vw teilemarkt

ats 8x13 et1 mit 175 50 r 13

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

hi

hab mir vor kurzem ein satz felgen gekauft und zwar in der oben genanten kombi für die felgen reifen kombi habe ich eine reifen freigabe aber ich hab für die felgen nix gibts da probs beim tüv oder nicht ?

und es handelt sich um ein derby 1 nicht um ein polo2f



Werden die 175/50R13 überhaupt noch neu eingetragen? Müssen da nicht mittlerweile 195/45R13 drauf?


sollteste per einzelabnahme problemlos durchkriegen. bekannter fährt n derby1 mit 13er smoor felgen.
mfg
p.s.: geile karre



Hast du gar kein Gutachten? Dann wird das fast unmöglich, da du einen Nachweis für die Festigkeit brauchst. Aber auch mit Gutachten musst du die Reifen und Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen, da die Felgen nicht für VW sind, sondern für Opel.

@Pitt

Man bekommt die 175er noch eingetragen. Dafür brauch man aber ein altes Gutachten, die die Reifenfirmen nicht mehr ausstellen.


welches ich aber noch von dunlop habe xD - und du auch @ coupé gt ^^


Ok, also mit Tricks gehts noch... Aber generell lag ich schon richtig, oder?


Genau das.

@Nüls

Geh arbeiten! Muss jetzt leider auch los. :'(


muaha, ich bin auf der arbeit


Zitat:

muaha, ich bin auf der arbeit



mee too ^^

das Gutachten (für die 175/50) hab ich auch noch, also damit sollts dann keine Probs geben



Vielleicht könnte man solche Gutachten ja auch irgendwo hier auf der Seite zusammentragen, das wäre doch bestimmt praktisch, oder?


Zitat:

Vielleicht könnte man solche Gutachten ja auch irgendwo hier auf der Seite zusammentragen, das wäre doch bestimmt praktisch, oder?



aber teilweiße auch strafbar, da diverse Hersteller das nicht wollen...


Hmmmmmmm....
und wenn man es nur in Worten beschreibt, um was es geht? Dann kann man wenigstens sehen, was es gibt und die "Besitzer" der Gutachten dann per PN kontaktieren. Das wär dann doch nicht mehr ganz so illegal.


spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

also ich hab folgendes an papieren
1 reifenfreigabe von dunlop für sp 2000 (die auch drauf sind)
2 kopie eines fzbriefs wo 7u8x 13 mit 175 schlappe eigetragen sind auf nem polo 2 f also 86c mein derby ist aber ein vw 86

was meint ihr reicht das oder muss ich noch mehr besorgen ?

muaha ich hab urlaub


ich an deiner Stelle würde die Räder auf den Derby packen, alle Zettel zusammenpacken und einfach mal beim TÜV vorfahren; wenn der n Gutachten sehen will --> zum Nächsten fahren usw.


Eine seite für nur gutachten wäre gut oder?
wo mann sich die sachen dann entnehmen kann.
Also Moderator(en) ihr werdet gefragt was sagt ihr dazu?!?!


Ist doch gerade schon erwähnt worden (und auch schon etliche Male zuvor) dass es illegal ist Dokumente mit Copyright online zu stellen


Also bei unserem TÜV war das egal, welche Felgenbreite, welche Reifenbreite und welcher Felgentyp das ist. Ich habe nur das Gutachten von der ATS-Hompage runtergeladen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach ATS Classic suchen!

    Es steht zwar ausdrücklich drauf, dass es für VW nichts gibt, aber die erste Seite brauchst du ja nicht mitnehmen .

    Die Felgenbreite dürfte hier sogar stimmen, weil du ja 8 hast .

    Einfach hinfahren und abwarten...


  • spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    ich würde mal sagen montag ist scgtichtag mal schauen was die tüver zu sagen
    ich berichte obs nun geklapt hat oder nicht


    Stehen bei dir keine Seitenzahlen auf dem Gutachten? Meins hatte Zahlen drauf. Und wenn der TÜVer die auch sehen will? Naja, ist eigentlich ziemlich egal, ob die für VW sind oder nicht. Musst nur drauf achten, daß bei der Bremse alles frei ist. Nur deswegen konnte ATS kein Gutachten für VW ausstellen.


    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    also distanzscheiben drauf wens nicht past
    und dann noch mehr ziehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen