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Leistun von 1.6 16v

ja da muss ich chappy recht geben, gti hin oder her. 1.8T ist einfach geil, hab letztens einen wieder gesehen, allein der sound macht mich schon geil und aus dem motor kann man noch einiges raus holen.

wie sind eigentlich 1.8T und 1.9TDI 150ps, wer ist da vorne, beschleunigung Vmax? 6gang diesel sollten angeblich bis 230 laufen. stimmt das?



gelöschtes Mitglied

    Angegeben sind alut Fahrzeugschein beide mit 216km/h Serie .

    Fakt ist auch das der Benziner nur ein paar Meter schneller am Ziel wäre als der TDI , aber wenn der Benziner an der Tanke ist dann fährt der Diesel noch seine Runden ...

    Habe jetzt gerade mehrere Erfahrungsberichte über den 130 und 150PS Diesel gelesen und das ist ja éin Trauerspiel wie da über GEräusch Kulisse geredet wird . Da sind so Sätze wie , da schüttelt es doch das Amaturenbrett aus dem VW gefallen usw .

    Also bleib ich beim Benziner und genieße die Laufruhe auch wenn es kein V6 ist.


    gelöschtes Mitglied

      6 gang diesel nur bis 230? also wo ich meinen auf ca. 232 tacho hatte waren noch ca. 700 touren bis zum roten platz..... 240 wird da schon drin sein denke ich!

      Laufruhe beim benziner haben wollen und dann ne fette auspuffanlage unterm auto.....

      ausserdem isses ganich so heftig.... klar is der diesel etwas lauter.. aber immernoch absolut ertragbar...

      versteht mich nich falsch.. ich will jetz den TDI nich als bester aller Motoren darstellen.... wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch lieber den 1.8 T genommen ^^ aber zu dem Zeitpunkt gabs den noch nich im 9N3.. leider...



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        6 gang diesel nur bis 230? also wo ich meinen auf ca. 232 tacho hatte waren noch ca. 700 touren bis zum roten platz..... 240 wird da schon drin sein denke ich!

        Laufruhe beim benziner haben wollen und dann ne fette auspuffanlage unterm auto.....



        Weder mein 1,6 16v Polo GTI hatte eine Sportauspuffanlage noch mein jetziger 1,8T .

        Mein alter 1,6er AEE hatte das und auch viel mehr aber die Zeiten sind schon seit längeren Vorbei .

        Leistung soll nicht akustisch noch in Scene gedrückt werden ,sondern bei mir hört man ein Zischen und da bin ich dann weg .

        Tachowerte finde ich immer wieder interesant und auch beeindruckend wie man so was schaft .

        Was hast Du den für Daten eingetragen im Schein ?

        206 lese ich anhand Deiner Daten also denke nicht das Du wirkliche 230 oder sonst was gefahren bist ,Maximal echte 10km/h schneller .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Mal ne andere Frage, der Mechaniker der mir die Supersport Gruppe A Anlage ab kat montiert hat meinte das die Karre jetzt schlechter laufen wird weil durch die grösseren Rohre weniger gegendruck da is.......

        Was meint ihr, stimmt das?


        gelöschtes Mitglied

          also in deinem profil steht gti abgasanlage...
          ich weiss ja nicht wies bei deinem polo gti ist... aber beim golf3 gti und beim meinem onkel im polo gti ist diese anlage im serienzustand schon um einiges lauter als normale anlagen...

          was meinst du wieso ich immer tacho dahinter schreibe hm? genau... damit es nochmal unterstrichen wird das es sich hierbei nur um TACHOwerte handelt....


          der Tacho kann bei mir aber garnicht so falsch gehen weil ich mein führerschein bald abgeben muss da ich auf der autobahn gefilmt wurde.... tja und laut diesem tollen video hat mein tacho bei geschwindigkeiten von ca. 190/200 km/h eine abweichung von max 5km/h...

          anders gesagt bin ich die ganze zeit 200 tacho gefahren.... bis mich rechts ein netter benz überholte und mit hilfe einer leuchtschrift auf dem dach zur nächsten raststätte buxierte.. dort wurde ich dann mit gemessenen 196 km/h konfrontiert.....


          und was war der grund warum du dein führerschein abgeben musst. war begrenzt oder warum......


          Zitat:

          Mal ne andere Frage, der Mechaniker der mir die Supersport Gruppe A Anlage ab kat montiert hat meinte das die Karre jetzt schlechter laufen wird weil durch die grösseren Rohre weniger gegendruck da is.......

          Was meint ihr, stimmt das?




          WECHSEL DEN MECHANIKER..... VÖLLIGER schwachsinn... zweitakter iss das einzige was gegendruck braucht......alles andere iss besser wenner weniger hat !

          Lambdaregelung sollte das eigentlich schaffen das er dann genauso gut oder besser als vorher läuft !
          beim Vergaser müssteste die bedüsung anpassen....aber beim Einspritzer passt das das Steuergerät schon von selber an.....


          gelöschtes Mitglied

            @Toema: war in einer Baustelle... also erlaubte 60

            tja.. shit happens



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @ExportRacer
            ich habe mir schon gedacht das es nicht stimmen kann aber war mir nicht sicher.

            Leider kann ich den Mechaniker nicht wechseln, er ist der günstigste den ich kenne.


            @ carpe_noctem in der 60 zone 200? leck mich doch am ar.... kriegst du dein führerschein überhaupt wieder *gggg*




            Ging es hier nicht um den 1,6er 75PS vrs. 1,6 16V


            Ihr schreibt hier seit 3 seiten nur den vergleich von TDi -> 1,8 20VT

            Oder bin ich im falschen thread..
            Mensch das bringt ihm doch auch nichts..

            Also ich habe den 75 PS sowie den GTI gefahren und kann sagen..
            Bei der 1/4 Meile sind beide bis ca 2500 U/min auf gleicher höhe.
            Aber der Drehzahl machen sich die 2 Ventile pro Zyl. bemerkbar und der GTI zieht gleichmäßig davon.:
            Außerdem drehen die GTI maschienen auch höher und die 88KW liegen bei 6000 U/min voll an...

            Deshalb macht es auch mehr spas auf der Landstraße damit kurven zu "fressen" oder die ganzen TDI´s auf der Autobahn zu verblasen weil die halt nicht mehs so schnell ansprechen wie der benziner..

            Seit dem meiner nun noch zusätzlich eine Leistungssteigerung bekommen hat spricht er noch spritziger an und geht über den gesammten drehzahlbereich noch besser ab...

            Also FAZIT:
            Der 1,6er 16V ist deutlich die bessere Maschiene aber auch der AEE ist für Turbo eine gute basis.

            Grüße
            Tim


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen ausser die Vergleiche zwischen Diesel und Benziner


            gelöschtes Mitglied

              @toema: ja bekomm ich.. aber wie und wann... naja ich will nich drüber sprechen:P

              ok nu reichts aber ^^

              ich bin raus


              ups stimmt bin etwas von thema abgekommen, aber nur einbisschen
              timtaler diesel nicht so schnell ansprechen? ist das wirklich beim diesel so dass er in hohen drehzahlen nicht mehr so schnell beschleunigt?

              ah ja tim, was hast du denn für leistungssteigerung gemacht? will wissen


              gelöschtes Mitglied

                also die diesel sin bei 2-3000 umdrehungen echt hammermäßig von der kräft her, aber wenn de den weiter drehst wird er echt enttäuschend.....


                gelöschtes Mitglied

                  viel weite rgehts ja ganich mehr.... bei 4500 is roter bei mir!

                  aber stimmt schon.. 2-3000 geht ab wie rakete.. turboschub halt... dannach wirds eher ernüchternd! aber naja... hab ja 6 gänge.. kann man alles mit frühzeitig schalten wett machen!


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