also männer.... normalerweise gebe ich immer antworten auf solch fragen aber....
mich hat gerade eine freundin angerufen ihr polo (3f motor)
geht nach dem start gleich wieder aus... er stottert schon die letzten tage hat sich aber immer wieder gefangen aber nun geht er nach dem start
so an die 600-700 touren und geht wieder aus... dreht mann den schlüssel sofort wieder um geht er an und geht wieder nach stottern aus.
nimmt kein gas an.. was kann das sein?
blauer temp.fühler? ehr weniger..
hallgeber..? auch nicht.
zündung? sprit? jemand ne ahnung?
gruß rene
Männer..... ich brauche eine antwort..... BITTE....
Wie lange stand der Wagen denn schon,
- Sprit ist drin?
- Lös mal den Kraftstoffschlauch von der Benzinpumpe am Vergaser, dann lässt den Motor mal mir dem Anlasser kurz durchdrehen, und schaust ob da dann sprit rausläuft.
- Druck der Kraftstoffpumpe prüfen
- Wenn kein Benzin rausläuft, blas die Leitung mal durch
- Schwimmerkammer leer.
- Zu geringe Leerlaufdrehzahl
- Genügend Luft
- Membrane ok
Starterklappe öffnet nicht
Starterklappe öffnet zu weit
Drosselklappe nicht genügend angestellt
Nicht genug Kraftstoff in der Schwimmerkammer
Mehr fällt mir nicht ein
@racer: er hat nen 3F Motor, also nix mit Vergaser und dem ganzen mittelalterlichen Kram! Aber nix für ungut, ist eigentlich ne gute Anleitung!
@the orange:
Alles klar, hab ich grad geschnackelt
also noch was für Einspritzer:
Kraftstoffpumpe prüfen
Fördermenge prüfen
an Krafstoffvorförderpumpe und Hauptkraftstoffpumpe
Schauen ob er Luft zieht
.... so bin den abend noch hingefahren..(so nett bin ich)
tür auf,schlüssel rum, läuft...! ich schau sie an... sie sagt nur:
das ist jetzt kein vorwand gewesen dich zu mir zu kriegen...ich:
natürlich nicht!
schätzte doch es liegt am hallgeber... jetzt läuft er wieder ohne prob.
das sind typische anzeichen fürn hallgeber...
Hehe, Deine Schreibweise ist einfach nur geil Rene!
Bleib wie Du bist!
Ähm, wer hat denn noch nen 3F-Motor? Regina?
Noch herzlichen Dank an Polo86c Racer, Deine Anleitung ist echt gut!
...dan.jel nein regina fährt einen 6n da ist kein 3f mehr verbaut!
das sit der gleiche motor den du im steili hast und es ist das problem gewesen was ich dir neulich erklärt habe mit dem hallgeber das er mal funzt und mal nicht (funzt.. ich liebe dieses wort!)
nein steffi hat den drin..nicht meine ex sondern die andere auf aalften..
naja ist ja auch eine ne?
also dan.jel...bis die tage....
okay, wieder was dazugelernt, Danke!
(Regina`s Motor hatte aber auch irgendwelche Probs. und hat nicht gefunzt! )
^^ Dann mal vielen dank, hoffe ich konnte behilflich sein