Hallo!
Ich habe einen Polo 6n 1.05L mit 45 mit CWN GEtriebe. Das GEtriebe verabschiedet sich leider langsan, so dass ich mir schon ein neues besorgt. Das neu eGetriebe ist allerdings ein DDH. GEht das von den Fahrleistungen her gut? Oder idt es überhaupt nicht zu empfehlen? ich brauche keine Top beschleunigung.
Hier die Daten der Getriebe
CWN
Einsatz Polo 6N
1,0 / 33kW
Übersetzung 1. Gang 3,455
Übersetzung 2. Gang 2,095
Übersetzung 3. Gang 1,448
Übersetzung 4. Gang 1,098
Übersetzung 5. Gang 0,891
Übersetzung Rückwärtsgang 0,384
Achsantrieb 4,267
Kupplungsscheibe 190 mm
DDH
Einsatz Polo 6N
1,4 / 44 kW
Übersetzung 1. Gang 3,455
Übersetzung 2. Gang 1,955
Übersetzung 3. Gang 1,250
Übersetzung 4. Gang 0,933
Übersetzung 5. Gang 0,740
Übersetzung Rückwärtsgang 0,384
Achsantrieb 3,875
Kupplungsscheibe 190 mm
Viel Spass damit, überholen wird dann ein verdammt zähes Spiel.
Ich hab mir mal den Spass gemacht, und die Geschwindigkeit bei 6000 Touren (Maximum AEV) ausgerechnet.
Das kam dabei heraus:
1. Gang 43 47
2. Gang 70 83
3. Gang 102 130
4. Gang 134 174
5. Gang 166 219
Zweite Spalte ist das DDH
Ergo: viel zu Lang.... aber hattest du das nicht shconmal hier gefragt? Ich meine, das ich damals schon gesagt habe, das das zu lang ist.
Lg
René
das DDH ist drin!
und der 45ps polo ist nicht merkenswert viel träger geworden als mit dem cwn getriebe. umstellung ist nur dass man nicht mehr häufig schaltet, da die gänge ab dem 3. merkbar länger sind.
was mich jedoch interessiert! Geht mein Tacho jetzt falsch? Oder geht er weiterhin richtig?
Tacho sollte so bleiben da er eigentlich die Drehzahl des Differentials bzw. einer Antriebswelle misst.