vw teilemarkt

VSD attrappe selber machen

75th green
  • Themenstarter

Hey leutz.

Erklär mir einer mal bitte, wie ich mir sowas selber mache.
Bitte ganz genau.
Wie leg ich durch den VSD ein rohr durch und wie wird es geschweist.

Ihr wisst schon, was ich mein, oder!

Greetz



vsd öffnen (flex oder ähnliches - zeug ausräumen) rohr rundum verschweißen, deckel druf und gut ist.

bzw. man könnte auch so nen rohr reinschieben (86c + 2f) und einfach am ende verschweißen


75th green
  • Themenstarter

Kapier ich nicht.

Der ist doch n Zylinder.
Wie verläuft der Originale eigentlich innen drin?
Ich will ja ein durchgehendes rohr drin haben, dass der auch druck schiebt.



wat weiss ich, wie der VSD eim 6n ausschaut. ^^

bei der 86er Serie einfach nen Rohr welches den Innendurchmesser des VSD hat rein setzen, und wo das Rohr endet, rundum verschweißen.

anderenfalls: VSD an der Oberseite auftrennen / flexen, ganzen kram rausräumen, und einfach nen Rohr einschweißen. = np oder


75th green
  • Themenstarter

Ja wie soll ich denn da innen drin rum schweisen.
komm doch nicht einmal ausen rum, wenn ich ihn nur oben öffne, oder?


75th green
  • Themenstarter


gelöschtes Mitglied

    Du öffnest den Vsd (felx) so das du in den vsr reingucken kannst....
    Dann nimmst du das ganze zeugs raus was darin ist und schweisst ein rohr rein.
    dann einfach den vsd zuschweissen und jut is
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      am besten schweissnähte abschleiffen und neu lackieren dann fällts au ned immer auf!


      75th green
      • Themenstarter

      Ja aber ich kann in dem ding doch nicht einmal ausenrum, weil er nur oben offen ist.
      oder?
      Ich flex oben ein H rein und bieg ihn auf.
      dann zeug raus, aber ich weiß nicht wie rein schweisen.



      Sag mal du weißt auch nicht so recht was du hast bzw. wilst oder ? In deinem Beitrag vom 4ten http://www.polotreff.de/html/forum.../56947.html Schreibst du das du jetzt eine Gr. A Anlage mit VSD ersatzrohr hast und nun wilst du wissen wie man sich eine VSD Atrappe baut ? Was wilst bzw. hast du denn jetzt !?


      und da: http://www.polotreff.de/html/forum.../56316,9.html schreibst du das du dir nen Duplex ESD gekauft hast !?


      gelöschtes Mitglied

        alter hier geht was ab ^^


        75th green
        • Themenstarter

        *Ich fahre zur Zeit billig scheis endtopf von ebay mit einer VSD ersatzrohr.
        *Habe mir Duplex gekauft und montag bezahlt.

        Die VSD attrappe ist für nen MX 5, aber der VSD sieht fast so aus, wie beim polo und für die scheis karre kostet so ne Attrappe grad mal das doppelte, also selber machen,.


        75th green
        • Themenstarter

        Weiß das jetzt keiner genau, wie ich das mache?


        wenn du das rohr mit richtig druck reinsetzt und soweit schweißt wie du rum kommst passt das doch. außerdem kannst du doch auch durchschweißen. also von außen- sofern dein schweißgerät das mitmacht.


        75th green
        • Themenstarter

        Ich bin ja kein schweiser. *ich nix wisse*

        Also mal im Klartext. Ich mach ihn auf.
        Hol alles raus. Nehme ein rohr, das genau den durchmesser hat und die länge und schweis es einfach von ausen durch die wand fest, oder?


        75th green
        • Themenstarter

        schlagt mich bitte nicht, wenn ich soooo doof frage.


        gelöschtes Mitglied

          du schweißt das rohr, was du durchgeschoben hast, mit den alten rohren zusammen ^^ so weit wie du kommst versteht sich ^^


          75th green
          • Themenstarter

          Achso.
          Ich schieb das durch.
          AHA.


          gelöschtes Mitglied

            rüchtüch mach den vsd erstmal auf und räum den leer.... dann siehst du schon alles ..


            Das Rohr, welches du einsetzt, sollte genau passen, damit du keine großen "Druckverluste" bzw. Verwirbelungen im VSD produzierst, falls die Schweißnaht nicht 1A ist.
            Ein wenig schweissen solltest du schon mal vorher, bevor du dich an "richtige" Bauteile wie den Umbau des Schalldämpfers machst.
            Ist nämlich kein Kinderspiel, auch wenn es bei Leuten, die das können so aussieht.
            Und wenn man ein wenig technisch begabt ist, dann klappt das schon.


            75th green
            • Themenstarter

            Ich lass dann von dem onkel vom MX 5 fahrer machen.
            Er hat gefragt ich soll rausfinden, wie das am besten geht.

            Danke mal.


            Aha, verstehe. Ein Mazda-Fahrer will die Atrappe, du lieferst die Anleitung zum Bau, und der Onkel bruzzelt es dann zusammen.


            75th green
            • Themenstarter

            RITISCH.
            Der MX is mal richtig geil geworden.

            Komplettes Body kit. Keskin KT 7 17 zoll.
            Duplex 1x90

            alu Heckflügel.
            Feeeeettt

            nur so wens interessiert


            hmm japse mit gfk matsche... naja ^^

            aber wie zum teufel kriegt man nen alu heckflügel eingetragen - ist nämlich nicht mehr eintragungsfähig! bei keinem


            75th green
            • Themenstarter

            Doch.
            Mein tüv trägt FAST ALLES an spoiler ein.
            Habe bei nem Mondeo nen universal GFK flügel ohne übehaupt ein gutachten eintragen lassen.

            Für den MX das heck ohne gutachten und beim flügel ist irgend so ein zw. teil von Material und teilgutachten dabei und der hat gesagt ich soll vorbei kommen.
            Das bekomm mer schon.

            Zur zeit ist er aber n bisschen mürrisch, weil er probs bekommen hat.
            bin erst mit nem polo hin und wollt Borbet T mit ET 15 hinten eintragen und da hat er nicht gemacht.
            Kann mir da einer helfen?


            gfk heckflügel gut und gerne. aber nie nieeeeeeeeemals wird der tüver nen alu heckflügel eintragen. die eintragung will ich schriftlich haben! bzw. lad nen scan oder ähnliches hoch. wegen deinen felgen - zieh die kotflügel oder bördel dann passt das auch


            75th green
            • Themenstarter

            Ok.
            Bördeln reicht.

            Wenn ich mit dem MX fahr, dann bet ich, dass es klappt und geb ich bescheid.

            Bei und fährt n Vento mit 280Ps rum und der hat auch so ein mörder teil drauf. Frag den mal wie er das geschafft hat.


            öhm was soll denn im vento sein? vr6 turbo oder was, bzw. der große vr mit turbo?


            75th green
            • Themenstarter

            Ich kenn den nicht, aber ich tipp mal auf VR6 tubo, denn der blubbert so perverse und pfeifen tut der auch.

            Hier sind nur so bekloppte leute.

            1er golf mit 230Ps *Turbo*
            Passat mit ca. 200 nochwas.
            2er mit 180Ps.
            Vento mit 280Ps
            Jetta mit 230 Ps.

            Die Ps zahlen sind alle +- 10 Ps, gell.

            Ohh jetzt kommen die zwei knüller.
            Der mit dem einser und der mit dem passat sind die ober cheeeeefs.

            Der eine alten passat coupe mit 630 Ps. Der hat rechts vorne kein licht drin, denn da saugt da TURBO

            Der mit passt baut grad das gleich in die alte Audi limo ein. soll aber noch mehr haben.


            Antworten erstellen