Hallo. Gestern habe ich Wischwasser nachgefüllt, da viel mir ein kleiner runder Behälter daneben auf. Da ist ein Zeichen wie ein Thermometer drauf. Denke mal das das für die Kühlung ist, das der Motor nicht zu heiß wird. Muss da auch Wasser rein? Innen drin sieht der Behälter leicht oxydiert (rostig) aus. Er ist aber aus plastik oder harten Kunststoff.
Als ich abends lange an einer roten baustellenampel stand, stieg die Temperatur auf knapp 85°C. Habe gehört die darf niemal über 80°C steigen. Stimmt das?
Danke für die Antworten.
MfG
Neuny
Ja das ist für die Kühlflüssigkeit! meine das zeug heißt "Glysantin" rein, also ein Spezielles Kühlmittel...
über 80° is nich schlimm...da geht ja noch nicht mal der Lüfter an!
bin eben mit meinen polo 3 gefahren und der geht immer auf 90* wenn nicht sogar auf 100* irgendwas stimmt da auch nicht.. geht auch keine lampe an das der zu warm ist.. will da kein kabel angeschlossen ist... da hängt auf jeden fall noch was rum... naja ist ja eh nur winter auto! kann dann wenigstens die heizung anmachen damit mir warm wird und dir Temp was runter geht!
Normalerweise sind 90°C Betriebstemperatur. Da die Anzeige nicht "gedämpft" ist, ist es völlig normal, dass die Temperatur zwischen 80°C & 100°C schwankt.
Zitat:
Ja das ist für die Kühlflüssigkeit! meine das zeug heißt "Glysantin" rein, also ein Spezielles Kühlmittel...
Zitat:
Muss wirklich dieses Glysantin rein, oder geht da auch destilliertes Wasser und Frostschutzmittel?
Also ich kenn es nicht anders weil das Zeug ist ja immerhin dafür!
Also der Zusatz (Glysantin) sollte schon dabei, nicht nur wegen Frostschutz, sondern auch Korossionsschutz.
lol,.. wenn meiner erstmal auf themparatur gekommen ist steht der immer auf 90°, nie mehr und nie weniger
Also da waren zwei Schläuche ab und deswegen stieg tie temperatur so hoch. Jetzt gehts nie über 75°C. Danke für eure Antworten
also ich weiß beim 6n muss die temp zeige auf 90°C gehen sonst stimmt was nicht. diese spezielle kühlflüssigkeit muss da rein sonst ostet es in den kanälen
@ Polo-Bunny
war bei mir auch mal, Thermostat war im Eimer.
Neues rein und läuft