Hallo, ich bins mal wieder
Und zwar wollte ich mal hören, ob es möglich ist 14" BCW Steffan (8J 195/45 R14 und 9J 225/45 R14) in Verbidung mit einem 60/40 Fahrwerk zu fahren!
Oder ist 8J und 9J zu breit?
Wollte eigentlich nichts ziehen lassen!
Aber werde ich wohl nicht drum herum kommen oder?
mfg Marcel
Hab nen Polo III 86c!
also beim 86c 2F geht ohne bördeln und ziehen garnichts.
Was könnte ich denn von Steffan nehmen, ohne irgendwas ziehen zu lassen und bördeln?
Oder ne andere Frage was kostet bördel und ziehen lassen?
gruß Marcel
da ist genau Deine Reifenkombi drauf.
Musste Bördeln und ziehen und das war schon an der Grenze.
Was hast Du...6N oder 86c ? (Hat sich erledigt)
nach dem Bördeln musst Du die Radläufe lackieren es sei den es gibt jemanden der das mit geduld und Zuhilfenahme von Wärme dies auch ohne beschädigungen vom Lack hinbekommt.
Beim Ziehen, was das Bördeln der radläufe einschließt, muss genau das oben beschriebene gemacht werden mit dem Zusatz das der lacker noch mit Spachtel oder ggf. Zinn nachhelfen muss.
Das mit dem Zinn macht der Lacker nicht.
Im ganzen eine nicht ganz billige lösung.
Ohne was zu machen sollte man zum örtlichen Reifen und Felgen-Fuzzi und mal mehrere Größen ausprobieren.
bördeln kostet bei uns pro achse 100€
ziehen keine ahnung
@devilman
ohne den Lack zu beschädigen?
Wie macht Ihr das?
hmm okay in der Ausbildung is das bisschen zu teuer!
dann hol ich mir lieber bisschen kleiner walzen!
Weiß denn jemand, was da ohne die ganze aktion passt?
gruß Marcel
@polosociety danke für die genaue erklärung!
Sorry. Da muss ich leider passen.
Ich würde mal zum Reifen-Dienst fahren und mich erkundigen der warten bis sich jemand hier aus dem Forum meldet.
Hoffe Du wirst Erfolg haben !
oder schau mal meine radkästen an die sind nmlich genau für diese felgen gemacht worden leider waren die beim auto nicht dabei und ich kauf mir die wieder
hier mal ein bild dazu
und was musstest du für das machen blechen?
oder hast du das auto schon so gekauft?
@polosociety
Warum soll man lackieren müssen nach dem Bördeln?
Als die bei meinem vorne die Radkästen gemacht haben,ist da auch nix eingerissen oder dergleichen und das ist meines Wissens nach auch die Regel,dass da nix bei passiert,wenns ordentlich gemacht wird!
Blech wurde halt vorher schön mit nem Heissluftfön erwärmt,dann erstmal nur Kanten umgelegt und dann mit nen bisschen mehr Zug an die Sache rangegangen,so dass die Radkästen am Ende ca. 1-1,5cm breiter waren,als vorher.Dann noch versiegelt (ich glaube,war Zinkspray) und gut war.
die rohkarosse hab ich so gekauft das war mal n richtig geiler wagen aber als ich ihn gekauft hab war nichts mehr drinne....
orginal g40 karrosse mit orginal achsen
nur gezogen und viele eintragungen und wenig km dann schnell 2er winterauto geschlachtet und immer mehr teile dazu besorgt zum schluss noch den motor wo mal drinne war steht seitdem im keller und wartet auf ne überholung mit turbo.
meine erfahrung man kann nicht bördeln ohne später nachlackieren - du musst den lack ja erwärmen damit der nicht reist und da lösst sich der lack schon ohne das man was merkt. und irgendwann kann auch 2 jahre gut gehen reißt der dir wieder - wer was anderes behauptet der weis es nicht besser
@polosociety
wir machen garnichts
nur habe ich mich bei einem tuningladen namens D&K exclusivtuning erkundigt und die meinten das.
Zitat:
meine erfahrung man kann nicht bördeln ohne später nachlackieren - du musst den lack ja erwärmen damit der nicht reist und da lösst sich der lack schon ohne das man was merkt. und irgendwann kann auch 2 jahre gut gehen reißt der dir wieder - wer was anderes behauptet der weis es nicht besser