vw teilemarkt

Erfahrungen mit Querlenkerabstützungen 86C 2F

derdirk
  • Themenstarter

Hallo,

hat jemand vielleicht so eine Querlenkerabstützung unter seinem 86C verbaut ?

und könnte mir Auskunft geben ob:

1. die Strebe oberhalb oder unterhalb des Krümmer-Rohrs entlang geht
2. es Probleme mit dem KAT gibt ( Berührung/Klopfen )
3. falls unterhalb der Krümmer-Rohrs... noch genügend Freiraum zu Straße ist ( Ich selbst habe ein 60/40 Fahrwerk montiert ! )
4. ob jedes Polo Modell die Aufnahmepunkte für die Tunnelstrebe hat ( fahre ein AAU Modell - 45 PS / Bj. 93 )

würde mich über Antworten freuen

ciao Dirk

Hi, die Abstützung läuft unterhalb des Krümmers, sprich KAT. Wie es mit dem Platz aussieht, kann ich leider nicht genau sagen, wird aber die tiefste Stelle am Auto sein.

hi

also ich hab die von wiechers drin für autos über 40mm tieferlegung. und bei 60mm hatte ich schon manchmal das problem das ich aufgesetzt bin. und die hat noch so eine wölbung drin damit die ganze strebe etwas weiter oben ist.

und so wie die aussieht wirst du da öfters mal mit probleme bekommen.

mfg
cassius

PS: wozu zum teufel sind diese metallstücken an der strebe ?

also soweit ich weiss ,brauchst du eine strebe mit eben dieser wölbung,da du einen kat hast.die aussparung ist nämlich dafür da.die strebe ohne aussparung ist für den 2er 86c...

derdirk
  • Themenstarter

Zitat:

also ich hab die von wiechers drin für autos über 40mm tieferlegung. und bei 60mm hatte ich schon manchmal das problem das ich aufgesetzt bin. und die hat noch so eine wölbung drin damit die ganze strebe etwas weiter oben ist.

sogar diese "spezial" Wiechers Strebe setzt bei Dir auf ?
kommst du mit montierter Strebe auf einen Bremsenprüfstand ?
was für Räder hast du montiert ?

Zitat:
PS: wozu zum teufel sind diese metallstücken an der strebe ?

diese Metallstücke werden an die Aufnahmepunkte der "Tunnelstrebe" montiert... damit die "Vorder-Achse" nicht nur untereinander abgestützt ist, sondern auch eine Bewegung "vor/zurück" minimiert wird !

leider hat der AAU aber nicht diese Aufnahmepunkte... wie ich eben in einem anderen Forum lesen konnte

ciao Dirk

bin grad so noch drauf gekommen. mit leichtem aufsetzen. hatte damals 14er drauf. jetzt wenn er fertig ist hab ich größere felgen aber das fahrwerk ist auch tiefer. mal gucken wie das dann geht

polotreff.de
#7 - 12.08.2006querlenkerabstützungen wiechers http://www.polotreff.de/forum/t/54743 querlenkerabstützungen
Antworten erstellen