vw teilemarkt

Warum ein 2F

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Woltl mal wissen, warum die 2F-Fahrer unter euch ausgerechnet dieses Auto fahren? Was gefällt euch besonderes an dem Auto? Ich find die Front mit dem "Schlafzimmerblick" am geilsten, ausserdem find ich den schön weil der noch schön eckig ist, aber mit runden Ecken

na, ganz einfach, oldsql auto halt die scheinwerfer, der sieht einfach nur hamma aus wenn er tiefer ist, sieht halt aus wien sportwagen xD für wenig geld aber denke mal das normal bei dem :P

Der hat einfach die Formen von nem richtigen Auto. Ich mein was will ich mit so ner Kugel da rumfahren.
Ein anderer Aspekt ist, dass man mit dem Auto noch "fährt" und nicht wie in den neuen Kutschen mit tausend sinnlosen elektronischen Dingen kutschiert wird.
Hätte meiner 200PS dann würde ich ihn bis zum lebensende behalten wollen

ich fahr den 86c weil er grundsolide und einfach ist, den 2F weil er mir besser gefällt als der alte und nen Steilheck weil er die geilste Form hat!

gelöschtes Mitglied

Find das Cupé schöner als den Steilheck - auch wenn der Steilheck den größeren Nutzwert hat.
    Meine zwei Hunde brauchen halt schon ein bisschen Platz. Aber jetzt machen sie halt im Cupé von innen Nasen an die Scheibe und nicht im Steilheck!

weil er old school style hat! nur find ich n bissl klein...

gelöschtes Mitglied

Polo 2F ist einfach Kult, das ist keine Scheißschleuder oder Hämoriddenschaukel wie andere Autos,

Das ist ein Auto das noch Charakter hat, das noch Formen hat.

Nicht einfach etwas das in einer Massenproduktion hergestellt dem Konsum dienen soll, nein eher etwas an dem man lange Zeit Freude haben kann.

Es ist ein Auto das nicht einfach drauflosgebaut wurde, es ist eher ein Fahrzeug das noch das Prädikat "Qualitätsprodukt" oder "Made in Germany" verdient.

Wer einmal Polo 2F gefahren ist weiß das er mehr ist als nur ein Auto, er ist eine Einstellung, ein Lebensgefühl.

Was ich damit sagen will:

"Polo 2F, aus Freude am Fahren"

joar da kann ich mich nur anschließen, ein auto mit charakter, schöner form (zumindest das coupé, und zuverlässigkeit an bord. ein ausgereiftes auto, das selten mucken macht, und wenn doch, dann ist es meistens einfach und teilweise auch selber zu reparieren ein traum mit g40 motor, den ich mir unbedingt nochmal erfüllen möchte

ich find ihn einfach zeitlos schön so die abgerundeten Kanten.
      und wie ich finde is er sehr zuverlässig und macht eigentlich nie Zicken

N bekannter hat sich immer lustig gemacht, von wegen klein, alt, nix unner der haube.

Jetzt musst er sich wegen Arbeit von seinem Mopped trennen und hat günstig n Steili bekommen.

Und jetzt hör ich immer nur: tolles auto, alles super, nie mehr was andres...

Das sagt ja schon alles

Ich würd ja auch 2F fahren..hab aber noch kein gesehen der wie nen 6N aussieht!

Nee ma Ernsthaft..mein erstes Auto war auch nen 2F..hab mich sofort in den Wagen verliebt gehabt weil die Form einfach NUR geil ist..

Wer fährt schon soonen kurzen Kombi?
      Außerdem weil er mit Fahrwerk und 13"ern fährt wie´n Kart...

KART FAHREN

Der 2f fährt sich einfach hammergeil....schöne rückmeldung übers lenkrad....alles ohne elektronische Helferchen wie esp, asr, abs und wie der ganze schrott heißt.....mit nem gt kannste auf nor kurvenreichen straße ohne probleme nen golf gti stehen lassen (wenn man den mut dazu hat und die strecke kennt)

Alles in allem: EINMAL POLO immer POLO

ich fahr einen weil es n geiles auto is nich zu rund und zu eckig von vorne wie von hinten sieht er einfach geil aus^^
      mfg
      andre

... weils einfach ein ULTRASPAßMOBIL is man fühlt sich noch als würde man richtig fahren und net als würde man rumgefahren werden und weils eine herrausforderung is, aus einem auto, das viele haben und das schon recht alt is, noch was besonderes draus zu machen

grüßle, hannes

jo ^^ das mit dem kart fahren stimmt

aber ob nun 86c + 2f :P - ich nehm beide.

Hat halt einfach eine schöne Lineienführung und sieht aus wie man sich ein Auto vorstellt , nicht wie so`n Designer-Ball auf 4 Räder oder gestaltet um Hausfrauen mit einem süßen Auto zufrieden zustellen.Wenn er dann noch tiefer und breiter is passt optisch einfach alles...Technisches Zeug ist da eh fehl am Platz oder welcher Sportwagen hat ne Einparkhilfe?Das Beste find ich persönlich den Motor ..EXTREM ZUVERLÄSSIG..

Weil er klein ist (brauche kein riesiges Auto)
      Weil er von VW ist
      Weil er in der Versicherung billiger als ein Golf ist
      Weil er schön aussieht
      Weil er gut geht (zumindest vergleichsweise)
      Weil er zuverlässig ist
      Weil viele andere nette verrückte Leute auch nen Polo 2F haben
      ...

Ich sag nur....Geilster Arsch der Welt!
      Das Heck is hammer!
      Fahrverhalten nur noch FUN
      Dampf hat er.(unter Umständen)
      Allgemein geile Form

Macht einfach nur spass!

gelöschtes Mitglied

verdammt geilen arsch hat der kleine

ist einfach hammer ... finde, wenn man ihn von norne sieht und er schön tief ist, dann hat er die absolut perfekte, leicht aggressive erscheinung

2F halt

gelöschtes Mitglied

1. weil 2f en auto is.. und kein osterei xD

2. weil alles nachm 2f einfach zum is..

3. 2f

mein ersten 2f hab ich nicht so sehr geliebt... aber dann kam der 2te.
          es war liebe auf den ersten blick. *schwärm* und dann erst der 3te. Meine Cecil schade sie ist von mir gegangen. Aber den 4ten Polo liebe ich dafür noch mehr.

und alles nur 2f was anderes kommt nicht in frage

VW Polo 86c 2f - Nicht als schnellster aber dafür mit style durch die Welt

ich sag mal der ist einfach nur geil kein und kantig und das heck üfff
          baue grad meinen 4. polo auf der wird auch das letzte was ich bischen länger fahren werde
          Bald kommen die bilder MFG
          freue mich richtig drauf lol x)

gelöschtes Mitglied

hmm einfach nur ne geile karre sieht fett aus fährt sich hammer geil

mfg

Der 2F ist der letzte „richtige“ Polo der gebaut wurde, inzwischen ist ein Polo nahezu so groß wie z.B. ein Golf 2 und damit eigentlich kein Kleinwagen mehr.

Des Weiteren ist der 2 F einfach sehr formschön sowohl die die Schnauze als auch die Heckpartie sind am 2F absolut gelungen. Der 2F ist der formschönste Polo der bisher gebaut wurde

Das Auto ist absolut robust und zuverlässig. Ich fahre meinen Polo seit 1992 und habe den damit fast neu übernommen von den 241.000 KM bin ich so +- 220.000 selbst gefahren. Das Auto hat mich bisher ein einziges mal stehen lassen.

Ich bin kein Fahrzeugtuner sonder halte mein Auto bewusst im Orginalzustand, bin aber durchaus bestrebt, mein Auto so Gott will irgendwann auch ins Reich der Oldtimer zu überführen, in die Schrottpresse würde ich den nicht gerne stecken müssen.

Und:

Mein Polo war bisher treuer als jede Frau

Ich habe früher nen Uno Turbo i.e. gefahren, aber den 2F fand ich immer geiler, obwohl er nicht die Leistung hatte. Kommt mir jetzt nicht mit G40, habe damals alles an Testberichten verschlungen, der Uno war immer leistungsfähiger. Tja, aber die Form des 2F war einfach geiler. Ich oute mich auch, ich bin kein VW-Fan, die absolut überteuerten Ersatzteile sind ne Frechheit u. reine Abzocke.
            Der 2F ist im Innenraum echt ein Winzling, aber die Kiste macht einfach Spaß. Hätte auch nicht gedacht, das ich mit 40kw Spaß haben kann, aber nach Wechsel von AAV auf NZ geht das, auch wenn der Lütte sich auch mal 10 Liter genehmigt.

1. Es ist ein VW
            2. Robustes Auto mit einfacher Technik
            3. Einfach schöne Formen
            4. Einen kleineren Kombi gibts wohl kaum.

Ich wollte schon immer einen VW haben, aber auf keinen Fall einen Golf.
            Polo ist einfach geiler, allein das Gewicht...

nich umsonst hat der polotreff 3mal soviele Mitglieder wie er golftreff

2f weil man daran noch erkennen kann warum ein auto überhaupt fährt ( und warum ganz ganz selten auch nicht)
            er ist günstig im unterhalt, robust und einfach schön von form und optik her und der treudoofe blick- ä draum
            der polo 2f ist auch meiner meinung nach der letzte richtige Polo, der 6n geht auch noch durch aber alles danach möcht ih net geschenkt haben, alles verbaut, zuviel technik die kein mensch wirklich braucht und selber was bauen da musste schon kfzmeister sein.

von daher folgendes homage an den polo 2f :

Polo unser, der du bist aus Wolfsburg,
            geheiligt werde dein 4-Takt-Motor,
            deine Beschleunigung komme,
            deineGeschwindigkeit geschehe,
            auf der Autobahn sowie auf der Landstraße,
            Unser täglich bleifrei gib uns heute
            und vergib uns unsere Geschwindigkeitsüberschreitungen,
            wie auch wir vergeben den roten Lichtsignalen
            Und führe uns nicht in Polizeikontrollen
            sondern erlöse uns von den Opelfahrern,
            denn dein 55 Ps, vier Zylinder,
            Zahnriemen und die Nockenwelle.
            Vom ersten Kilometer bis zum bitteren Ende
            Amen

gelöschtes Mitglied

Zum Thema Old school fällt mir aber nur der 86C ein^^

Hab meinen damals Orginalgekauft war einfach " liebe " auf den Ersten BLICK .. Die Form ist einfach hammer auch wen VW zumindest beim Boulevard geschmacklos mit den Aufklebern umgegangen ist

Ansonsten schließe ich mich mit allen den hieranwesenden an es gibt eig fast nichts schöneres außer en alten Porsche

Antworten erstellen