messingschelle.
Frage ist nun wozu dient die messingschelle, der gummiring und die plastikscheibe (siehe fotos!)
Der schraubring ist ja dazu da um die patrone fest zu schrauben am federbein.
die messing schelle glaub ich ist dafür da das der dämpfer in der federbein hülse kein spiel hat (siehe zweites foto)
Lieg ich da falsch?
Wozu sind dann noch der gummiring und der plastikring?
Hier ein Foto von dem messingring auf dem dämpfer. Der dämpfer hat oben ne kleine kerbe wie man unterhalb des ringes sieht.
Nun zur hinterachse...
Da waren paar mehr teile inner tüte.
Schaut euch das foto mal bitte an und sagt mir wie die sachen drauf müssen von unten nach oben zur kolbenstangenspoitze, bitte...
Noch ein foto von den teilen der hinteren dämpfer (schräg fotografiert damit man die dicke der teile sieht)
PS: Was muss von den alten dämpfern alles übernommen werden außer halt domlager und die gummiringe die auf den dämpfern sitzen... Achja istn Polo 2F (86C) Steilheck
Foto im letzten Beitrag vergessen.
Hier ist es!
Vielen Dank für jede Hilfe
sag ma hast du keine gebrauchsanweisung dazu?
Doch ne ALLGEMEINE einbauanleitung von Weitec.. da stehen nur sicherheitshinweise drin, das ich das fahrwerk direkt nach dem einbau eintragen lassen soll usw... hab mir die ganze pappe schon durchgelesen. da steht nichts drin wofür diese teile sind. sonst würde ich wohl nicht nachfragen
jo stimmt aber welcher verbraucher soll den plan haben wie das geht? ich wüsste es auch nich!
Kannst du die Federn auch mal auf ein bild machen und die teile mal so legen das sie gut zu erkennen sind am besten von oben dann fotografieren. Vieleicht kann ich dir dann weiter helfen.
natürlich mit federbein und den Rest!
Zu vorn:
der Plastikring (schwarz mit Aussparung)kommt nach dem Einbau der Patrone in den Achsstumpf, also nach dem zuschauben auf die Kolbenstange des Dämpfer, sitzt also dirket oberhalb dieser abgebildetetn Verschlussmutter mit Innengewinde. Als nächstes Gummiring drauf, das ist der Federwegsbegrenzer. Den Rest vom alten fahrwerk übernehmen.
Zu hinten:
Hier fehlt mir auf dem Photo der untere Federteller, der sollte mit dazu sein und sitzt über dem Sprengring der zur Höhenverstellung mit den Nuten dient.
Als nächtes auf die Kolbenstange wieder der Plastering (schwarz)mit Ausparung gefolgt vom Federwegsbegrenzer (rot).
Dann die Feder, oberer Federteller(Gummiring). Die 2 Gummimuffen, den Messingring und die Muttern (falls das Gewinde dasselbe ist) kannst du auch von deinem alten Fahrwerk übernehmen. Du siehst das schon beim Ausbau. Wie gesagt fehlt mir nur der untere Federteller, schau mal ob du den dazubekommen hast.
Bei Fragen, schreiben!
Habs genauso gerade gemacht
ist alles drin und super geiles fahrwerk... glaub nur nen gewinde is noch besser
Da hab ichs wohl umsonst geschrieben wenn du schon fertig warst, was solls.
Gewinde ist Schei...teuer fürn 86c. Stell maln paar Bilder rein mitm neuen Fahrwerk, will ma sehn ob der anders dasteht und schreib mal was für Federn das sind (also die angegeben Tieferlegung des TX ).
Habe 60/40 Tieferlegung und halt die RSL felgen die auf den derzeitigen bildern zu sehen sind.
mache fotos wenn ich meine radkästen gemacht habe solang musst warten