HI,
Weis jemand von euch ob es besser ist beim G40 Umbau die Krafftstoffpumpe mit zu tauschen oder ob die normalePumpe vom 1 l reicht..
Der Motor läuft zwar und er geht auch gut ... Trotzdem würd es mich Interessieren ob es besser ist die Orginale vom G40 zu verbauen ( wegen druck) oder ob das nix ausmacht.
Mfg Bad
Sollte eigentlich gewechselt werden, denn die kleine arbeitet so am oberen Limit und kann entweder hopps gehen oder der geförderte Volumenstrom kann bei langer Volllast zu gering werden.
klar du musst ide tauschen, der müsste eigentlich viel zu mager laufern. die kleinen motoren haben nur eine 1,3 bar pumpe weil sie ja auch nur ein einspritzventil haben. der 3F, NZ und PY hat 4 ventile und die arbeiten mit 3bar. also du musst sie tauschen.
mgh
cassius
also ich hab mit meiner pumpe vom aau keine probleme im 3f!
dind alle gleich bis auf die teilenummer,deshalb ist die g40 pumpe auch so billig!
fahr aber auch einen polo g40 alles orginal außer motor
ohne probleme.
aso nur bei monoeinspritzung
der nz motor hat ja auch ne richtige einspritzung. nur der begrenzer könnte später kommen und obenraus magert der mit nocke leider auch ab
Der dürfte doch eigendlich gar nicht anspringen wenn der Benzindruck zu niedrieg ist, oder?
der benzindruck reicht ja normalerweise beim starten nur bei vollgasfahrt kanns sein das die andere pumpe zu wenig fördert. dadurch kann es sein das der motor dann einfach zu wenig sprit bekommt.... also abmagert und heiß wird