141dB mit renegade und hifonics und nicht zu vergessen sony high end radio! Da war aber sicher die anlage nich ganz aufgedreht
Nee mal ernsthaft, schau mal in mein Profil, ich hab auch ne menge in meine anlage investiert(kommt bald noch mehr) und ich denke mal nich das ich die 145 drück, habs leider noch nie gemessen, wäre mir zu peinlich, oder was meinen die experten zu meiner anlage?
Und ob sich das lohnt 6000euro bzw noch viel mehr auszugeben nur um nen freund zu übertrumpfen, naja wems das wert ist
Schau dir mal mein kleines kistchen an.
Damit könntest du doch bestimmt was anfangen.
Meld dich, wenn du Interesse hast...
Hab mit dem Kistchen auch schon nen Pokal beim DB-Drag gewonnen, mit ner zweiten Endstufe und einer vernünftigen Dämmung(wurde mir gesagt) geht bei der Anlage noch viel mehr
Gruß
G-Meister
beim Bass würden zwei von diesen aber auch schon reichen.
Kommt zwar nich an die 145 db. Aber was stellst du dir denn für eine Mo mo mo MONSTER Anlage vor um dies zu erreichen, oder was haste den für eine Mo mo monster Geldbörse
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@larsiharsi, danke hab dank dir meinen neuen woofer gefunden!
@ all meint ihr das ich den jackhammer auch mit meiner first austria endstufe betreiben kann? Oder sollte ich da eher eine Boa nehmen?
Genauso unsinnig wie der ganze thread eig, sorry aber das ist meine meinung!
dser jackhammer ist wegen seines hohen gewichts net erlaubt stell dir mal vor du machst en unfall und der kommt durch deine Rückbank bei 160 Kg sieht das danach nimmer so doll aus!
hey g-meister ... wieviel hatse denn gedrüggt ?
und die wird nur mit der f500 angefeuert ?
Audio System kannst auch denn hasen gegeben die kommen einfach net weiter zwar net schlecht aber net grad welt bewegend!
Was weißt du denn schon von Audio System....
Der einzigste Nachteil den AS hat, ist, dass sie einfach ne Menge Strom brauchen...
Die schieben ohne Ende und man geht echt kaputt im Auto...
Für Druckfans ist das halt das richtige und deswegen schreib ich meinen Beitrag auch hier rein....
Ich habe nie etwas schlechtes über eine andere Marke gesagt uns du machst hier AS voll schlecht.
Soll er sich doch seine eigene Meinung bilden.
Probehören ist bei mir immer möglich.
Gruß
G-Meister
So meine Anlage hat 103 db gedrückt und das mit PVC Dach und da stecken auch schon ein paar Euro drin! Und es sind ganz bestimmt nicht die besten Componenten! Ausserdem war das aufm treffen glaube nicht das die db messer so genau sind!
Wollte mich damit nur der Mehrheit anschließen das er mit seinen Componenten keine ~140 db drückt!
So das meins....
und das...
Naja meine Anlage drückt 149.4 DB (139.4 nach Wettkampfregeln)! Meine Komponeten sind ja in der Gallerie beschrieben!
dB Drag, dB Cup oder Bassrace ?
Messung mit Termlab ?
Gruß
DKMD
Zitat:
Naja meine Anlage drückt 149.4 DB (139.4 nach Wettkampfregeln)! Meine Komponeten sind ja in der Gallerie beschrieben!
Oh Mann, wasn Kindergarten.
Ich hab den Thread jetzt mal überflogen und es ist echt übel was hier für Kapazitäten unterwegs sind.
Zuerst mal vorneweg, 141 und 145 dB sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@Dirk: Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber wars nicht so 6 dB = doppelte gefühlte Lautstärke und 3dB = doppelte Leistung erforderlich?
Und zu den anderen nur weil irgendjemand mit nem DD oder Hifonics oder wasauchimmer einen bestimmten Wert erreicht hat ist das keine Garantie, dass wenn man sich nen Plexiglasbandpass in den Kofferraum stellt und da ne Endstufe anklemmt annähernd gleiche Werte erreichen kann.
Schon alleine, wenn das gleiche Equipmtent in ein anderes Auto verbaut wird, kann das Ergebnis deutlich abweichen. Gerade beim dB-Drag wirds sehr sehr deutlich was ich immer sage. Es kommt nicht nur darauf an, was man verbaut sondern auch wie. Da reicht keine 0815 Verkabelung aus nem ACR Anschlussset.
@g- meister ich hab nichts schlechts über AS gesagt wir haben in Sinsheim einen grossen händler der nur das Zeug anbietet aber es gibt einfach besseres AS kommt einfach net weiter die haben ihr Level ereicht ich hab bis jetzt noch nicht mehr gehört!
Net böse gemeint!
Audio system ist halt mal rein auf pegel ausgelegt das weiss man wenn man sich ein bisschen auskennt....... ich hab selber die f2-500 und die f4-600 verbaut uns sie schieben ohne ende...... klar gibt es klanglich was besseres aber um rein auf pegel zu gehen sind die as sicher keine schlechte wahl
Naja würde jetzt nicht sagen, dass AS unbedingt total gut für Pegel ist (mal abgesehen vom Helion z.B.).
Aber bei den Stufen wäre ich da etwas vorsichtig, die AS haben ein sehr gering gepuffertes Stromabteil, so dass die Endstufen für gute Auslastung auf eine gute und ordentlich gepufferte Stromversorgung angewiesen sind.
also ich würde sie schon als pegelmaterial bezeichnen----- mit dem strom geb ich dir recht...... die as wollen strom sehen das ist richtig
Jo, das sagte ich ja schon mit der Stromversorgung.
Bin halt auch ein richtiger Pegelfan...
Tut mir leid David, dass ich dich ein wenig falsch verstanden hab...
Mag ja sein, dass Audio System am Level ist, aber mir machen die Dinger halt einen höllen Spaß.
Gruß
G-Meister
P.S.: Mir ist auch klar, dass es viele bessere Sachen als AS gibt
Auf eure komentare kann man pfeifen echt super hilfe naja egal
ich werde mal sehen was sich ergibt bekomme jetzt vom kumpel was was super rumsen soll und dann schau ich mal weiter vielleicht reicht mir das ja dann schon ich werde dann berichten
2x jl Audio 12 w3v2 ne Hifonics colosus und mal eben 155,7db beim db drag 2002 in Stuttgard
@cinderella: Die Kommentare sind ned bös gemeint. Aber wie schon vorher oft genug gesagt, mit Komponenten für 500 Euro kann man nicht erwarten nen Wert von 145 zu knacken. Genausowenig kann man sagen 4 dB mehr snd kein Problem. Ich kenn zwei Jungs die arbeiten seit nem halben Jahr an der Anlage um ihren persönlichen Rekord um 0,4dB zu verbessern.
Sollte eigentlich sein um dir die Realität aufzuzeigen.
und selbst wenn deine mucke 145db macht wirste dat wohl komm beim cruisen ausnutzen, ausser du hättest gern nen hörgerät ich persönlich bin immer humane lautstärken gefahren, ich möcht nich mit anfang 30 taub sein. mal fürn paar minuten aufdrehen is ja ok, aber permanent dauerbums geht doch an die gesundheit
145 dB
laut laptop-mikro-messung soll ich 135,3 dB schaffen
is doch garnich so schwer un teuer druck zu haben
naja ich würde sagen du denkst nochma über die druck sache nach und vergisst die, kauf dir lieber n paar gescheite komponenten die gut klingen, da haste mehr davon als irgendwo tausende eus ins auto zu stecken un dann beim dB drag immer noch nix zu reissen ...
So eine Laptopmessung kann man eh nicht vergleichen. Wenn man ein vergleichbares Ergebnis will sollte man sich schon mit dem Termlab (dB-Drag) oder dem AudioControl (EMMA) messen lassen (wobei Termlab und AudioControl wiederum nicht vergleichbar sind).
Ja danke leute ich werde mal schauen watt mein kumpel mir da geben will sehen wir mal dann weiter was ich dann damit drücke vielleicht reicht mir dass ja schon