vw teilemarkt

welcher motor?

orgy
  • Themenstarter

hi hab hab nen polo 86 c bj. 12/92 und 45PS

und wollte fragen welchen motor ihr mir empfehlen würdet...
sollte aber in der versicherung nich zu teuer sein^^
konnte man da nich was mit der versicherung drehen irgendwie wenn man jetzt z.B. auf nen G40 umbaut !?! hatte mal so irgendwas gehoert!?!
thx schonma im vorraus

peace orgy

frag bei deiner versicherung erstmal ob du überhaupt hochgestuft wirst. ich werd trotzumbau nicht. egal welcher motor.

Manche Versicherungen wollen nur die Fahrgestellnr. dann wirste nich hoch gestuft.. klär das einfach ab!

orgy
  • Themenstarter

was heisst das dann , das ich jetzt z.b das ich so wie fuer nen 45ps polo bezahle !?!
kenn mich da nich so aus^^

ja das ist richtig weil die versicherungen eigendlich meistens nach den schlüsselnummern gehen.

ja das heisst es! im endeffekt kannst du alle versicherungen verarschen du kaufst dir ein polo 45 Ps baust einen z.b G40 (G Lader raus Turbo Rein ) ein und lässt ihn natürlich auch eintragen gehst denn zu einer versicherung und du wirst sehen das die nur nach der fahrgestellnummer und schlüsselnummer zu 1 oder zu 2 fragen und da die gleich bleiben können sie dir nichts weil sie ja diese informationen so wissen wollten und bei den preisen für versicherungen muss man alle schlupflöcher ausnutzen weil wer will auch mal eben anstatt für ein 45ps (ca 30 bis 40 euro im monat) polo das für einen G40 be (ca 110 bis 150 im monat ) zahlen trotz des umbaus das wäre doch schwachsinn

orgy
  • Themenstarter

ah krass
also wie geht ich den zur versicherung
sag ich dann ja wollte nen grösseren motor einbauen was kostet mich das

oder frag ich wasn g40 bei denen kostet!?!

dumme fragen ich weiss aber noch n bisschen drunken lol
sorry

da habt ihr ja recht mit der schlüsselnr. nur manchmal wird die genullt beim motor eintragen. und somit gehts dann bei der versicherung nach der leistung

deswegen geh zu deiner versicherung, sag du willst nen G40 motor einbauen mit 113 ps ob sich bei den beiträgen dann was ändert. und sonst suchst dir halt ne andere versicherung.

die schlüsselnummern vom G40 sind zu2: 0600 zu3: 844 kannst ja auch mal fragen was das kostet dann hast du auch noch einen vergleich

orgy
  • Themenstarter

k danke
weil 45 ps das geht nich eh da wird man krank ^^
dachte ers das geht aber boah ne :P

ja das sind bescheuerte fragen
du trägst den ein und die versicherung fragt dich nach der schlüsselnummer zu 1 und zu 2 und nicht ob da ein anderer motor drin ist

orgy
  • Themenstarter

ja aber wenn ich dann nen unfall baue , koennte sich die versicherung daraus mogeln ,weil die schluesselnummer ja vom 45ps polo is !?!so sagt das mein dad

der motorumbau MUSS beid er versicherung angegeben werde. sonst hast du ein problem.

orgy
  • Themenstarter

aber dann is das ja die schlüsselnummer vom g40!?!
dann kann der doch nich mehr so billig sein !?! so sagt mein vater das^^

www.oeffentliche.de

versicher dich da dann bleibst gleich mit den beiträgen. evtl 10% leistungszulage.

mfg
cassius

orgy
  • Themenstarter

k werd ich ma gucken
big thx

peace orgy

polotreff.de
#17 - 03.08.2006genullte schlüsselnummern polo 86 c aau
Antworten erstellen