Hallo,
ich hab die nase voll. Mein Polo(Bj.96) geht neuerdings ständig während der Fahrt aus.Besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Runterschalten leuchtet des öfteren mal das Batteriesymbol auf.Wenn er dann ausgeht,kann ich ihn zwar sofort wieder starten, doch ist das doch bestimmt nicht normal.Liegt das etwa nur an der Batterie oder gibt es da noch was anderes,was kaputt sein könnte?
sers!
schau mal nach der drosselklappe, ob die vielleicht verdreckt ist, wenn ja dann mit terpentin oder waschbenzin reinigen!
gruss
Ist mit Sicherheit die Drosselklappe - hatte exakt das selbe Problem! Reinigung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar - man muss nicht unbedingt den gesamten Stellmechanismus abbauen - es reicht auch (mit etwas dünneren Fingern ) und nem fusselfreien Tuch bei getretenem Gaspedal die ganze Siffe rauszuwischen.
PS: Was lustiges: Meine VW-Werkstatt hat mir des mit dem Batteriesymbol nicht glauben wollen. Dabei leuchtet des eben auf, wenn die Lichtmaschine nimmer dreht, weil eben der Motor mangels Luft ausgegangen ist.
hallo brami!
Bei mir hat es exakt auch so angefangen!
Da Auto ist ab und zu während der Fahrt ausgegangen!
Habe auch alles gereinigt (Drosselklappe usw.) neuen Temp- Schalter eingebaut und am Ende ergab sich ein Fehler den die wenigsten in diesem Forum (wahrscheinlich aufgrund der auftetenden Kosten) wahrhaben wollen - DER HALLGEBER
Das Teil kostet für meinen Polo Bj.89 im Austausch 390 Euro! (gibt es nur mit kompletten Zündveteiler)
Habe es allerdings beim Schrotti um satte 25Euro bekommen u. das Fahrzeug lief wieder einwandfrei.
Den Hallgeber selbst ausbauen und einen neuen einbauen würd ich nicht empfehlen, eine mords-Fummelei und am Ende ist der Zündverteiler doch zerstört. Also am besten einen kompletten (gebrauchten) Zündveteiler besorgen und einbauen. Dauer ca. 3 Minuten.
Dannach musst du nur noch die Zündung einstellen lassen, falls du es nicht selber kannst.
mfg
Gut, so genau kenn ich mich nicht aus, aber da es bei nem 6n recht häufig auftritt ist das mit der Drosselklappe das naheliegendste - und damit das, was man in Foren am häufigsten findet. Ob das Hallgeberproblem beim 6n den selben Fehler erzeugt ->
Grüßle und viel Erfolg beim Reparieren
Am besten zum nächsten ADAC Stützpunkt, der steckt dir den Hallgeber ab, verbindet einige Kontakte und kann dir dann mit Sicherheit sagen ob das Teil defekt ist.
Selbst herumbasteln lohnt sich bei einem solch sporadischen Fehler nicht!
mfg
duke
hi an alle,
ich habe genau das selbe problem.
Nur das es mir ständig im Winter passiert sobald es kalt wird geht mein polo 86c (bj. 89) aus;sogar auf der Autobahn man hat zu mir gesagt es hätte was mit dem Kaltstarter zu tun, dass wenn ich losfahre der kaltstarter sich öffnet und dann nicht mehr schliesst, bitte helft mir ich weis nicht mehr was tun, da jeder etwas anderes sagt.
grüsse dilara
Hi mir is das bis her nur einmal passiert mit meine Polo 6N is aber ziemlich übel er ist mir vor einer kurve ausgegangen - was so viel heist das Lenkrad ging nicht mehr richtig die bremsen gingen nicht mehr richtig hätte ziemlich fatal enden können.
@SQAD: Du bist bestimmt vor der Kurve auf die Kupplung gegangen, oder?!
Ja hab ja runtergebremst und den Gang gewechselt. War quasi im leerlauf
Hatte dasselbe: Kupplung z.B. beim Linksabbiegen gedrückt, gleichzeitig lenken und vllt noch Licht an - und schwupps - keine Servo, kein Bremsverstärker (gut, das dauert aweng bis da nix mehr geht) und Lämple von der Batterie leuchtet auf...
Und was wars: Die verdreckte Drosselklappe, denn er hat einfach keine Luft bekommen...
mein polo 86c geht jetzt im winter auch ständig aus, er braucht ne ewigkeit bis er mal warm ist und bis dahin macht er nur zicken. der polo ist mit hjs kat nachgerüstet und hat anscheinend probleme mit der nachregelung - tempo 30 im zweiten gang ist schon bald zu wenig drehzahl Oo... kennt jmd die probleme mim 86c und nachgerüstetem gkat?
mein 86c hat(te) nachgerüsteten u-kat, aber dasselbe problem.
ich hab den temperaturfühler und den choke-zug (den wirst du ned hamn) erneuert, alle sprit- und unterdruckleitungen neu gemacht und den dampfblasenabscheider durch n 6mm-T-Stück ersetzt.
Dann alles saubergemacht und gemisch ordentlich eingestellt dass er ned zu fett läuft....jetzt geht er wieder