Hi Leute was läßt man da alles so machen? Hab neue Bremsen neue Bremsflüssigkeit. Kommt doch soweit ich weiß halt wieder ÖL dann zahnriemen (wasserpumpe?) was läßt man sonst so machen? Fahr jetzt mein erstes mal zu ner freien werkstadt von der ich bis jetzt nur gutes gehört habe, da mein VW vertragshändler ganz schöne Preise hat und der Service nicht der beste ist.
Pollenfilter,Luftfilter,Zündkerzen,Zahnriemen,Wasserpumpe,die Kabel von den Zündkerzen,alle Lichter rund herum werden getestet,...is einiges was kontrolliert wird oder auch evtl. gemacht werden muss.
Gruß Mathias.
naja meinte nicht was kontrolliert wird sondern was man da tauschen sollte, weil es Zeit dafür wird.
Das wird dir die Werksatt dann schon sagen,..was du tauschen musst,weiß ja nicht wie lange deine Teile da schon drinn sin un weiß auch nicht ob sie schon ma gewechselt wurden.
Zahnriemen un Wasserpumpe sollte man zwischen 80 000km un 100 000 km wechseln.
naja meinte mein VW händler aber nicht ist bis jetzt Scheckheft gepflegt. Und hab noch keinen Zahnriemenwechsel/wasserpumpen wechsel Hatte ihn damals bei 56k KM gekauft denke mal das da die teile auch noch nicht gewechselt worden.
Wie gesacht bei ca. 100 000 km sollte man den Zahnriemen wechseln un die Pumpe gleich mit.Ich hab es bei 90 000 km gewechselt.
Zitat:
naja meinte mein VW händler aber nicht ist bis jetzt Scheckheft gepflegt. Und hab noch keinen Zahnriemenwechsel/wasserpumpen wechsel Hatte ihn damals bei 56k KM gekauft denke mal das da die teile auch noch nicht gewechselt worden.
Achja...meiner hat grad die 130.000 voll gemacht und die Federdomlager waren verschlissen. Könntes du zumindest prüfen lassen. Ist so ne Schwachstelle bei den Polos