vw teilemarkt

Sparco Schalensitze

speedhannes
  • Themenstarter
speedhannes's Derby

hallo! hab vor mir die sparco torino 2 Halbschalensitze zuzulegen. muss ich die dann extra eintragen lassen? verstellbare Halbschalen muss man eigentlich nicht abnehmen lassen aber braucht man trotzdem ne abe oder n tüvschein?

Hi!
du mußt durch eine abe oder tüvschein dem tüv zeigen, dass die Verkehrsicherheit von deinem Auto gegeben ist!
greetz
DJab

gelöschtes Mitglied

HI!
    Ich hatte das selbe Problem, weiß jetzt aber genau bescheid, da ich mit mehreren Leuten gesprochen habe!

Also, wenn du dir maschinel gefertigte Konsolen holst und dafür auch eine Bestätigung hast, brauchst du sie nicht eintragen, wenn der Sitz verstellbar ist. In der StVO steh folgender Satz:
    ES MÜSSEN MASCHINELL GEFERTIGTE KONSOLEN UND LAUFSCHIENEN VERBAUT WERDEN; DIE FEST (AUCH BEI UNFÄLLEN) MIT DEM FAHRZEUG UNTERBODEN VERSCHRAUBT SIND. DER NEUE SITZ MUSS EINE VERSTELLUNG ERMÖGLICHEN!

GRuß

weiss jemand ob ich halbschalen sitze eintragen lassen muss auch wenn sie umklappbar sind?dam ich nirgends irgenein gutachten von der herstellerfirma monaco finde, weiss i´ch nicht ob ich diese eintragen muss oder kann.da ich von vielen auch gehört habe das ich die nichtragen muss wenn die 15 grad verstellbar sind.

mfg benny

polo 4 ever

polotreff.de
    #5 - 08.12.2004cache:4t7jkq403uaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sparco sparco torino gutachten cache:de3dtsihxvej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sparco+torino sparco torino abe
    Antworten erstellen