Hey liebe Polo-Fahrer,
ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir eure Hilfe.
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten einen VW Polo Mikado und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Gestern war ich in der Buchhandlung und habe mir das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch bestellt, welches ich mir morgen abhole.
Naja, auf jeden fall geht seit neuestem der Motor des öfteren mal aus. Er springt zwar nach gewisser Zeit wieder an, dazu braucht er aber auch ein paar Minuten.
Er fängt an zu ruckeln und geht dann aus. Dieses Problem habe ich aber nur beim anfahren oder langsam fahren, bei schnellerer Fahrt ist es noch nie passiert. Sonst fährt er auch als ob alles in Ordnung ist.
Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerläufer habe ich ausgetauscht.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
MfG,
5n4k3
hatte das problem auch mal ...
bei mir lags daran das in einem luftschlauch ein loch war und er nebenluft gezogen hat !
das loch war riesieg aber man konnte es nicht sehen weil es genau von unten am schlauch war ...
am besten guckst mal nach ob alle schläuche heil sind ...
oder guck mal nach ob der luftfilter vieleicht zudoll verdreckt is und er nicht genug luft bekommt
viel glück
Hey,
mein Auto ist jetzt in der Werkstatt!
Ich hab die Zündkerzen, die Verteilerkappe, den Verteilerläufer und den Krafstofffilter getauscht.
Risse in den Schläuchen konnte ich nicht feststellen.
Auf der Hinfahrt zur Werkstatt ging der Motor wieder aus, mein Auto nahm kein Gas mehr an und dann ging der Motor aus.
Der Typ von der Werkstatt will jetzt die Spule tauschen und dann mal ne Probefahrt machen.
Keiner der dieses Problem schonmal hatte?
Trotzdem vielen Dank!
MfG,
5n4k3
Vielleicht das übliche Drosselklappen - Problem?
Das diese schmutzig ist.
Meinst du der Kerl ist schlau genug und kommt selbst drauf?
MfG,
5n4k3
Hey,
mein Auto scheint wieder in Ordnung zu sein!
Der Kerl aus der Werkstatt hat meine Zündspule getauscht, jetzt scheint mein Wagen wieder ordentlich zu laufen.
Vielen Dank Ihr beide.
MfG,
5n4k3
Hey Leute,
ich war gestern tanken und mein Auto hat die ganze vorherige Tankfüllung keine Probleme gemacht.
Naja, irgendwann ist ein Tank jedoch leer und muss wieder aufgefüllt werden.
Das hab ich gestern gemacht.
Siehe da, bei der nächsten Ampel geht mein Auto wieder aus und will nicht mehr anspringen.
Hat das was mit dem "Unterdruck" zutun? Benzinpumpe kaputt oder sowas?
Kann mir vlt. jemand helfen?
Es ist nicht schön mit seinem Auto zu fahren, wenn man angst haben muss das der jede Sekunde ausgehen kann. :/
Ich wäre über jede Hilfe sehr, sehr dankbar!
MfG,
5n4k3
Hey, keiner hier der mir helfen könnte?
Irgend jemand der das gleiche Problem schon mal hatte?
Ich hab da übrigens mal eine Frage - ist es normal das ich nur diesen großen Kraftstofffilter in meinem Polo habe (also der, der hinten bei der Pumpe sitzt)? Ich kann diesen kleinen "Leitungsfilter" nicht finden, wo soll der sitzen?
Ich wäre für jede Hilfe über dieses Problem sehr dankbar!
MfG,
5n4k3
hat Dein Motor schon ein Steuergerät und vielleicht nen Drosselklappenansteller ?
Wenn ja schau mal obs Beiden noch gut geht.. Weil so richtig viele Möglichkeiten gibts bei dir ja nit mehr
Hallo, der 2F hat nur den großen Filter. Und der Drosselklappensteller sollt es nicht sein da der nur den Leerlauf reguliert. Ich tippe mal auf Spritpumpe, bei Unterdruck im Tank geht der Polo selten aus, eher zieht es Dellen in den Tank.
Könnte aber auch Kraftstoffpumpemrelais oder was auch immer sein.
Hey, naja.. aber im Leerlauf passiert es meistens!
Ein Steuergerät hat das Ding soweit ich weiß.
Hm.. kann alles mögliche sein, ne? -.-'
Hat jemand ne Ahnung wo ich den richtigen Stecker herbekomme, damit ich meinen Fehlerspeicher mal auslesen kann?
MfG,
5n4k3
Diagnosestecker sind auf der Fahrerseite in dem kleinen Fach, da ist oben ne Klappe dran. Die öffnen und dort sieht man zwei Stecker!
Aber wenn er auch schlecht anspringt kanns nicht der Drosselklappensteller sein, das ist was anderes.
Hey, wo die Stecker sind weiß ich! ^.^
Ich brauch nur das passende Gegenstück, damit ich den selbst Auslesen kann.
Anspringen tut er gut. Jedoch ist es oft so, dass ich an der Ampel steh, erster Gang drin, durchgetretene Kupplung und auf Grün warte. Während ich da steht geht er denn aus und nicht sofort wieder an.
MfG,
5n4k3