vw teilemarkt

eFH 86c

also meine tut nur, wenn alle schalter angesteckt sind (habe die nachrüst-el.fhb von jom).
hatteste alle stecker dran?

habe zu der auch ne pdf-anleitung. eben per pn fragen, sonst verpenn ich das wieder^^



@Elmo

Erklähr doch mal kurz deinen Kabelbaum, dein Relais-Gebastel, und deine Schalter, evtl. mach mal Bilder.
Kann man eigentlich nix verkehrt machen.....

Gruß
Dennis


ja, eigentlich nicht... meine sind auf dauerplus und masse....
der rest ist an steckern für schalter und motor (also fatrbe an farbe).
statt dauerplus kannste auch zündungsplus nehmen, aber tun tut beides...



Zitat:

@Elmo

Erklähr doch mal kurz deinen Kabelbaum, dein Relais-Gebastel, und deine Schalter, evtl. mach mal Bilder.
Kann man eigentlich nix verkehrt machen.....


Ja heißt du "ELMO"


Gruß
Dennis


Hallo

anbei sind die Bilder

wir haben das genau nach Anleitung gemacht.

Batterie - Plus ->30 Ampere sicherung -> Thermosicherung -> zum Steuergerät
Batterie - Minus -> zum Steuergerät und dann von da an,wie beschrieben alle Kabel eingesteckt und angeschlossen.

Falls weitere Bilder benötigt werden,kurz Bescheid sagen

Danke Euch
Elmo

@jäger - Elmo is mein Spitzname.Wieso?


efh kabelbaum 2.jpg
efh kabelbaum 2.jpg
efh kabelbaum 1.jpg
efh kabelbaum 1.jpg
efh kabelbaum.jpg
efh kabelbaum.jpg

@elmo - Damit war eigentlich Coldhunter82 gemeint...

Hast du dir schonmal gedanken gemacht, daß dein Stg einen Weg haben könnte?

Gruß
Dennis


daher heab ich bewusst el-fhb ohne den kram gekauft. muss zwar gedrückt halten, aber so ists weniger anfällig :/

was ich vermisse ist fenster zu mit zentralverriegelung :(

@Jäger: nee, ick bin der manuel xD


Moin

das eventuell das steuergeraet defekt ist, habe ich auch vermutet.
Werd das mal ausprobieren

sonst keiner ne Idee?

Gruß. Elmo


Hallo

also STG getauscht und funktioniert trotzdem nicht

Jemand ne Idee?
Wer wohnt denn bei mir in der Nähe und hätte Zeit sich das mal anzuschauen?

Gruss
Elmo



was sein kann is das du nen kabelbruch hast. aber um das raus zu bekommen muss man jede einzelne ader duchrch klingeln (auf durchgang prüfen für die die nichts mit strom und spannung zu tuhn haben) musste aber dann das steuergerät abklemmen und da nach schaun. aber sowas macht man bevor man was tauscht denn die steuergeräte machen eigendlich selten die hufe da es eh nur ne relais schaltung is.


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