vw teilemarkt

Preis Leistung ?

TobS
  • Themenstarter

Guten Tag!

Ich brauche mehr Leistung, und da hab ich mir überlegt wie ich das anstellen könnte. Meine Erkenntniss : ein neuer Motor muss rein!

Frage: Lieber einen originalen GTI (is ja entweder schwer zu finden oder sauteuer) oder nen 1,6er 75pser von Rothe Motorsport auf 146ps (viel mehr müssen es denn auch ned sein) tunen lassen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und was brauch ich denn noch alles? (Sicherlich auch noch Getriebe, Steuergerät , aber was noch?)

Und wieviel wird mich die ganze Aktion mit allem drum und drann kosten?

für die Antworten

Des musst doch wissen was de habbe willst! Des wird e teures Späßje,.... Wär gut wenn du jamand hast,der dir den Motor einbaut.Also Privat machen lassen,...

Gruß Mathias.

TobS
  • Themenstarter

naja, ich will mehr leistung, so um die 150ps, aber ich will so wenig wie möglich kosten haben...

Das wollen viele,... En Motor kostet schon e bissi was,wie gesacht wenn du die Möglichkeit hast,dann lass es Privat mache,.....

TobS
  • Themenstarter

also das genze zeug zu tauschen (Motor, getriebe und so weiter) währe kein problem, aber geht das denn so einfach?

Also ich sach ma so,..ich hab an meinem Polo alles selber gemacht,nur am Motor noch gar nix,weil in Sachen Motor wenig Ahnung hab.Wenn du nicht wissen solltest wie es funst,würd ich es lieber lassen,... *nicht bös gemeint,gell?*

gelöschtes Mitglied

Kauf dir nen neuen wagen such ein wenig herum und du findest bestimmt etwas gutes...ich habe 6monate gesucht und mir ist dabei weil ich zu lange gezögert habe nen lupo gti durch die lappen gegangen. ABer wie es der himmel so will habe ich nen besseren ersatz gefunden also lass dich dabei nicht hetzen.
    Ich würde (sorry an allle leute mit getunten autos) so nen getunten ramsch nicht kaufen da hast du keine garantie mehr und das hat nur nachteile es sei denn du kannst es selber reparieren oder hast connections. Ich habe mir ne tuningmaßnahme für den gti überlegt aber das ist quatsch da das ding schon 70000 hat und 7jahre alt ist..ausserdem wer baut sich für zig tausend euro nen komprssor oder turbo ein? Da kannst du dir nen neuen wagen kaufen. Nen kumpel von mir hat das beim golf gemacht der ärgert sich jetzt schwarz über die folgekosten.
    Gruß Naiko

Antworten erstellen