vw teilemarkt

Lebensabschnitte eures Polos

Seth
  • Themenstarter

Wollt doch mal fragen was eure Polos so für Wege hinter sich haben bevor sie in euren Händen gelandet sind.

Ich mach dann mal den Anfang

- gekauft in Berlin und da 2 mal den Besitzer gewechselt
- lange Reise ins Sauerland, noch 2 Besitzerwechsel
- gefunden in Meinerzhagen
- von mir verschleppt ins Ruhrgebiet

Is also n waschechter Berliner

Direkt aus Wolfsburg ins Sauerland und dann zu mir!

vor 8 jahren vom wolfsburg zu eiener älteren frau nach langenfeld , immer in waschstraße gewaschen worden ! Vor 1 1/2 monaten dann zumir nach wuppertal und ab jetzt nur noch handwäsche^^ !

Von Wolfsburg zum Vag Händler in Köln von da aus zu meinem Großonkel in die Garage und nach etlichen jahren und wenigen km in meine Abhut an die Nordseeküste!

Mein jetziger: Keine Ahnung, 8 Besitzer vor mir!

Mein Ex NZ: Als Tageszulassung von meiner Tante gekauft ---> 13 Jahre und 150.000 km später durfte ich ihn endlich fahren (bin schon als kleines Kind in dem mitgefahren und wollte kein anderes Auto als den kleinen Schwarzen )
In weiteren 2 Jahren und 60.000 km wurde er von mir so heruntergewirtschaftet dass er weg musste :(

von wolfsburg in das schönesalzgitter eine vorbesitzerin und dann zu mir

Meiner is in Mühlheim am Main,da wo ich wohne groß geworden,bei einer älteren Dame bei mir um die Ecke,2003 is er dann in´s Autohaus,500 Meter von mir entfernt gelandet,wo ich ihn dann in´s Leben zurück holte un ihm mal was gutes tat-TUNING!

EDIT: 1 Vorbesitzer bzw. Vorbesitzerin,....

Gruß Mathias.

Also...direkt aus Wolfsburg...am 30.9.1996 erstmal in Apolda zugelassen - von nem VW Autohaus.
Schon am 1.10.1996 wieder übergeben an ein Ingenieurbüro in Jena - lief dort in 5 Jahren nur 25000km und wurde immer Scheckheft gepflegt. Im April 2001 kaufte ihn ne junge Frau...die baute neue Klarglasrückleuchten und Frontblinker ein und pflegte ihn ebenfalls Scheckheft...seit Juni 2005 stand er beim Händler und seit dem 13.1.2006 ist es meiner mit 81533 KM auf dem Tacho

gelöschtes Mitglied

Schon immer bei uns in der Familie

- Im Mai oder Juni 1989 bestellt, beim VW Händler in Blieskastel
    - kam direkt aus Wolfsburg zum Händler
    - am 20.7. 89 zugelassen
    - Auto von meiner Mutter bis 1993
    - von 1993 - 1994 stillgelegt
    - ab meinem Führerschein, September 1994, mein Auto

Gruß Don247

gelöschtes Mitglied

Also, das ist die Lebensgeschichte meines Polos (EZ 12/97):

Vorbesitzer/-innen:
      1. zugelassen für eine Büroangestellte als Firmenwagen
      2. danach von Rentnerin gefahren worden
      3. anschließend weiterverkauft an KFZ-Meister
      4. KFZ-Meister vermachte das Auto seiner Tochter
      5. von mir im Juni 2005 aus Paderborn Elsen gekauft
      6. wird es hoffentlich nicht geben, denn ich werde meinen Polo fahren, bis dass der "Tod bzw. der TÜV uns scheidet"

mfg

Mario

gelöschtes Mitglied

von einer geschäftsführerin als einkaufwagen in wob gekauft,

dann von einem familienmitglied gefahrn

von mir dann in bielefeld aufgegabelt (nach 10 min war klar, dass dies mein auto wird, und alles ohne probefahrt)
        hatte erst 72 tkm runter....

gelöschtes Mitglied

am 24.09.99 wurde er 9 Monate als Firmenwagen gefahren.
          Meine Große schwester hat ihn dann abgekauft. (Bis 2005 hat sie ihn gefahren)
          Dann hab ich ihn mit 64.000 km bekommen.

...
          bei mir war er ab.91 anfangs im westerwald bei einer jungen dame unterwegs...(3.jahre)
          dann kauften paar spanier den polo wo er dann durch die ganze familie ging*leider*
          dann kaufte ihn ein junge aus kassel der dem polo den rest gab.
          frontschaden, motor defekt, risse in der karosse usw.
          bis ich ihn vor der presse gerettet! und neu aufgebaut hab....

meiner is direkt aus wolfsburg nach frankreich gereist, da wurd er dann von ner älteren dame aus deutschland gekauft. Die hat ihn dann 3 1/2 Jahre gefahren, wo der lack aus welchen gründen auch immer sehr sehr gelitten hat. Dann kam er zu nem Autohaus was 30 km von hier enfernt ist. Da sind mein Pa und ich dann mal auf ner kleinen reise von autohaus zu autohaus vorbeigekommen. Da hab ich ihn gesehn und musste ihn haben. 2 Wochen später war er dann meiner. Leider ist mir erst später aufgefallen wie sehr er bei der Dame gelitten hatte, vermutungen von mir und meiner Familie ist, das die Frau den nicht gefahren hat sondern wohl eher ihr Sohn oder so, aber das komische dann ist, dass er nur so wenige KM hat!

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

aus wob nach c dann zum vw zentrum als firmenwagen un dann zu mir - un bei mir und mit mir ne schwere zeit mit der laterne durch :( aba der kleine hält zu mir und hat nu in 2 jahren über 60tkm geschafft

Zitat:

von mir dann in bielefeld aufgegabelt (nach 10 min war klar, dass dies mein auto wird, und alles ohne probefahrt)

Woher weisst du denn den Beruf der Dame?

gelöschtes Mitglied

aus wob zu nem älteren herren... dann zu nem jungen spunt ^^ und letztendlich zu mir! jedoch bald gehört er dem schrottplatz

gelöschtes Mitglied

Hehe...

...meiner ist ´99 direkt aus´m Werk für die AOK-Leipzig bereitgestellt wurden. Dort hatte er 3Jahre Zucht, so dass man ihn nur noch, mit einem neuen Motor bestückt, nach Weißenfels verkaufte. 2Jahre bekam er dort die Chance eine Garage von innen zu betrachten und sich mit Omi´s zu quälen. Kurz vorm Männertag 2005 habe ich Ihn mit viel Glück bekommen.

Bei Übernahme 63´822 Kilometer

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Woher weisst du denn den Beruf der Dame?

wurde mir so erzählt weil das ne firma für kachelöfen war, konnte sie wohl kaum kachelöfen damit transportieren

gelöschtes Mitglied

Juhu,
                  da bin ich ja bis jetzt der einzige , der seinen Polo neu gekauft hat.

Ich kann mich noch gut daran erinnern.
                  Ich wollt eimmer einen 3-Türigen schwarzen Polo.
                  Ich habe so lange gesucht, bis ich einen gefunden hatte.
                  Da stand er ganz brav, ganz original
                  Aber es ist schon wieder über 7 Jahre her .
                  Die Zeit vergeht so schnell. :(

gelöschtes Mitglied

Meiner is 1991 von nem älteren Mann aus Lüdenscheid direkt aus WOB gekauft worden, der hat ihn bis 2004 gefahren, dann hab ich ihn gekauft im absoluten GT-Originalzustand und ihn in unser schönes Kaff geschleppt Hab ihn aber leider schon nach zwei Monaten geschrottet, naja wieder aufgebaut und jez werd ich noch bis ca. ende nächsten jahres fahren. dann muß leider mal was neues her. weiß aber noch gar nicht was.

gelöschtes Mitglied

achja @ seth- weißt du noch wie die leute hießen wo du deinen polo gekauft hast?

The Story....
                      Vom Schrott direkt auf die Bühne bei CSR.

11.1997 von mein Opa gekauft und bis 2000 gefahren, danach Weiterverkauf an meine Mutter
                      August 2005 Totalcrash dank meinem Bruder
                      Kauf und Aufbau meiner kleinen Schrottschüssel
                      und ich geb ihn ganz sicher nicht mehr weg, also ich fahr ihn bis er auseinanderfällt

93 irgendwo bei Aachen von ner älteren Dame gekauft, 3 Jahre gefahren, dann an ne andere Oma verkauft. Vermutung von mir ist, das Tochter oder Sohn in Kiel studiert haben, weil der Kleine in Neumünster an Händler gegeben wurde u. 209tkm aufe Uhr hatte u. ziemlich durchgeritten war. AAV pfiff aus dem letzten Loch, dank polotreff jetzt mit NZ unterwegs.

94er wurde in Marne gekauft, dann später nach Itzehoe. Sehr gepflegtes Auto, alle Herrschaften hatten Baujahre vor 1935. 2005 dann von mir gekauft, mit nur 65tkm drauf.

anfang april 2005 gekauft
                      mai-juni reparaturen
                      ende juni entschlossenen zu aumbauten + lackierung
                      juli-september karosseriearbeiten + lack vorarbeiten
                      oktober lackierung
                      november - märz 2006 zusammenbau
                      januar 2006 bastuck komplettanlage
                      juli 2006 - RIP

mmh
                      im August gekauft (wie unten auf den bildern)
                      Dann aufgebaut *hehe*

Und im Oktober angemeldet..
                      Und er rentn wie am ersten tag...

TimGTI.jpg
                      TimGTI.jpg

meiner kam auch direkt aus Wolfsburg in unsere Garage und wurde 8 Jahre lang von ner alten dame (meine Mutter >.&lt geschont,.. garagenwagen halt,.. hab mich 2 JAhre nach seiner Ankunft angefangen für autos, speziell VWs zu interessieren und mir direkt gesagt; den muss ich haben! 8 Jahre später (also vor nem Jahr) hab ich es dann endlich geschafft! 3000€ ärmer habe ich ihn übernommen und seit dem jeden Tag gehegt und gepflegt!

Ich liebe meinen POLO!

gelöschtes Mitglied

@ tim: Puh , dein polo hat ja heftig ausgeschaut.
                        Aber mein Lob das du ihn wieder so schön und dezent aufgebaut hast, gefällt mir sehr mach weiter so .

So sah meiner mal aus als ich ihn von meiner schwester bekommen habe. (komplett original)

JulienAuto1.JPG
                        JulienAuto1.JPG

2 Vorbesitzer, Leipziger Wasserwerke und unser örtlicher Abwasserzweckverband. Nach 11 Jahren grad mal 113tkm und einigermaßen gepflegt, bis auf die Fahrertür fast ohne Blessuren.
                        Seit 4 Jahren meine, nur SB-Box oder Handwäsche.

Antworten erstellen