hi,
also vornweg: ich hab vor ca. einem Jahr in die Türverkleidungen meines 6n (also Fahrer- und Beifahrerseite) Doorbards eingebaut. Pro Seite mit jeweils 2 Focal tieftönern (16,5cm).
Jedenfalls hatte ich damals alles wieder zusammengebaut und alles war super.
durch die anhaltene Hitze usw....(das Auto steht immer draussen) musste ich jetzt feststellen, dass die Türverkleidung nicht mehr richtig hällt. Ich nehm auch an, dass die tiefen Töne da ihr übriges dazu beitragen, das es einfach nicht mehr richtig hält.
Sprich wenn ich von oben auf die Türverkleidung schauen (also zwischen Gummi (seitenscheibe) und Türverkleidung erkennt man also einen deutlichen Spalt.
Hab schon versucht die Verkleidung wieder festzudrücken, aber nach kurzer Zeit war sie wieder lose.
Das die verkleidung natürlich nicht abfällt ist mir auch klar weil sie ja zumindest am griff usw. festgeschraubt.
aber 1. sieht es kacke aus und2. zweitens nervt es.
Mein Gedanke war , das eventuell die Plastikteile , die die Verkleidung Innen festhalten einfach durchgenudelt sind und das ganze nicht mehr richtig halten können. könnte sie ja auch neu machen. aber meine Frage ist , ob es möglich wäre die Verkleidung irgendwie anders zum Halten zu bringen. Also z.b. mit schrauben die durch die Verkleidung gehen. oder irgendwas ähnliches .
hat da jemand irgendwie erfahrung mit gemacht? wäre sehr dankbar für die Hilfe!
Liebe Grüße danny
Bau die Verkleidung doch einfach mal aus und schau nach den Clipsten die brechen gerne mal weg.
Mfg pitti
ja das werd ich dann mal wohl machen.aber vielleicht fälllt ja noch jemandem was ein
weiss jemand wieviele von diesen clipsen pro seite verbaut sind?
hi,
bei mir halten die türverkleidungen auch nicht mehr so richtig. die gehen unten immer los. ich hab die letztes jahr mit gfk umgebaut, beim ersten drandrücken hats noch geklappt und paar tage später nicht mehr. :'( ich hab den verdacht das die sich etwas verzogen haben.
hab mir überlegt ob ich auf die tür alu oder plastikwinkel setze und da die türverkl von unten festschraube. das könnte bei dir vielleicht auch klappen @xtrashxoutx
gruss Chris
Tach auch,
das Problem taucht bei HIFI-Freaks immer auf......
die Tür vom 6N wird durch die Boards und Lautsprecher schwerer...
Und durch das Zuschlagen der Tür brechen die Clipse oder leihern aus....
Neue Clipse bringen nicht lange Besserung, da wirst Du wohl nicht drumrumkommen irgendwo ne Schraube zur Fixierung reinzudrehen.
Irgendwo versteckt versteht sich.....
Gruss
das hab ich schon fast befürchtet.
das mit den winkeln hört sich nicht schlecht an
hab aber irgendwie angst das wenn ich da ne schraube durchbollere irgendwas kaputt mache oder das dann nachher da an der stelle anfängt von innen her zu rosten oder sowas.
was vielleicht ganz cool wäre, wenn man die verkleidung auf ein gewinde steckt und dass dann von aussen mit so einer art flügelmutter ooder sowas festmacht....oder mit nem kleinen metalltotenkopf mit gewinden innen drin....wie geil wäre das denn?
Obwohl meine Verkleidung relativ schwer wurde durchs neue Board wurde ich bis jetzt von ganz üblen "Loslösungen" verschont. Allerdings werde ich (wenn die Boards mal wieder drannkommen) auch die Verkleidung mit Schrauben o.ä. an der Tür befestigen. Wie genau ich das mach, weiß ich auch noch nicht.
ja hab ich mittlerweile auch rausgefunden. danke
Von den Clip's brauchst du 16 stück... Kosten ohne Märchensteuer 50cent oder so... Pille palle...!
Gibts aber immer nur zusammen mitd dem schnüffelstück in der Tür...!
Bei mir hats geholfen einfach mal nen satz neue dran zu machen... die Nutzen sich wie schon gesagt ab und brechen gerne mal weg!