vw teilemarkt

TÜV Eintragungen

Wienkamp
  • Themenstarter

Moin Moin,
wer hat Erfahrungen mit dem Austragen der Heizung?
Habe nen Einser, Spritzwand und Heizung sind aus Platzgründen rausgeflogen, Loch zum Innenraum ist zu.Wer trägt mir den Kram ein ohne das ich eine Zusatzheizung installieren muß?
Am besten im Raum Münster.
Wenn noch einer Teile für nen Einser hat bitte melden.

Wieso austragen?
Muss man das?
Ist denn nen Heizung Plicht?
Ich mein, die steth doch auch nirgendwo in den Papieren drin.

Gruß
Markus

Wenn du die heizung ausbauen willst, dann bau sie aus, hat mit dem TÜV überhaupt nichts zu tun.

Gruß Poloking

gelöschtes Mitglied

Recht hat Er aber ,
    die Heizung muss ausgetragen werden .

Habe das irgendwo mal im anderen Polo Forum gelesen und da musste es ausgetragen werden .

Jeder Tüv nimmt Dir das ab aber man hätte es vorher abklären sollen mit einem Tüvprüfer da man nicht weiß was der noch für Wünsche hat ...

mfg Stephan

Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung muss eine drin sein...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ... man lernt nie aus ...

Vielen Dank für den Gesetzesauszug, anscheinend muss sie wirklich ausgetragen werden

War mir jetzt auch neu, ich persönlich würde sie nicht austragen lassen, interessiert nun wirklich niemanden.

Gruß Poloking

Zitat:

War mir jetzt auch neu, ich persönlich würde sie nicht austragen lassen, interessiert nun wirklich niemanden.

Im normalen Straßenverkehr wahrscheinlich nicht...bei der nächsten HU könnte ich mir aber schon vorstellen, dass das der TÜV-Prüfer weiss.

gelöschtes Mitglied

Meine Heizung ist auch rausgeflogen.Mein TÜVer wollte dafür aber nen Elekrogebläse sehen,wegen beschlagen der Scheiben.Da kam auch schon das nächste Prob:

Da ich auch keine Spritzwand mehr habe,wollte der Prüfer nen Schlauch von der Heizung nach draussen haben.
      Hintergrund war der das die Heizung giftige Motordämpfe oder Abgase ansaugen könnte.

Also einfach Heizung raus und gut is,is nich!

polotreff.de
      #10 - 26.07.2006heizung austragen lassen
      Antworten erstellen