Hallo,
jetzt muss ich doch meinem Busforum mal fremdgehen ...
Habe mir als Winterauto einen Polo2 Bj 85 erstanden ... (Natürlich gänzlich ohne KAT). Nach abholung hat sich herrausgestellt, das ich ein kleines absolut Rostfreies Schätzchen ersteigert habe... Also nicht mehr nur ein Winterauto. Jetzt suche ich nur einen G-KAT, am besten Euro 2.
Könnt ihr mit eventuell weiterhelfen !?!
Viele (T3BUS) Grüße
Olli
Radevormwald
P.S. Fahrzeugdaten 86C,BJ11/85, 33KW, 1035ccm, S-NR. zu1 010266 zu2 0600 zu3 661001 2
Was für Motorkennbuchstaben?
Von gänzlich ohne Kat zu G-Kat geht nur mit Motorwechsel. Um es dann einfach und günstig zu gestalten empfiehlt sich der Nz (1,3er mit 55Ps), da im 2er Polo verbaut und somit leicht einzutragen. Für den gibt es einen Mini-Kat für knapp 100€ und somit Euro2.
Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
In welchem Auto bzw. bis zu welchem Baujahr wurde der Motor verbaut?
Würde mir bei der suche nach einem Spenderfahrzeug weiterhelfen!
Eventuell auch andere, auch stärker Motoren?
Grüße
Olli
Vorsicht Halbwissen!
Der Nz kam glaub ich 87 in den 86c und blieb bis 92 im 2F, es gab aber auch 91er 2F mit dem 55PS AAV, also Vorsicht. Im alten 2er sind aber alle G-Kat 55PSer NZ Motoren. Günstig ist auch der Nz aus dem 2er Golf, aber der Kabelbaum passt leider net in den Polo. :(
Leistungsstärkere mit Kat gab es nicht im alten, im neuen nur den 3F mit 75PS und der PY (G40) mit 113PS, bei beiden muss aber auch zusätzlich an der Achse gebaut werden.
jo der Orange hat recht ^^.
NZ ist ganz nett, und oftmals günstiger als ein 3f zu haben. Habe in meinem 2er Coupe BJ. 84 auch nen NZ drin, jedoch mit bissel über 80PS.
Kann mich nicht beschweren