Hallo an alle! Polo war vor 2 Wochen in reparatur bei einem Bekannten um den Endtopf und das Heckklappenschloss zu reparieren. Das war Sonnatgs morgens bis Montags abends. Als ich dann meinen Romeo abholen ging. Sagte mir mein Bekannter ihm wäre einer rein gefahren. Nun ist eine riesen delle in der Fahrertür, der Lack ist teilweise ab und die Zierleiste (heißt das so?) Er will mir nun die Delle raus drücken, das mit dem Lack könnte er aber nicht machen. Wie bekomm ich das wieder hin? Und was soll ich mit dieser Leiste machen die ist ja auch ganz verbeult. Hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke schön
Gruß verzweifelte Neuny
Zuerst einmal: Das ist ja wirklich Pech.
Wer ist ist ihm denn reingefahren? Ist das bekannt? Oder war es Fahrerflucht?
Wenn der Täter bekannt ist, sollte das Ganze doch von ihm behoben werden. Zumindest müsste er es dann bezahlen.
Ist der Täter nicht bekannt, sieht es nicht so toll aus. Mit selber machen wird es da wohl auch nicht gehen. :( Ich denke mal, dass du es auch richtig machen willst, oder?
Also es war Fahrerflucht und mein Bekannter war zu faul um die Polizei zu rufen. Vielleicht war er es auch selbst ich weiß es nicht. Auf jeden Fall bekomme ich die Delle von meinem Bekannten raus gemacht. Nun stehe ich da und haben noch diese Zier... verbeult muss wohl eine neue dran und der Lack ist ab und der kann ja nicht ab bleiben.
Na so ne Leiste kannst du bestimmt vom Schrott bekommen, wenn sie nicht mehr zu gebrauchen ist. Sollte nicht so teuer sein.
Und was den Lack und die Beule betrifft: Wie will dein Bekannter die denn rausmachen? Ist die groß? Es besteht ja die Gefahr, dass man hinterher immer noch was sieht, wenn er damit fertig ist. In dem Fall müsste dann ja anschließend noch gespachtelt werden und dann lackiert.
Wenn es nur ne kleine Beule ist, auch nur wenig Lack ab ist und du einer spiegelglatten Tür nicht höchste Priorität einräumst, kannst du ja eventuell auch nen Lackstift kaufen und "notdürftig" nachlackieren.
Wenn du die ganze Tür lackieren lässt, kostet das nämlich schon ein paar €. :(
Also ich finde diese delle riesig. Ärgere mich auch total drüber weil jeder behauptet ich hätte die erste delle rein gefahren. Mein Auto ist eh nicht das schönste (für mich ist zwar der schönste und beste)
Mein Bekannter meint er könnte die delle raus drücken - kA wie!
Mir gehts jetzt nur darum, dass ich mein Auto dringend waschen müsste und halt wo dieser Lack (ist nicht viel vllt so groß wie ein Geldschein 50 Euro o.s.) ab ist - wenn das Wasser dran kommt ja oxydiert und rostet und das muss ja nicht sein, der hat eh so wenig rost für seine 15 Jahre
Na dann musst du wohl ein paar Euro investieren und sie lackieren lassen.
Die Frage ist jetzt ja also, wie du in der Zeit bis zum Lackieren deine Tür vor Rost schützt.
Eine Idee wäre natürlich, dass du dir ein wenig Lack kaufst und selbst lackierst. Sieht dann zwar nicht gut aus, ist aber vielleicht besser als Rost.
Wenn du aber nicht lange mit dem Lackieren warten musst, würde ich gar nix dran machen. So schnell rostet es nun auch wieder nicht. Kannst ka nach dem Waschen mit nem Lappen oder Fön die Stelle trocken machen, damit sich möglichst wenig Feuchtigkeit ansammeln kann.
Ist aber ne blöde Sache...
Also ich war jetzt mal am Romeo schauen. Kann es sein das der schwarze Lack X0A 1AB -392- 5J0 heißt? oder ist die 0 ein O?
Also du hast ja ne recht häufige Farbe guck doch mal aufm schrott also bei uns hat er Türen ohne innenverkleidung ab 10€ pro stück und die schwarzen gibts recht häufig. musste einem kumpel sagen er soll dir dann die tür bezahlen und die verkleidung umzurüsten dürfte ja nicht so schwierig sein
hoffe ich konnt helfen
MFG Robert
Er gab es ja nicht zu das er es war. Aber von der farbe an meinem Romeo denke ich schon das er es war. Aber egal werde wohl jetzt heute Mittag den Lack kaufen gehn zu ner Freundin fahren die hilft mir dann. Die hat schon öfter Autos lackiert.
Hallo leute. Die Beule ist so gut wie draussen. Da ich gestern nicht die gelegenheit hatte noch die Farbe kaufen zu gehn werde ich das am Montag oder Dienstag erledigen. Ein Freund von mir fragte mich ob er mir die Beule raus machen sollte. Da ich gegen später noch besuch erwartete wollte ich eigentlich verneinen. da war meine tür schon auf - mein Fenster zu und die Türverkleidung ab. Die Beule ist nun zum größten Teil draus. Mehr geht nicht aber das macht nichts. das sieht man bald eh nicht mehr wenn erst die Feuerbälle drauf sind!
Würd an deiner Stelle Anzeige gegen unbekannt erstatten und das dann mal deinem "Bekannten" nebenbei erzählen!Wirst dann ja sehen,wie er reagiert!
"Zu faul um die Polizei zu rufen"...Wenn ich sowas schon höre!
Wenn jemand mein Auto kaputt zurückbringt und dann zu faul war,die Polizei zu rufen,würd ich dem mal ganz gepflegt was husten!
Irgendwo hört's ja wohl auch mal auf!
ich würde sagen neue tür, die er zahlt und wenn net würd ich des dementsprechend anders regeln ! entweder er zahlt das ganze also neue tür, er bekommt ein aufn sack, oder ich würd den wenn ers net zahlen will seine tür genau so gestalten ^^ wie er meine dann auch damit er weiss wie es ist einen polo weh zu tun -streichel-
Mein Vater bekam zur Antwort sie wussten ja nicht, ob die Delle schon älter ist. Jetzt knapp 2 Wochen später ist es eh zu spät die Polizei zu rufen. Aber ich weiß das der keinen Finger mehr an meinem Polo macht. Weil den endtopf hat er auch nicht richtig fest gemacht
eigentlich schade das solch ein typ ungeschoren davon kommt :( findsch scheiße von dem das er net mal für grade steht ...
Also Nicole, ich würd sagen Du kommst mal ganz gemütlich bei uns vorbei und wir schauen uns das an!
Ich persönlich werde nächsten monat mein Auto komplett lackieren, da dürfte die Tür das kleinste Prob sein!
Zierleiste und Tür bekommste auch günstig bei ebay oder beim Schrotti!