Ich hab mir gedacht für das amaturenbrett hol ich mir die unten gezeigten. ich weiß ihr würdet mir doorboards empfehlen ich möchte ich nicht.
Also für das Amaturenbrett(würd ich über das Radio laufen lassen):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Für die Heckablage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Als Sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und Als Endstufe für den Sub und die Heckablage hatte ich gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke schon mal
MfG Marwin
viel sound kannste davon dann aber nicht erwarten..
der wirkungsgrad ist meiner meinung nach ein wenig gering, wodurch die einzelnen frequenzbereiche z.b. im Hochtonbereich nicht so sauber rüber kommen!
Aber was wollste denn mit de, System bezwecken.. solls klein und platzsparend sein, oder spielt die größe nicht die rolle und hauptsache es wumst?
Wenn du richtig knackige bässe haben willst solltest du beim Subwoofer schon in richtung mit Innenbelüfteter Doppelschwingspule gehen.. das bringt dann doch weit besser..
kannst ja auch mal bei Monacor (Carpower) nachschauen, da findeste echt geniale systeme, die dann auch am besten zur endstufe passen und allzu teuer sind die auch nicht!
Um den Sub auf Dauer zu schonen, würde ich immer auf eine Endstufe mit Subsonicfilter setzen. Siehe Hifonics ZX6400 wenn es ein Vierkanäler sein soll. Ansonsten ne Zweikanal oder gar nen Monoblock. Wie Du vielleicht schon weißt, sind Krachbretter (Hutablage mit Boxen) hier überhaupt nicht hoch angesehen. Also lieber nen ordentliches Frontsystem mit über die Endstufe, weil das FS hauptsächlich für den Klang im Auto zuständig ist.
mfg
Kiki
oder wie ich es für nen schönen raumklang immer wieder empfehle:
jeweils nen kleinen hoch und mitteltöner in die beiden hinteren zeitenstege (rechts und links vonner hutablage). Gibt nen genialen sound und is x-mal besser als sohn soundboard, oder wie sich das auch immer schimpft..
wir brauchen hier noch nen "freiheit für die Hutablagen" Smile
So, da ist er ^^
Genau ... Freiheit
kannst ja ahier auch nochmal stoibern^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
denn sub hab ich deshalb ausgewählt weil in einem doppelten boden verschwinden soll und weil nur ein geringes volumen brauch.
jaaa, aber die frage ist ja was fürn wums du haben willst...
has meiste bringt der nicht..
habe meinen 38iger mb-quart auch im doppelten boden versenkt obwohl der ne ecke größer ist,.. nutzt nur halt noch die reserveradmulde aus
der !wums! muss nicht so groß sein. gib es auch günstige Endstufen die einen Subsonicfilter haben?
2-Kanal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
4-Kanal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Carpower Komponenten werden hier im Forum immer wieder empfohlen. Also ich denke, damit kannste nix falsch machen.
mfg
Zitat:
Wenn du richtig knackige bässe haben willst solltest du beim Subwoofer schon in richtung mit Innenbelüfteter Doppelschwingspule gehen..
ich hab noch ne 6kanal von directed und nen 25cm sub von vdo dayton. das is kein anfängerkram, das kann was. das würde ich allemal dem zeug da vorziehen! (und kommt dich billiger )
hab auch noch composysteme, aber die gehören in die türe oder aufs a-brett.
interesse?
P.S.: doppelschwingspule bringt gar nix mehr, so ein quatsch! das hat gar nix zu sagen. genausowenig dass ein subsonicfilter die garantie is, dass dein sub länger hält. subs werden durch ganz andere dinge geklillt, als zu tiefe frequenzen, die eh kaum in liedern enthalten sind.
Gruß
olf