vw teilemarkt

DellOrto DHLA 40 Vergaser auf HZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen!

hab mich hier mal angemeldet um euch alle mit doofen Fragen zu belästigen und fange auch gleich mal damit an:

Also mein Vater (is Autoverkäufer) hat mir zum 18. so eine 45 ps Krücke, Kennbuchstabe HZ mit U-Kat, angeschleppt eigentlich ein schönes, gepflegtes Auto aber nach einem Jahr bin ich es jetzt leid von Linienbussen und Radfahrern an der Ampel abgezogen zu werden!

Hab jetzt vom Speicher 2 alte DellOrto DHLA 40 Doppelvergaser von einer Alfa Romeo Giulia Nuova 1300 runtergeholt und wollte mal fragen wieviel die aus meinem Hobel noch rausholen könnten, falls das überhaupt technisch möglich ist die auf den 1043ccm Motor zu pflanzen ?! Die passende Ansaugbrücke kann man ja bekommen ?!

....sollte dann noch dazu sagen das ich grundsätzlich am 5. des Monats pleite bin wenn ich am 1. Lohn bekommen habe....

so schickt erstma mit erzählen...freu mich schon auf antworten!

gelöschtes Mitglied

Servus.

Viel Spass hier.

also dum einst dein motor hat gerade mal soviel kraft sich selber am leben zuerhalten....

ne lass die vergasser weck das bringt nicht entweder ein g40 oder ein 16,16v einbauen

gelöschtes Mitglied

Hatte mal einen Bekannten, der hat zwei Doppel Vergaser von Weber eingebaut. Wieviel PS dabei rauskamen, weiß ich allerdings nicht mehr.

farbe vom auto war egal haupsache rot...

ne nur ein scherz...

also mit weber ohne kat da reut sich das finazamt...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

danke danke erstma!
      @turbobenke:
      klasse Aussage! hätt ich mir doch sparen können jedem zu erklären das ich 1. kein anderes Auto kaufen darf (meine Familie ist keine Demokratie) und 2. kein Geld für irgendwas wie g40,16v oder ähnlichem habe! Hab das halt nur gefragt weil ich die Vergaser hier einmal liegen habe!

@Don247:
      stimmt schon auf nem 1300 bringen die sogar ohne Kopf bearbeiten oder Nockenwelle einen ordentlichen Leistungszuwachs! wars bei deinem bekannten den auchn 1,0L da hab ich nämlich keine Ahnung?

hallo... klasse aussagen von euch.. damit hilft ihm hier keiner ..
      er ist wenigstens so ehrlich und sagt das er am 5 keine kohle mehr
      hat einige sollten sich mal an ihr eigene nase fassen...

also.. ich habe hier die gleichen vergaser rumliegen mit kurzer
      brücke von sorg motorsport.
      die brücke kostet bei ebay zwischen 60 und 100 euro neupreis
      willst du garnicht wissen!

also brücke kaufen vergaser rauf,synkronierieren und abfahrt..
      was die jetzt an leistung bringen wird dir hier keiner sagen können
      aber es wird sich um einige ps erhöhen. macht schon spaß
      doppel vergaser zu fahren..
      eintragen würde ich sie eh nicht vernünftige trichter rauf oder luftsammelbox und gut.
      es ist auf alle fälle günstiger und einfacher als sich ein
      1.6 16 g60 mit rs 2 bearbeitung oder sonstwas...

musst mal auf www.sorg-motorsport.de gehen
      oder die google suche benutzen und dich im slalom bereich umschauen
      da fahren ja nun genug weber rum..

gruß.

gelöschtes Mitglied

@damutta.

Frag mich Sachen. Weiß ich nicht mehr. Er hat gesagt, die Kiste würde auf jeden Fall besser gehen. Er hat gemeint sowas um 15 PS würden rauskommen. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ist echt lange her wo ich den getroffen habe.

Würde mich nur echt mal interessieren ob das was im Spritverbrauch ausmacht.

Einige behaupten die Kiste würde dann doppelt soviel schlucken, die anderen sagen, es dreht sich um 1 - 2 Liter auf 100 km.
        Deswegen habe ich das Thema auch gelassen und mich nie wieder darum gekümmert, da mir keiner eine vernünftige Aussage machen konnte.

Bin zufrieden mit meinen 45 PS.
        Gruß Don247

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

SUPER danke für eure Hilfe!
        muss jetzt nurnoch ne Brücke besorgen und den Schrauber meines vertrauens überzeugen mir die Dinger einzustellen und dann zeig ich der örtlichen Mofagang ma wo der Bartel den Most holt!
        mit dem Eintragen hab ich überhaupt kein Problem... ihr wisst ja man kennt den einen oder anderen...

gelöschtes Mitglied

Wie immer gell?

Viel Spass beim Schrauben.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Moin, ich nochmal!
          Jetzt meint mein schlauer Vater die kriegt man garnicht soooo einfach auf das Auto eingestellt weil die ja ursprünglich auf dem bedeutend größeren Alfa Romeo Motor saßen! Der meint man bräuchte da einen speziellen Prüfstand für damit die Dinger auch wirklich synchron gemessen und eingestellt werden können! Angeblich haben sowas heute nurnoch sogenannte "teuer-geld" Firmen!

Kennt sich da jemand genauer mit aus ob man das irgendwie mitnem normalen Abgasschnüffler so gefuchtelt kriegt das die halbwegs laufen ?

polotreff.de
          #12 - 08.07.2006weber dhla dellorto 40 dellorto vergaser für vw motoren vergaser dellorto 40 golf alfa dellorto vergaser "damutta" dellorto doppelvergaser dhla dellorto vergaser für alfa dellorto dhla 40f dhla 40 wieviel ps aus 1043ccm? dellorto vergaser dhla dellorto dhla 40 fallstromvergaser?? dellorto doppelvergaser für alfa 2 liter dellorto dhla schnittzeichnung vergaser dellorto dhla 40 dellorto dhla problem dellorto dhla 40 neu dellorto vergaser auf polo dhla dellorto vergaser
          Antworten erstellen