vw teilemarkt

Unrunder Lauf NZ Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab ein prob mit meinem geliebten NZ! Wenn er kalt ist läuft er fast normal, bei wärmerem Motor fängt er das sägen an und wenn er betriebswarm ist ist er beim gas halten am stottern. Wenn ich die Kupplung trete fällt die Drehzahl ab auf 500 U/min und manchmal geht er aus.

Zündkerzen hab ich gewechselt, waren stark verrust, er zaubert auch eine schwarze wolke im stand. Ich denke 1. er verbrennt nicht richtig aufgrund fehlender zündung ( Zündkabel auch durchgemessen i.O. ) oder 2. er bekommt zu viel Sprit. Denn hätte ich da noch die vermutung das der Luftmengenmesser defekt ist.

Kann mir da einer weiterhelfen, hatte das auch schon mal jemand.

Danke im vorraus!

Euer nzfahrer

Wenn die Kerzen stark verrußt sind, läuft der Motor anscheinend zu mager, wenn ich mich jetzt nicht täusch. Müßte unter dem Ruß hellgrau aussehen. Schreib mal, welche Farbe die Elektrode bzw. der Isolierkörper hat. Würde den Motor von ´ner Werkstatt mal einstellen lassen, kostet nicht die Welt. Evtl. ist auch nur die Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt. Hast du das Gefühl, daß der Motor nur auf 3 Zylinder läuft?

Hi,
wenn die Kerzen stark verrußt sind, dann ist das Gemisch zu fett. Bei zu magerer Einstellung sind die Kerzen fast weiß.

hi
habe genau das gleiche problem bei meinem...
war schon bei dettmer (werkstatt) die meinten K.a.
mein alter sagte das mein zündfinger(?) hin ist und der neu muss.
weiß aber net ob das damit was zu tun hat

da hat dein "Alter" garnicht so unrecht- könnte in der tat ein verschlissener Verteilerfinger sein- wenn das Problem nur im warmen Zustand auftritt , kanns auch sein, dass der Zusatzluftschieber nicht schließt - die üblichen verdächtigen des NZ wie verteiler bzw. hallgeber und nebenluft erwähn ich ebenfalls mal- die Zündung sollte natürlich korrekt eingestellt sein

mfg

polotreff.de
#6 - 05.06.2007polo nz unrunder lauf polo 86c nz unrunder leerlauf nz-motor sägt
Antworten erstellen