moin moin
war gestern zur Interesse mal auf dem Prüfstand....hätte ich mir auch sparen können....oder auch wissen müssen das es nichts wird.
Der Ladedruck lag nur bei ca. 0,6 bar
Zuvor wurde ein 70er Rad, optimierter Chip, 5PK Riemen verbaut.
Der Lader wurde vor einem 3/4 Jahr bei einem bekannten G-Lader Spezialisten für nicht wenig Geld revidiert und zudem RS bearbeitet.
Jetzt bleibt mir nur noch eins den Lader nochmals überprüfen zu lassen.
Ist jemandem soetwas auch schon mal passiert?!
p.s Bypassklappe sowie das Ladeluftsystem ist dicht.
mal ne gegenfrage was hast den sonst an ladedruck beim 70er laderrad?
...hatte mit Andre telefoniert und der sagte mir das des etwa o,8 bar sein dürfen....
Wie alt ist denn der Lader?
Hast du den bei André überholen lassen?
0,8 mit nem überholten lader und 70rad und paar kleinen Spielereien sind sehr realistisch.
Hast ne geänderte Nockenwelle drin?
Gruß
G-Meister
Überprüf deinen Ladeluftkreislauf! Ich hab bei mir ein Anderes Bypass-Ventil verbaut und dabei anscheinend den Kurbelwellenentlüftungsschlauch abgezogen. das hat mich ca. 0,2 bar gekostet.
Ich hab das auch nur zufällig entdeckt weil man es nicht sieht.
MFG
Bü
VIEL GLÜCK
Hi,
riemenschlupf trotz 5pk?
ich fahr zwar kein 40er mehr an meinem aber ich hab den 5pk mit umlenkrolle....
Gruß
@ G-Meister
der Lader hat ca. 5000 km runter seid der Bearbeitung
Nein der Lader wurde nicht bei Andre überholt sondern bei RP-Motorsport.
NW ist serie.
@Bü
Mein Ladedrucksystem ist dicht.
Bei RP auf der Seite ist es ganz gut beschrieben wie man's am besten prüft.
@laderchief
Trotz 5PK. Andre hat mir soein Riemenspray empfohlen das werde ich morgen noch mal ausprobieren.
Zitat:
Überprüf deinen Ladeluftkreislauf! Ich hab bei mir ein Anderes Bypass-Ventil verbaut und dabei anscheinend den Kurbelwellenentlüftungsschlauch abgezogen. das hat mich ca. 0,2 bar gekostet.
Ich hab das auch nur zufällig entdeckt weil man es nicht sieht.
MFG
Bü
VIEL GLÜCK
na dann Hoffen ich mal für dich mit das es Eventuell nur die Dichtleisten sind. Könnte noch sein das diese schlecht angepasst und Verrutscht sind oder eine davon. Ansonsten Simaringe nicht mitgewechselt z.B. hast du noch die Orginal Rechnung mit Teilen und Co. die gewechselt wurden?
bin ja neugierig! mfg. NolixXx
das es nicht sowas ist.
@ g_man
ja,hatte mit Tobi gesprochen, nachdem ich Dich ja versehentlich angerufen habe.
Werde den Lader morgen ausbauen und dann weg damit....
....zu RP.
Das mit dem Schlupf werde ich machen wenn ich den Lader wider habe.
Dann werde ich es mit sog. Riemenspray (LiquiMoly) probieren, wie Du gesagt hast.
nochmals Andre (FTS) für Deine Unterstützung bis hierhin und allen anderen die gepostet haben.
Sofern der Lader wider implantiert ist werde ich Bericht geben.
...also mein Lader soll auf dem Weg zu mir sein, mit einem schlechten Ergebnis. hatte eigentlich gehofft das etws am Lader nicht stimmt.
Nun die Aussage von RPM : Der Lader ist heil !
Zu geringer Ladedruck :
-Systemdichtigkeit i.O
-Lader i.O
Jetzt bleib nur noch ein Tausch der Ladedruckanzeig, wobei die eigentlich nicht defekt sein kann.
...wollte mal schnell einen Zwischenstand nachschieben, wenn er auch negativ ist :
Nachdem der Lader bei RPM-Systems in Hannover das Haus verlassen hatte incl. geändertem 68er LR, wollte ich voller Hoffnung den Lader einbauen und hoffen das damit alles vom Tisch ist.
Wie konnt ich so naiv sein.......
Ergebnis :
Lader völlig in Ordnung laut RP-Systems.
Bringt aber im eingebauten Zustand nicht mehr wie 0.8 bar
Tätigkeiten bis jetzt :
-Ladeluftsystem auf Undichtigkeit gepr. (erstes Mal)
-Ladeluftkühler geprüft und auf Verdacht getauscht
-Lader bei RPM-Systems zerlegen lassen, Ergebnis:Lader ist heil !
-Bypassklappe auf Dichtheit gepr. i.O
-Schellen an allen Ladertechnischen Schläuchen ersetzt
-Ladedruckanzeige getauscht ( Polofreak-maggo sei dank) zum Prüfen
-Lader vom Kollegen geliehen auf 68er LR um gerüstet = 0.5bar
(über den Zustand dieses Laders weiß keiner Bescheid bez. Revision o.ä
-Schlauchverbindungen vom Ladeluftsystem mit Spüli nochmals auf
Undichtigkeit gepr. (zweites Mal)
-Anschlussmöglichkeiten der Ladedruckanzeige mehrfach geändert mit der
Hoffnung auf Erfolg = Negativ
Nach allen Steps habe ich den Ladedruck mittels Anzeige geprüft.
Ergebnis : immer noch 0.6 bar max.
Ich bin mit meinem Einfallsreichtum am Ende........
hmm prüfstand da will ich auch hin mit meinem g40
warum fahrt ihr nicht zu KDG?
der macht gute Arbeit und hat nen Prüfstand
KDG ?
Sonst noch jemand was?
KDG Sport
sitz: Gewerbegebiet Berenbostel / Garbsen
Telefonr. gibt es auf anfrage.
GreezZ Mathias
nud was machen die?oder nur wegen Prüfstand?
die machen alles bei VW Tuning G-Lader und und und. Aber Hauptsächlich Rennwagen bauten.
wo liegt garbsen?
Bei Hannover-
das ja nicht wirklich um die Ecke.....
Trotzdem danke NolixXx...
Sonst noch jemand.....?
für pürfstand fahr ich bei mir um die ecke zum speed buster.
Auffen Stand kannste nicht sehen, wo der den Ladedruck verliert.
Wenn wirklich ALLES 100pro dicht ist, können es nur noch die Steuerzeiten sein.
Wo kommst nochmal her? Ist es weit von uns?
wie ist denn die Leistung? Schlaftablette?
was ist es für ne Anzeige?
Hi. Eigentlich sollte ein serien Lader schon o,6 bar Ladedruchbringen. Hatte auf meinem auch mal ein kleineres Laderad. Ich glaub ein 72er. Damit hatte ich dann aber schon 0.8bar.
Es kann aber auch sein das evtl. dein Ladeluftkühler einen riss bekommen hat. Passiert zwar nicht oft aber beim Kumpel isses schon mal gewesen.
So, habe nochmal Kompression gemessen....
Zyl. 1+2 hatten vier bar, 4er hatte 3,5 und beim 3. hat das Gerät nichts angezeigt. Gerät geprüft; defekt.
Also:
NW ausgebaut sodass alle Ventile geschlossen sein sollten und dann mittels Spezialwerkzeug an jedem Zündkerzenloch Druck draufgegeben.
Beim Zyl. 3+4 hat es so heftig gezisch das man die Flamme eines Feuerzeuges am Auspuff asumachen konnte.
Fazit:
Auslassventile schließen nicht !
Also:
Kopf runter, dabei habe ich mir den Kopf angeschaut und musste festellen das der zwischen den Ventilen leicht eingerissen war, was nicht unbedingt schlimm war.
Leider waren auch Risse vom Ventil zum Zündkerzengewinde an zwei Zyl. vorhanden.
Ich mir also einen neuen Kopf aufgebaut, alles fertig gebaut mit allem was dazu gehört und das Ergebnis.......
...immer noch 0,6-0,7 bar
*ichkönntesolangsamausrasten*
das kann doch langsam nicht mehr wahr sein....
Heute abend nochmal warmlaufen lassen und kommpression nochmals prüfen....
am besten G40 raus und AAV rein....hat mir niemals Sorgen gemacht....
:( :( :( :(
ich kann mich irren, aber 4 bar? da sollten normal so ca 10 bar anstehn.
zumal ein 70erlr mit rs bearbeitung und dann nur 0,8 bar doch etwas mager sind oder?mit nem 68er ohne rs bist doch schon bei 0,9 bis 1 bar
10-12 ist gut, 6bar und schlechter ist überholungsbedürftig.
Meine kolbenringe und lagerschalen sind i.O, der kopf ist geplant und serienmäßig revidiert.Der alte war komplett bearbeitet.sprich die kanäle.
Gestern nochmals Kompression geprüft :
Ergebnis : alle 10 bar.
Ladedruck liegt jedoch immer noch bei 0,6-0,7 bar
Ich versteh die Welt langsam nicht mehr....
hm da hast du ja nun schon fast alles durch! :'(
Aber wo du schon am ausrasten bist! du hast ja nen kleineres Laderad wie geschrieben! Bau doch mal das Orginale rein. wenn du dann auch noch 0,6 bar Ladedruck bei 5500 U/min hast. Weißt du auf jeden fall das deine Schläuche irgendwo Undicht sind. Weil wo so der Druck sonst versieden! Und du kannst sicher sein das es dann sicher nicht am Lader liegt.
GreezZ Nolix
Hab ja auf 5PK Riemen umgebaut. Deshalb ist's nicht so einfach mal eben das orgi LR zu verbauen, kann Dir aber sagen das der Druck vor dem Umbau genauso war vllt. 0,1bar weniger aber wirklich verändert hat sich nichts.
Bau mal auf orginal zurück und dann komm mal vorbei.
anders gehts ja nun fast nicht mehr
...ich hatte es gehofft....
werde die Tage umrüsten, Chip, LR, 5PK alles raus.
Werde mich dann mit Dir (Andre) in Verbindung setzen wann es am bessten passt.Muss dann ja ein Tag odermehr Urlaub nehmen....
Wenn das durch ist mach ich meinen Kalender voll mit roten Kreuzen, aber bitte keine Bewise sehen wollen.
am besten wäre, wenn dun den Wagen mal 2-3 tage hier hinstellen könntest.
dann mache ich das nebenbei.
so soll es dann auch nichts kosten
....und wenn ich den 1 Woche da lassen muss.
Habe jetzt seid ca. 4 wochen nicht wirklich ein auto, da fällt die eine Woche auch nicht mehr auf.
Danke Andre
...habe eben nochmals Kompression gemessen....
Werte lagen bei 11,5-12 bar......
Jetzt muss er nur noch vernünftig laufen, aber da setzte ich mein ganzes Vertrauen in die Firma FTS !
na dann kann das ja nur Besser werden
Ich will aber auch Wissen was er war!?
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich die natürlich hier posten, damit jeder davon etwas hat und ggf. nochmal etwas nachlesen kann.
geladene Grüße
Zitat:
am besten wäre, wenn dun den Wagen mal 2-3 tage hier hinstellen könntest.
dann mache ich das nebenbei.
so soll es dann auch nichts kosten
Woran klag es denn letztendlich?
Es lag unteranderem an einem falschen Zündverteiler, an den Dichtleisten und eine zu ungenaue Ladedruckanzeige.
durch den Verteiler konnte man die Zündung zwar gut einstellen aber nicht 100% genau.
Nachdem der richtige Verteiler drin war ging dies.
Bei den Dichtleisten hat man nichts genaues finden können.
Jedoch nach Tauschen derselbiegen war der Fehler behoben.
Warum auch immer.
Bei der Anzeige war der angezeigt Wert zu ungenau.
Ladedruckanzeige ist nicht gleich Ladedruckanzeige !
Einen genaueren Wert wurde mittels digitalem Element angezeigt.
Dies wird in diesem Winter einzug halten.
hallo das freut mich werde mein lader auch bei der firma FTS überhollen lassen i frühling
aber wenn ich noch fragen darf was für ein ladedruck hast du denn jetzt ?
ich fahre auch ein 70 rad
...also mein Ladedruck liegt nun etwa bei 0,95 bar und ich denk damit kann ich echt gut leben.
Mit FTS hast Du eine Gute Wahl getroffen!
Krass ich fahr 65er mit Riemenumbau und Lader ganz frisch gemacht mit RS2 Bearbeitung ist aber noch nicht so richtig eingefahren habe mal bisschen auf die Tube gedrückt aber mehr wie 0,5 hat er bei mir noch nicht angezeigt kommt das erst nach 3500 richtig hoch meiner dreht jetzt bis 7200 teoretisch habe erst bis 3500 kurz gedreht? Was müsste da bei mir raus komm?
das ist sehr schwer zu sagen, zumal der Druck ja im höchsten Gang bei Vollast gemessen werden sollte.
Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen das vor dem Komma jedenfalls eine 1 stehen sollte.
Dann hoffe ich Du hast Glück und lang Freude mit Deinem 65er.
was? 0,5 bar? bei nem 65er lr? check ma dein system. irgendwas passt da nich. kumpel hatte bei seinem lader nur mit 65er lr und chip ja schon über 1 bar
Zitat:
was? 0,5 bar? bei nem 65er lr? check ma dein system. irgendwas passt da nich. kumpel hatte bei seinem lader nur mit 65er lr und chip ja schon über 1 bar
ja Checken muss ich da jetzt nichts hab alles neu gemacht mit Samco Schläuchen und neuem Ladeluftkühler den ich selber auf 4,5 Bar abgedrückt hab ich kann noch nicht vollast fahren weil ich erst ca.50KM drauf hab bin ja noch voll im Umbau war nur so ein Testrun! schaut auf MYVIDEO G40 von Ohrt da hab ich ein kleines Video drin bzw. mehrere von 1.er Ausbaustufe und kaputtem Auspuff das letzte ist schon mit neuer Anlage und am We bau ich mein Fächer wieder ein dann wird noch mehr ich will auf jeden Fall 170PS egal wie viel Ladedruck und wenn der Lader nicht mitmacht dann fliegt der raus und ich bau auf Turbo um naja abwarten
Wie langweilig...
Turbo fährt doch heute jeder....
Trotzdem viel Erfolg
Ja ich will ja auch nicht wirklich deswegen hab ich dem Lader ja eine Chanc gegeben und noch mal fit gemacht aber wie gesagt wenn er das nicht hält was ich will dann fliegt er raus weil bei mir ist nichts mit nur langsam fahren ich hab den zum racen und das wird der schon mitmachen.
hallo ich muss das thema mal weiter führen denn ich hab auch ein problem mit meinem ladedruck.
hab mit nem 65 laderrad nur 0,5 bar.
hab die anzeige schon gewechselt ladeluftsystem durchgeprüft usw.
hat einer ne idee woran es noch liegen könnte?
könnte es direkt am lader liegen,also dichtleisten oder sowas?
dichtleisten! aber 100%^^
kauf dir neue bzw. mach ne kleine überholung und der rennt wieder =)
mfg benny
was mir grad noch eingefallen ist...kann auch sein das die keilriehmen zu locker sind....schließ ich aber eher aus...da es dann quitscht... aber kannst ja mal nach gucken^^
bist du dir ganz sicher?
ich mach das eh nicht selbst sondern lass das machen, ist mir sicherer.
also riemen ist es auf kein fall ist ein 5pk und der ist nicht locker.
A-T-L wann hast du den deine 0,5 Bar? bei 4500U/min?
Wenn ja ist dein LLSystem undicht oder der Lader bzw die Dichleisten.
Dann wäre eine kleine Überholung fällig.
Kann nur jedem G40 Fahrer Raten den Motor serie zu lassen Fahre meinen seid 5 Jahre auf serie und keine Probleme.
Wenn du aus NDS kommst kann ich dir gerne ein Tip zur überholung geben. KDG Sport ist der meines Vertauens.
gut wenn du riehmenantrieb hast... denn bin ich mir ziemlich sicher das deine dichtleisten weinen weg haben^^
mach ne kleine Überholung....
ja hab die 0,5 bei ab 4000 ca.
also luftsystem hab ich durchgeprüft,von daher denke ich das es daran nicht liegt.
dann muss ich wohl ne überholung machen lassen.
hi.ich schließ mich da mal an.habe das selbe problem.komme nur auf ca 0,5bar.muss dazu sagen der lader ist neu also ca 2500-3000km.nicht überholt sondern komplett neu.also denke ich mal nicht das es an den dichtleisten liegen wird.ich habe ein 70er laderrad drauf.hab das system schonmal gecheckt aber nix gefunden.irgendwelche anderen tipps?mal mit nen komplett neuen chip und rad probieren?weil manchmal verschluckt er sich auch ein bisschen.und er läuft etwas zu fett. danke schonmal PS:wenn jemand ne gute bude kennt im harz die sich mit gladern auskenn bitte sagen.
also ich hab mein problem auch noch nicht gefunden, lader wurde jetzt überprüft. ich werd mal auf originalen laderantrieb zurück bauen obs daran liegt.
die dichtleisten können es trotzdem sein!
- hast ihn ordentlich eingefahren...?
-wo hast den g-lader "neu" gekauft...?
gruß benny
ja na klar könnteeisten sein aber das denke un hoffe ich nicht.ich hab ihn immer nach vorgaben eingefahren.un auch keie probleme gehabt.ich hab ihn bei m&m tuning gekauft.hab bis jetz auch nicht viel schlechtes ünber die gehört.bzw garnix.mfg