vw teilemarkt

ATU hat ne Meise

Spurkleber
  • Themenstarter

Hab mir bei D&W endlich meinen SportESD geholt. unglücklicherweise hat der Vorbesitzer meines Polo´s die komplette Abgasanlage verschweißt. Da ich selbst keine Flex hab und auch ne schweißen kann oder n Kumpel hab der das machen kann, wollte ich mal bei ATU nachfragen
was das so kosten würde, der Anbau:

Ham se ne bei uns gekauft, bauen wa also auch ne an!

Dann bei na Vertragswerkstatt von VW, kommen se vorbei 40 € und jut iss.

des is richtig wollte auch mein fahrwerk da einbauen lassen dann hiess es nur: das fahrwerk haben sie nicht von uns also bauen wirs auch net ein... danke fürs gespräch

vorallem weil die noch total unfreundlich waren :P und soviel ich weiss hat der ATU nur so Bilstein Fahrwerke und so... aber ka, is mir eig auch egal was die haben und was net :P

ist ja auch richtig so,.....

die wärkstätten von atu sind das letzte ! da würd ich nie mal mein auto hinbringen ....

gelöschtes Mitglied

die sin wirklich schlimm da...

da stehst dann erstmal ne halbe stund bis mal jemand zur kasse kommt un du bedient wirst un dann sin se noch so derb unfreundlich...

ne ne ey

ich wollte mir bei denen die scheinwerfer einstellen lassen.
    Kam nen Mechaniker raus und sagte , die haben nen Wackelkontakt da gehen se nicht ran und ihre einstell schluessel passen nicht.
    1. Ich kann da an jedem einzelnen Kabel ruetteln die bleiben an
    2. Was fuer schluessel ? da kommt an wunderbar mit den fingern oder notfalls mitem Schraubenzieher dran.
    3. ATU halt
    mfg Era

ALso wirklich ATU ist der letzte dreck.. die haben von nix nen plan..

ATU is halt nur Mist, die wollten nem Kumpel von mir neues Zeug aufschwatzen was er gar ne wollte bzw. noch ne mal gebraucht hat, weil die Teile alle noch ok waren. Vor ATU kann man nur warnen, die ziehen jeden übern Tisch der keine Ahnung hat, beliebtes Ziel sind da natürlich Rentner oder (entschuldigung dafür) auch Frauen.

gelöschtes Mitglied

Ja das hatten se auch bei mir gesagt bis ich die angeschissen hatte und die mir dann den esd angebaut haben .
      Gruß Julien

gelöschtes Mitglied

Also weiß nicht wo ihr alle herkommt , aber ich habe bei ATU 5 Jahre inner Werkstatt gearbeitet da gabs eigentlich nicht solche Probleme .
        Kommt halt immer auf die Leute da an , wie die sich anstellen .
        Das mit den Fremd-Teile Einbau ist auch richtig so , wegen Garantie -Fälle . Die bauen euch was ein > es geht Kaputt in der Garantiezeit und dann ? Wer nimmt sich dann was davon an , von wegen Ausbauen , Einschicken etc. etc. ?
        Will die nicht in Schutz nehmen aber Überlegt mal !

Mfg Mark

Also mir wollten se bis jetzt schon immer wenn ich neue Reifen aufziehen lassen hab immer neue Felgen andrehen, weil die angeblich kaputt wären! Sogar als ich nagel neue gebracht hatte...

gelöschtes Mitglied

Ich auch immer über diesen Laden.

Teuer, unkompentent, unfreundlich usw.

Gruß

Forty

gelöschtes Mitglied

Ich habe auch nicht viel von dem Laden gehalten....weil se mir auch immer bei jedem Besuch neue Sachen andrehen wollten....aber lass mir auch nicht alles andrehen

Mittlerweile find ich die alle super nett, kenne se alle.
            bekomme immer meine Prozente und wenn ich mal was an meinem Auto habe (Kleinigkeiten) dann helfen se mir auch so ohne was zubezahlen

Jeder ATU Laden ist wohl anders. Und an der Kasse ist immer einer. Musste noch nie warten.

gelöschtes Mitglied

also ich hab da vor ein paar wochen einen ölwechsel machen lassen weil ich zu faul war ihn diesmal selber zu machen also hab ich mir gedacht da können die ja net viel verkehrt machen. naja nachdem der chef erstmal 5-6 bilder vom auto gemacht hat hab ich ein liter vom öl umsonst bekommen und alles war ok........

naja grössere sachen mach ich natürlich weiterhin selber.....

gelöschtes Mitglied

Der Hammer fand ich, als sie die 20% Aktion hatten

Wollte mir den Sport-ESD für 139€ (glaub ich kaufen). Durch die Aktion wollte ich etwas Geld sparen.
                Erstmal hatte die Nudel voll die miese Laune, als ich sie frage, an wen ich mich den wenden müsste, wenn ich ein bestelltest Teil abholen möchte.
                Bläfft die mich an, "Kannst du vielleicht mal warten"
                Ich:" Das war nur ne Frage und um eins klar zu stellen, für sie immer SIE"
                Guckt die mich blöd an, dreht sich rum und holt den ESD. Dann scant die den ein und meint so :" 139€ macht das"
                Ich(stirnrunzelnt):" Ihr hab doch die 20% Aktion, da müsste es doch billiger werden"
                Sie (total genervt):" Das glaub ich nicht aber ich schau mal"
                Und siehe da, er hat nur 115€ oder so gekostet.

Dann klascht die mir eine total unleserliche Kopie einer ABE auf den Tisch und meint so:" Kann sein das da keine ABE drin ist, nimmst halt die"
                Ich (auch schon total genervt):" Wenn da keine ABE drin ist, dann komm ich nochmal und sie geben mir eine leserliche ABE, oder der Pot geht wieder zurück. Für was bezahl ich das ganze Geld "

Glücklicherweise war die ABE dann drin, aber ist doch voll der Hammer, was die sich dabei denken.

Denke ATU ist ein gutes Beispiel für die SERVICEWÜSTE Deutschland

ATU IST ECHT FÜN ARSCH....
                WOLLTE AUCH SO EINIGES DA MACHEN LASSEN...
                DANN KOMMT DIE AUSSAGE NICHT VON UNS GEHEN WA NICHT DRAN
                JAJA WAS SOLL MAN MACHEN_._

ich habe mich letztes mal direckt vor dem typen kaputgelacht.

ich und mein kollege gehen da rein weil der sich mal doch felgen angeschaut hat und wollte sich welche hollen

also ich frage hey ich brauch 8x15 felge,

mein der: wass soll den da für reifen drauf

ich: erstal für mich gedacht "was interesiert dich das, gib mir einfach die felgen" dann meinte ich 195/45 R15

meint der eiskalt zu mir, dass die neuen reifen da garnicht reinpassen würden und man was von der plastik abdeckung im radkasten was abschneiden müsste weil sich die umlauflänge ändert,

dann meinte ich zu meinem kolegen laut und deutlich so dass alle hören könnte "hey die haben hier keine ahnung, lass mal zum schuster gehen" (schuster ist reifendealer um die ecke )

der hatte ein dummes gesicht gemach

gelöschtes Mitglied

oha...ich sag euch. war erst gestern dort un die warn mal super freundlich..kaum zu glauben aber wahr naja gut zumindest der eine... un ich hab diesmal au net so lange an da kasse warte müsse bis mal wer kommt, hehe

hab au mein pot da geholt als die aktion mit den 20% war....hab noch n gutschein über 90€ gehabt (sonst hätt ich mri den au net geholt) und die hat dann auch "vergessen" die 20% vom preis abzuziehen und nochmal voll genervt neu abgerechnet....wenn man da net genau aufpasst wird man von vorne bis hinten beschissen!

greez boso

Antworten erstellen