vw teilemarkt

Tieferlegung messen?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Leut`Z denke das ich so 45mm Tief liege. Im Brief steht ca.35mm.

Die Koni Eibach Kombi hat jetzt 6Jahre gehalten
Wollte auch noch mal Nachmessen, Leider kenne ich die Standart höhe nicht vom Polo. Bei mir sind es vorn Narbenmitte 365mm vL & 360 vR, bis unter kante KOTblech :(

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Mensch weiß denn keiner Wie mann dat miesst

Wenn man die Originalwerte wüsste würd es gehen, man kann auch vom Boden aus messen.

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

ja genau die Suche ich ja und keiner hat sie Verdammt

Wollte doch morgen schon neue Dämpfer bestellen!

Was hast denn jetzt für Dämpfer drin, gekürzt oder nicht? Wenn nicht und genügend Vorspannung da ist (was bei 45mm noch gegeben ist) dann normale bestellen.
Wollt grad mal bei meinem messen find aber keinen Zollstock! :(

Servus,

habt ihr kein Handbuch, Betriebsanleitung? Wenn ja, muss das da drin stehen! Weil ja Original VW is!

MFG DJ-BabyFace

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Also im Handbuch steht das nicht drin auch im Machs dir Selbst buch nicht

Laut Fahzeugschein sind es 35mm ! Glaub ich aber nicht so genau!

habe auch schon gemessen nur damit kann ich halt nix anfangen :'(

Glaub auch nicht das das irgendwo steht, hilft wirklich nur ne Vergleichsmessung. Hast nicht irgendwo nen Stino-Polo in der Nachbarschaft wo du mal die Messlatte anlegen kannst?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

ne leider nicht Verdammt! dann werde ich mir Heute Halt ein Suchen !

Hab zwar noch ein Derby aber der ist mit Sicherheit höher als die nachfolger modelle

naja schade dachte hier hat schon einer ne Messung auf tasch. bei 1200polo fahrern.

Wer misst den schon bei nem originalen Fahrwerk?
Viel Glück bei der Suche, wird aber sicherlich klappen.

steht doch im schein drin, bzw. wenn du den neuen hast, dann im alten schauen. bzw. ich schau heute abend mal nach.

Da steht aber nur die Originaldachhöhe drin mit Serienbereifung, er hat z.B. andere Felgen das macht schon etwas aus. Ausserdem ist die Gesamthöhe auch nur ungenau mit ner Wasserwaage und nem Maßband zu bestimmen, da steht schnell mal ein Zentimeter zuviel oder zuwenig im Ergebnis.

Also originale Dachhöhe soll wohl 142cm sein.
Aber wie schon gesagt aendert ja die Rad-Reifen Kombi was an der Höhe etc.
naja evtl konnt ich ja helfen
mfg Era

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

na das wäre ja mal krasse aktion das mass Vom DACH auf das mass unterkante Kotflügel zu messen

Das wäre mir mal echt zu ungenau! aber was soll`s Finde bstimmt einen Polo mit orginal höhe mal sehen bin Heute viel unterwegs nehme dann gleich massband und latte mit *brüll*

aber danke to (NolixXx>

und wo is das problem dies zu berechnen? 13" mit z.b. 175/50 sind ja 41,77 cm (eine reifenseite berücksichtigt). denn das mit dem originalen vergleichen.. mein güte macht ihr euch das alle schwer o.O

polotreff.de
#16 - 02.08.2006wie wird die tieferlegung gemessen tieferlegung wie gemessen tieferlegungsfedern messen tieferlegen messen
Antworten erstellen