hallo,
welches getriebe passt an den 1.4 16v mit 100 ps?
passt da ein diesel getriebe auch?
wie schauts mit der übersetzung und der beschleunigung aus?
welches wäre am besten?
fragen über fragen...
ich hoff aber jemand kann mir helfen.
mfg stefan
meine frage wär auch mal würde da auch ein getriebe mit stange rannpassen ?
der 16v is ja seilzug ...
Hab zur zeit das gleiche Problem! Umbau in Derby kein platz mit original Getriebe! Denk das das vom 1.6 Polo 6n passt! Schau mer mal
Frage ist ja, was soll das neue können?
Sprit sparen, mehr Anzug, mehr geschwindigkeit?
Ich finde an den 1400er 16v muss ein kurzes Getriebe
Das sehe ich ansich genau so, wenn der Sprit nicht so teuer wäre!
Der brauch schon seine Drehzahlen damit der geht!
Wenn du den in den in zu niedrigen drezahlbereichen fährst braucht der auch wieder mehr.
Am besten beim originalGetriebe bleiben bei dem Motor
Ich habe da schon meine Erfahrungen mit gemacht!
Hatte original ein Getriebe drin, welches 3000 U/min bei 100km/h im 5.Gang gemacht hat. Verbrauch lag bei 7,6L auf 100km.
Habe nach einem Getriebeschaden ein neues eingebaut, welches jetzt bei 100km/h nur noch 2550 U/min macht! Fahre mein Polo jetzt bei 7,1L auf 100km.
Das ist ein halber Liter weniger. Komm so mit einer Tankfüllung ca. 50-60km weiter wie zuvor.
Ich denke auch, das der Motor geschont wird, weil er nicht mehr so hoch drehen muß um zügig zu fahren. Fahr jetzt 120km/h mit 3000U/min, vorher 100km/h!
Muss ja aber jeder selber wissen, wie er es macht! Ich denke, das 1,60€ pro Liter Super ein gutes Argument ist!
Es kommt immer drauf an wie man was fährt wenn ich wenig verbrauchen will weiß ich das ich mein Auto bei Ca 3500u/min halten muss
Früher hab ich es versucht mit weniger drehzahl, aber dabei habe ich nur mehr verbraucht. Seit ich mich dank karli mit muscheldiagrammen beschäftigt habe bin ich gut 1,5liter in meinem Durchschnittsverbrauch gesunken (von Ca 8 auf 6,5liter Ca.) mein Getriebe Fahrt 100 bei 3200u/min und ich denke mit einem längeren Getriebe würde ich grade hier überland mehr verbrauchen weil ich nicht in den optimalen Bereich komme
das der Motor geschont wird,daher jetzt 120km/h mit 3000U/min, vorher 100km/[/quote
1,4er 16v gti Getriebe? In Deutschland hat der Polo gti immer noch nen 1,6er.
Zitat:
1,6er.
Zum Thema Getriebe Übersetzung kannst du ein 8p Getriebe nehmen oder dkf ich weis jetzt nicht welches Getriebe der 3f Motor hatte aber das passt auch von der Übersetzung.
Also das 8p und das AHD vom 3f sind von der Übersetzung eines der gegensätzlichen Getriebe überhaupt. Unterschiedlicher geht's kaum noch.
Also ich hab damals mein dkf geschroteter gehabt und muss sagen das es mit der 8p Übersetzung super lief. Das 8p lief sehr knackig und war sportlicher zu fahren die Gänge waren meinen teilen vor Ort identisch zu mindest der 5. Gang.