Hallo!
Meine Polo Coupe hat ein problem wo keiner findet.
Und zwar wenn es regnet und ihn fahren will fängt er immer wieder
an zu zuckeln wie die sau und manchmal geht er dann aus.
Ich hab schon denn verteilerfinger,verteiler und die zündkabel
erneuert.Aber das hat leider auch nicht gebracht.
Ich bin bald an der grenze wo ich sag ich verkauf ihn.
Weil keiner mir weiter helfen kann.
Ich will mich aber nicht trennen von meinem kleinen Schatz!
Mfg Sandy
Hallo, was hast du denn für einen Motor (Leistung, Hubraum) bzw. wie alt ist der Polo?
Also er hat 33 kw / 45Ps . 1045ccm Hubraum und ist 12 Jahre alt.
Also ist es höchstwahrscheinlich ein AAU (Motorkennbuchstabe).
Was oft hilft ist wenn man alle Stecker die am Motor dran sind mal nacheinander abmacht, je nach Zustand reinigt und mit Kontaktspray einsprüht. Auch ist es ratsam an der Kabelleiste die am Motor hinten dran ist, ganz links mal zu schauen ob evtl. Kabel angescheuert oder blank sind, hab das auch schon desöfteren gesehen. Betroffen sind dann Leerlaufsteller, Einspritzventil, Ansauglufttemperatursensor und Öldruckgeber.
Ja genau ein AAU.
Die Stecker habe ich schon alle des öfteren abgesteckt und gereinigt.
Aber ich hab da ein stecker,da wo immer wieder öl oder so drinn ist.
Das ist der stecker der genau unter dem Luftfilter ist.
Das soll der Hauptstecker für die einspritzung sein.
Kann das an dem auch liegen?
Mfg Sandy
versuch mal zündkerzen und luftfilter erneuern, das hat bei mir geholfen.
Und warum soll es dann witterungsabhängig sein? Dem Filter und den Kerzen sollt es egal sein ob es regnet oder die Sonne lacht.
Das mit dem Öl in dem Stecker, ich denk mal du meinst wirklich den vom Einspritzventil, ist fast normal. Zumindest bei meinem ist es auch so und der läuft wie ein Uhrwerk.
Wie äußert sich den das Stottern, geht er aus wenn du die Kupplung tritts oder fängt er sich? Wie schauts bei der Benzinpumpe aus, sind da alle Kabel heile?
Ich mach ihn an dann gib ich Gas und dann fängt er an zu zuckeln obwohl ich auf dem Gas steh und dann wenn ich wo rechts ran fahr
und die kupplung trette und mal voll auf das Gas geh, geht er meistens
danach wieder und das macht er nur wenn es nass ist.Wenn es trocken ist kann ich wunder bar mit ihm fahren.
Ich finde das ziemlich komisch
Ja solche Sachen sind immer sehr ärgerlich. Aber Feuchtigkeit kann man ja auch simulieren (mit ner Sprühflasche), vllt kann man ja dann was erkennen?!
Ich habe aber schon fast alles ausprobiert was mir so eingefallen ist.
War sogar bei VW aber die meinten nur das kann an allem liegen.
Hast du die verteilerkappe schon erneuert?
Bei meinem war die nämlich schult daran.
Ja hatt sie zumindest so geschrieben!
VW kann man mittlerweile vergessen, die können beim Polo schon kaum noch ne Fehlerauslese. :(
Zitat:
Ja hatt sie zumindest so geschrieben!
VW kann man mittlerweile vergessen, die können beim Polo schon kaum noch ne Fehlerauslese. :(
Zitat:
Hallo!
Meine Polo Coupe hat ein problem wo keiner findet.
Und zwar wenn es regnet und ihn fahren will fängt er immer wieder
an zu zuckeln wie die sau und manchmal geht er dann aus.
Ich hab schon denn verteilerfinger,verteiler und die zündkabel
erneuert.Aber das hat leider auch nicht gebracht.
Ich bin bald an der grenze wo ich sag ich verkauf ihn.
Weil keiner mir weiter helfen kann.
Ich will mich aber nicht trennen von meinem kleinen Schatz!
Moin aus dem hohen Norden.
Ich kann dir genau sagen was es ist hatte es bei meinem Polo auch.
Es ist die Zündspule.
Sie ist rechts an dem Träger.
Bei feuchtigkeit geht nicht jeder funken dahin wo er soll.
Das kommt weil deine spule irgendwo feuchtigkeit zieht weil die isolation kaputt ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Stefan
Mfg Sandy
Ja da sagt VW auch! Zwar nicht alle aber die meisten wollen sich mit unseren Klassikern nicht mehr auseinandersetzen. :(
Danke ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt das das die Zündspüle ist.Naja ich warde sie einfach mal erneuern und dann hoffen das mein kleines Schätzchen wieder läuft.
Mfg Sandy
ja weil das ja ältere autos sind und man noch richtig suchen muss
bis man einen fehler findet.
Und nicht so wie bei denn neuen einfach nur das Gerät stoppseln
und schaun was das ist.
tja die alten sind immer noch die besten sonst wäre das ja
Langweilig. Oder?
Mfg Sandy
Zitat:
Danke ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt das das die Zündspüle ist.Naja ich warde sie einfach mal erneuern und dann hoffen das mein kleines Schätzchen wieder läuft.
Mfg Sandy
Auf blanek Verdacht hin wechseln? Ihr habt alle zu viel Kohle! Wie wär es denn mal mit ner Fehlersuche, wenn schon solche Tipps kommen? Da kann man es doch überprüfen und dann feststellen ob es gewechselt werden muss oder nicht!
Oh ich glaube schon.
ja ich werde mal schaun und sie dann bestellen hab auch einen Freund
der Teile händler ist.Ist manchmal ganz praktisch.
Mfg sandy
ja aber wenn das teil neu ist kann so schnell auch nichts mehr passieren!
und manchmal bleibt einen keine andere möglichkeit das zu tun.
Zitat:
Oh ich glaube schon.
ja ich werde mal schaun und sie dann bestellen hab auch einen Freund
der Teile händler ist.Ist manchmal ganz praktisch.
Mfg sandy
Hey das ist super das werde ich mal morgen abend mal
ausprobieren.Und ich hoffe das es die Zündspule ist.
Danke
Was soll ich sagen, bei mir waren es die Zündkerzen, oder er lief rein zufällig nach dem Tausch der Kerzen wieder rund...
Und so Zündkerzen kosten im 4er Pack ~20Euro.
Warum bei Feuchtigkeit?
Feuchte luft wird angesaugt und wird im Verbrennungsraum schwerer entzündet als trockene Luft. Schonmal feuchtes Holz angezündet?
Ja ich weiß, man zündet ja nicht die Luft an, aber die Luftfeuchtigkeit ist bei starkem Regen schonmal 2 bis 3 mal so hoch.
Ansonsten guck doch mal wie die Zündkerzen ausschaun.
Wie lange haste die aktuellen denn schon drinne?
Zitat:
Was soll ich sagen, bei mir waren es die Zündkerzen, oder er lief rein zufällig nach dem Tausch der Kerzen wieder rund...
Und so Zündkerzen kosten im 4er Pack ~20Euro.
Warum bei Feuchtigkeit?
Feuchte luft wird angesaugt und wird im Verbrennungsraum schwerer entzündet als trockene Luft. Schonmal feuchtes Holz angezündet?
Ja ich weiß, man zündet ja nicht die Luft an, aber die Luftfeuchtigkeit ist bei starkem Regen schonmal 2 bis 3 mal so hoch.
Ansonsten guck doch mal wie die Zündkerzen ausschaun.
Wie lange haste die aktuellen denn schon drinne?
Hi No Fear!
Ich habe neue Zündkerzen drinne und verteilerkappe(-finger)
Zündkabel, Massekabel sind auch neu.
Am mittwoch kommt er zu jemanden der ihn sich mal anschaut!
Mfg Sandy
Ich rede hier doch gar nicht vom Sauerstoff in der Luft, sondern vom Wasser.
Dieses Wasser muß nunmal verdampft werden durch die Explosion.
Wenn die Zündkerzen abgebrannt sind ist die Zündung eventuell nicht möglich und es kommt zum Ruckler.
Wie dem auch sei, gucken kostet nichts, im Gegensatz zum Austausch der gesammten Zündanlage. ((Reh-)Brau= ok, schwarz/weiß !=ok)
Probier es oder lass es, is mir doch egal, wollte nur helfen.
edit: OK, dann liegts wohl nicht an den Zündkerzen...
Weißt du es gibt so viele dinge an denen es liegen könnte!
Hallgeber,Zündspule,Einspritzung usw..
Ich lass ihn am Mittwoch mal durch schaun und dann sehen wir mal
was das war, wenn er das findet!
Mfg Sandy
Ist ja echt misteriös, alles was mir so einfallen würde hast du bereits getauscht...
Zitat:
Weißt du es gibt so viele dinge an denen es liegen könnte!
Hallgeber,Zündspule,Einspritzung usw..
Ich lass ihn am Mittwoch mal durch schaun und dann sehen wir mal
was das war, wenn er das findet!
Mfg Sandy
Gleiche Problm hab ich auch. Nach 2-3 km aber is es weg, sprich wenn der motor seine anfangswärme bekommt! gut Anfangs daxhte ich auch es seien die Zündkerzen, da ich sowieso günstig an welche rankam (BERU Ultra X) wechselte ich diese gleich, wobei die alten sehr nach über 80.000 km wie es die Regel von Zündkerzenwechseln ist, ausgesehen haben.
Nun das Problem ist besser, aber nicht ganz weg. Mein zweiter Gedanke ging dann hin ans K-L Gemisch, zuvor hatte ich auhc sämtliche Stecker von Zündanlage und Krafstoffanlage gereinigt und Kontaktspray verwendet. Das K-L Gemisch war also meiner Meinung und Erfahrung ausm KFZ Gewerbe nach der Grund! da man dieses aber schlecht warm bringt, dachte ich mir:
- Man nehme eine alte Heizdecke der Oma
- Baut nen traffo rein für 12 V
- Befestigt diese sogut wie es ging um den Ansaugtrakt und den Vergaser!
- Lasse sie 5 minuten volle pulle laufen!
- Siehe da es war ein sehr gutes Ergebis dabei herausgekommen.
(((((( ACHJA>>>>Auto isn POLO 86c bj. 89 33kw 45ps vergaser<<<<<<<)))))))))
Nach dem erforschten zufriedenstellen Ergebnis kam ich zum Entschluss das ich den Vergaser mal demontieren und Reinigen sollte!
Ne Woche später lief mein Baby wie ne Schnurrkatze......
MFG Eder
PS.: Ist schon schwer nen Vergaser abzubauen und zu reinigen, was auch doof war, ich brauchte nen neuen Flansch da dieser porös war!
Zitat:
Gleiche Problm hab ich auch. Nach 2-3 km aber is es weg, sprich wenn der motor seine anfangswärme bekommt! gut Anfangs daxhte ich auch es seien die Zündkerzen, da ich sowieso günstig an welche rankam (BERU Ultra X) wechselte ich diese gleich, wobei die alten sehr nach über 80.000 km wie es die Regel von Zündkerzenwechseln ist, ausgesehen haben.
Nun das Problem ist besser, aber nicht ganz weg. Mein zweiter Gedanke ging dann hin ans K-L Gemisch, zuvor hatte ich auhc sämtliche Stecker von Zündanlage und Krafstoffanlage gereinigt und Kontaktspray verwendet. Das K-L Gemisch war also meiner Meinung und Erfahrung ausm KFZ Gewerbe nach der Grund! da man dieses aber schlecht warm bringt, dachte ich mir:
- Man nehme eine alte Heizdecke der Oma
- Baut nen traffo rein für 12 V
- Befestigt diese sogut wie es ging um den Ansaugtrakt und den Vergaser!
- Lasse sie 5 minuten volle pulle laufen!
- Siehe da es war ein sehr gutes Ergebis dabei herausgekommen.
(((((( ACHJA>>>>Auto isn POLO 86c bj. 89 33kw 45ps vergaser<<<<<<<)))))))))
Nach dem erforschten zufriedenstellen Ergebnis kam ich zum Entschluss das ich den Vergaser mal demontieren und Reinigen sollte!
Ne Woche später lief mein Baby wie ne Schnurrkatze......
MFG Eder
PS.: Ist schon schwer nen Vergaser abzubauen und zu reinigen, was auch doof war, ich brauchte nen neuen Flansch da dieser porös war!
hi sandy... zum vorredner, das auto hat denk ich keinen vergaser mehr lach... hata uch nix mim motor selber zu tun, hab den NZ drin gehabt und es war auch so lach...
ich hatte das gleiche problem, bei mir wars allerdings was ganz anderes, solltest auch ma kucken - das angefressene kabel meiner lambda sonde. er kriegt dadurch falsche werte vermittelt, und bei feuchtigkeit eh...
klingt komisch war aber so, ansonsten hatt ich nämlich alles ausgetauscht, wie zündkabel, verteilerfinger, verteilerkappe und zündkerzen. zündspule...wüsst ich jetz nichts davon dass er deswegen spinnt, bei mir ging gar nichts mehr als des teil kaputt war...
lg devi
Halllo!
So mein Polo kommt heute wieder zurück! (Nach 2 Tagen)
Der Kerl was ihn angeschaut hat hat was ausgetauscht
und zwar den Zündverteiler.
Seit dem hat er gemeint läuft er wieder er hat ihn oft gefahren im regen.
War anscheinend nichts mehr.
Naja ich werde es dieses Wochenende erfahren ob er wirklich wieder ohne probleme läuft.
Würde mich freuen wenn er wieder läuft!
Hallo ich bin neu bei euch hier...also meiner stottert auch im trockenen Zustand u nimmt dann einfach kein Gas mehr an und zuckt wie ein Kangeru leider, haben auch schon teile gewechselt aber es bringt alles nichts er tut es immer wieder ...dabei geht dann meine Temperaturanzeige immer höher...was kann ich tun das der fehler behoben wird?
Hallo !
Ziehe mal den blauen Stecker vom blauen Temperaturfühler vorn ab und schaue ob es sich verbessert ! Wenn es der Fall ist, dann kaufe diesen Temperaturfühler bei VW neu ca. 10 Euro ! Sonst können es noch Zündkabel und Zündstecker, sowie der Verteilerfinger und-kappe sein! Alles saubermachen und schauen,dass kein Kabel das metallgehäuse berührt ! Auch in die Zündstecker schauen, ob es innen oxydiert ist, dann den Stecker ersetzen ! Auch können es undichte Unterdruckleitungen sein,
die unter dem Luftfilter laufen !
Grüße von Wolle
oO und wieder der blaue temp fühler xD der isses ja auch immer ^^
schonma an normale feuchtigkeit an den zündkabeln oder verteilerkappe gedacht? -.- hab das auch oft is jedes mal verteilerkappe oder zündkabel -.- also nix tempfühler oder so -.-
Also meiner hatte das am Montag auch....
Ich hab einfach gebetet, das es die Nacht nich regnet. Und es hat nich geregnet. Und schwupps....am nächsten morgen lief er wieder wie immer
Hallo ihr!
Mein Polo läuft jetzt wieder, es war der
Zündverteiler der am Arsch war!
Grüßle Sandy