hi ihr leut hab mir grad en polo g40 mit nem g60 lader gekauft un wollt ma so runt hören wer davon todes ahnung hat weil hab en bissel bange das der nit richtig läuft wer weiß vieleicht auch nur ne blöde arnung geht zwar wie sau aber wenn mann voll drauf tretet hört es sich an als würde er am motor ablasen ?wer weiß vieleicht musses ja so sen
Erst mal ne Gegenfrage.
Warum kauft man sich ein G-schoss, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat....? Man erkundigt sich doch vorher, bevor man sich so ein Aggregat zulegt.
Und was heißt g-ht wie sau.... Für einige leute geht ein standard G40 schon wie sau...
Schließ mal ne Ladedruckanzeige an und guck, wieviel Ladedruck du hast und dann meldest du dich nochmal hier.
Gruß
G-Meister
so sehe ich das auch.
wäre nett, wenn du uns auch die grösse des Laderads sagen könntest.
*hust* www.g-laderseite.de *hust*
wisst ihr was ihr schlau meyer vergisst es !sorry wenn mann hier nicht mal ne frage stellen kann die mann ausnahmsweise nicht sellbst beantworten kann un dann direckt mit solchen antworten leben muss!
ps.lader is top in ordnung alles fit fals ihrs wissen wollt
Darum geht es doch gar nicht....
Wir sind sehr bermüht, dir zu helfen, wir brauchen halt nur mehr informationen, damit wir dir halt keinen Mist erzählen.
Ich hoffe, dass die anderen es auch so sehen.
Gruß
G-Meister
Zitat:
wisst ihr was ihr schlau meyer vergisst es !sorry wenn mann hier nicht mal ne frage stellen kann die mann ausnahmsweise nicht sellbst beantworten kann un dann direckt mit solchen antworten leben muss!
ps.lader is top in ordnung alles fit fals ihrs wissen wollt
Oh Gott Oh Gott
Leute ihr könnt euch fertig machen
Wenn er keine Ahnung hat , dann sol er in die werkstatt fahren lol
ohoh Fiese Attaken hier knaller
Habe eine Vermutung zu deinem Abblasen des motors, was du meintest! bei mir kammen mal geräuche vom Getriebe als ich ihn neu hatte, es war die Kupplung die bei dem Druck nicht mehr mitkam.
Könnte vielleicht daher kommen den mit G60 also 1,2bar ladedruck ca.
würde ich ne Sportkupplung empfelen besser is das.
Könnte auch dein Bypass kanal der Undicht ist
check das doch mal.
mfg. Mathias
lol in next time Mertze ich die Fehler mit aus lol
mfg. Mathias
wenn du schon doppelpostest, dann merz auch die rechtschreibfehler aus :P
na klar das getriebe?!
Der G40 und auch G60 haben einen 200kpa Map Sensor
Der kann nur einen Ladedruck von bis zu 1,1bar messen.
Wenn du 1,2hast, geht er in den Notlauf! edit: kann es nicht verarbeiten (damit es besser erklärt ist (
aber Hier kennt sich doch wieder einer besser aus
es war eine vermutung gman :/
Zitat:
es war eine vermutung gman :/
Zitat:
aber Hier kennt sich doch wieder einer besser aus
1,1bar messen
Wenn du 1,2hast, geht er in den Notlauf!
he chief
Habe ja auch nicht gesagt, das das ablasen von Notlaufbzw besser bezeichnet als überforderung des orginal MAP (ein direkter Norlauf ist es ja nicht) kommt.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, das er nicht mehr als 1,1bar messen/ verarbeiten (kann man sich ja drüber streiten) ( : kann.
greets
Hi g man,
is mir schon bekannt das du in sachen lader net auf den kopf gefallen bist, nix für ungut, war net bös gemeint...!
ja, der Hinweis is gut weil's leider viele net wissen und im endeffelt isses wurst ob messen oder verarbeiten, er bingts halt einfach nimmer gscheit hin bei über 1,1 bar
gruß
Zitat:
Hi g man,
is mir schon bekannt das du in sachen lader net auf den kopf gefallen bist, nix für ungut, war net bös gemeint...!![]()
ja, der Hinweis is gut weil's leider viele net wissen und im endeffelt isses wurst ob messen oder verarbeiten, er bingts halt einfach nimmer gscheit hin bei über 1,1 bar![]()
gruß
mit 250 KPa oder 300 sollte man das "Notlaufproblem" in den Griff bekommen.
Und bei seiner Sachkenntnis ( nicht böse gemeint ) hat der Vorbesitzer evtl nen BOV verbaut und das zischt jetzt munter durch die Gegend ?
Schwierig bei so dürftigen Angaben etwas konstuktives zu erarbeiten.
Müsste man mal sehen, was er mit dem Bypass angestellt hat.
ist ja ein G60 umbau
servus, habe den selben plan nen g40 motor mit g60 lader einzubauen.
damit es nicht wieder zum streit kommt habe ich mir mal angekuckt was ich mir so alles nehmen wollte: der g40 motor ist ein py motor mit 1,3l und serie glaub ich 113 ps hat.
- G40 Motor
-G60 Lader
-Umbaukit auf Zahnriemen und 65er Laderrad
-Ladeluftkühler mit allen Schläuchen
-Kabelbaum
-Steuergerät mit G60 Chip
-G40 Getriebe
-Wasserkühler
-Anlasser
-Luftfilterkasten
-Sachs Sportkupplung
-Gruppe A oder N Edelstahlanlage
-Fächerkrümmer
-100 Zellen Rennkat
mich würde es jetzt mal interessieren bei wieviel bar ladedruck ich wirklich liege (ungefähr), bei wieviel ps ich ankäme (ungefähr) und ob ein blow/pop off ventil viel bringt oder eher schlecht ist
da der umbau für bergrennen sein wird, wollte ich eigentlich auch 9jx14 felgen fahren um das getriebe möglichst kurz zu halten. Habe ich g man da richtig verstanden das es mit dem g60 chip besser wird was die größe der felgen angeht? ich habe die sportkupplung von sachs und ein g40 getriebe muss ich mir da sorgen machen?
Gruß Raceman
Hättest mal den Thread richtig durchgelesen hättest ja schon ein paar Antworten gehabt.
Ladedruck mit G60 wäre ja dann so bei 1,4 - 1,6 bar.
Zitat:
, wollte ich eigentlich auch 9jx14 felgen fahren um das getriebe
bei wieviel ps ich ankäme (ungefähr)
und ob ein blow/pop off ventil viel bringt oder eher schlecht ist
ja das mit dem g lader hat sich mittlerweile erledigt hab einen gk motor mit 40 er doppelweber. ist auch besser für meinen bedarf weil er besser am gas hängt.
und wie kriegst du den in deine 93er Karosse eingetragen?
meinste ich bekomm da probleme? da ich erst 19 bin kenn ich mich in sachen tüv nicht gut aus.
ich dachte das wäre kein problem weil ich vorne und hinten die bremse vom g40 drauf hab.
Du verschlechterst die Abgasnorm damit. Also auch kein Tüv!
was wäre denn wenn ich mir von salzmann nen 16v einbauen lasse?
den bekomm ich doch dann auch nicht übern tüv oder?
doch der geht übern TÜV, aber um die den einbauen zu lassne musste erstmal im lotto gewinnen^^
informier dich doch erstmal was des alles kostet und was möglich ist bevor du hier wilde umbauphantasien in den raum schmeisst
Ich würde einfach mal sagen: Fang klein an.
Wenn du jetzt einen NZ oder AAV drin hast, dann frisiere den doch einfach mal mit den möglichen Mitteln um Erfahrungen zu sammeln.
Weil so wie ich das alles lese ist hier nicht viel Know-How vorhanden.
Und nur vom "ich hab mal hier und da was mitbekommen" baut sich so ein Motor nicht zusammen und trägt sich ein...